Aixtron geht seinen Weg

Seite 23 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 426704
davon Heute: 329
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 142  Weiter  

21.01.08 22:54
2

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkIch habe gehört

das die West LB ihre gesamten Aktienpakete heute auf den Markt geschmissen hat,weil sie selber bald 2 Milliarden Euro aufbringen muß,wegen der ganzen Kreditturbulenzen.Das könnte natürlich eine Erklärung dafür sein,warum es heute so massiv abwärts ging.Aber diese ganzen Aktien werden von klugen Leuten alle wieder eingesammelt.  

22.01.08 08:02

30793 Postings, 6697 Tage AnanasDie Nachricht könnte,-sollte den Kurs unterstützen

durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Epistar erweitert erneut LED-Produktionskapazitäten mit mehreren AIXTRON-Anlagen

Aachen, 22. Januar 2008 - AIXTRON AG hat eine dritte Bestellung über mehrere MOCVD*-Anlagen im vierten Quartal 2007 von Epistar, einem der weltweit führenden Hersteller von ultrahellen LEDs, erhalten. Die Bestellung beinhaltet wieder sowohl CRIUS(TM) Close Coupled Showerhead(TM)- (CCS) Anlagen als auch AIX 2800G4 HT Planetenanlagen, beides Anlagen der neuesten Generation für die Massenproduktion von Galliumnitrid-LEDs.

Alle Anlagen, mit denen Epistar seine Pläne zur Erweiterung der LED-Produktionskapazitäten fortführt, sollen dieses Jahr geliefert werden. Zusammen mit der im Oktober 2007 berichteten Bestellung setzt Epistar damit einmal mehr Maßstäbe in der Investition in LED-Technologie.

Dr. Ming-Jiunn Jou, Executive Vice President von Epistar, berichtet: ' Wir gehen nun den nächsten Schritt der Produktionserweiterung an und haben uns erneut für AIXTRONs MOCVD-Anlagen entschieden. Unsere beiden Unternehmen arbeiten schon seit über einem Jahrzehnt erfolgreich zusammen und haben dabei den MOCVD-Prozess für die Produktion kostengünstiger ultraheller LEDs ständig verbessert. Heute zeichnen sich die Anlagen durch ihre hervorragende Homogenität, effiziente Ausnutzung der Ausgangsmaterialien und weiteren Schlüsseleigenschaften aus. Wir bereiten uns zusammen mit dem AIXTRON-Service vor Ort schon jetzt auf die Installation und Inbetriebnahme der Anlagen vor, damit wir der Nachfrage am Markt entsprechen können.'

Epistar ist der erste Referenzkunde für die AIX 2800G4 HT- und CRIUS(TM)-Anlagen; die MOCVD-Systeme mit den jeweils weltweit größten Kapazitäten ihrer Art.

Epistar ist ein führender Hersteller von ultrahellen LEDs für Mobiltelefone, Automobilbeleuchtung, Farbbildschirme und -displays, Verkehrsanlagen und Anzeigen in elektronischen Geräten. Zudem werden Epistars Hochgeschwindigkeits-LEDs als Lichtquellen in der Glasfasertechnik eingesetzt.

*MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische Gasphasenabscheidung

Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIX, ISIN DE0005066203; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet unter www.aixtron.com verfügbar.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen über das Geschäft, die Finanz- und Ertragslage und Gewinnprognosen von AIXTRON im Sinne der 'Safe Harbor'-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Begriffe wie 'können', 'werden', 'erwarten', 'rechnen mit', 'erwägen', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'fortdauern' und 'schätzen', Abwandlungen dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen diese zukunftsgerichteten Aussagen. Die zukunftsgerichteten Aussagen geben unsere gegenwärtigen Beurteilungen und Annahmen wieder und gelten vorbehaltlich bestehender Risiken und Unsicherheiten. Sie sollten kein unangemessenes Vertrauen in die zukunftsgerichteten Aussagen setzen. Die nachgenannten Faktoren ebenso wie die weiteren in den von AIXTRON bei der U. S. Securities and Exchange Commission eingereichten öffentlichen Berichten und Meldungen genannten gehören zu denjenigen Faktoren, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen und künftigen Ergebnisse und Trends wesentlich von unseren zukunftsgerichteten Aussagen abweichen: Die tatsächlich von AIXTRON erhaltenen Kundenaufträge; der Umfang der Marktnachfrage nach Chemical Vapor Deposition (CVD)-Technologie; der Zeitpunkt der endgültigen Abnahme von Erzeugnissen durch die Kunden; das Finanzmarktklima und die Zugangsmöglichkeiten zu Finanzierungen; die allgemeinen Marktbedingungen für Dünnfilmbeschichtungs-Anlagen und das makroökonomische Umfeld; Stornierungen, Änderungen oder Verzögerungen bei Produktlieferungen; Einschränkungen der Produktionskapazität; lange Verkaufs- und Qualifizierungszyklen; Schwierigkeiten im Produktionsprozess; Veränderungen beim Wachstum der Halbleiterindustrie; Verschärfung des Wettbewerbs; Wechselkursschwankungen; Verfügbarkeit öffentlicher Mittel; Zinsschwankungen bzw. verfügbare Zinskonditionen; Verzögerungen bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte; schlechtere allgemeine wirtschaftliche Bedingungen als erwartet und sonstige Faktoren. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen haben Gültigkeit im Zeitpunkt dieser Mitteilung und AIXTRON übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung zukunftsgerichteter Aussagen wegen neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen, ausgenommen bei Bestehen einer entsprechenden rechtlichen Verpflichtung.

Kontakt: Investor Relations and Corporate Communications AIXTRON AG, Kackertstr. 15-17, 52072 Aachen, Germany Phone: +49 241 8909 444, Fax: +49 241 8909 445, invest@aixtron.com www.aixtron.com

22.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: AIXTRON AG Kackertstr  

22.01.08 08:17

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwaixtron vorbörslich 6.,06 - 6,22 L&S

 

Man sollte darüber nachdenken langsam einzusteigen

wie weit denn noch mit unserer zukunft?

 

22.01.08 08:33

30793 Postings, 6697 Tage AnanasKaufempfehlung von gestern leider durch SL.

gestopt.
auf die Lauer legen  

17:00 21.01.08  

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen Anlegern, sich bei der Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) mit einem spekulativen Kauflimit bei 8,00 Euro auf die Lauer zu legen.

Die hochinteressante Story von AIXTRON sei noch immer intakt. Bei Werten mit dieser Qualität gehe es selbstverständlich um ein sinnvolles Rückkaufniveau, wobei man allerdings durchaus auch auf Abstauberkurse pokern könne.

Das Engagement im Sektor der Leuchtdiodenherstellung sei bei AIXTRON die wesentliche Story. Die LED-Technologie stehe vor einer rosigen Zukunft. Habe das Marktvolumen für sog. "High Brightness LEDs" in 2007 noch etwa 4,6 Mrd. USD betragen, so dürfte dieses per 2010 schon bei etwa 7,5 Mrd. USD landen. Der Aachener Konzern sei generell ein Spezialist für sog. Depositions-Anlagen mit Anwendung in der Halbleiter-Industrie (sowohl auf Silizium-Basis als auch im Bereich der Verbindungshalbleiter).

Das wesentliche Geschäft werde jedoch nicht in Deutschland oder Europa gemacht, sondern in Asien. Im ersten Dreivierteljahr habe man hier einen Umsatz von 137,9 Mio. Euro (Umsatzanteil etwa 86%) erzielt, während in Deutschland gerade mal 9,7 Mio. Euro und in den USA nur 13,1 Mio. Euro umgesetzt worden seien. Inzwischen betrage die EBIT-Marge etwa 10%.

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten, sich bei der AIXTRON-Aktie mit einem zunächst spekulativen Kauflimit bei 8,00 Euro auf die Lauer zu legen. Das Kursziel werde bei 14,00 Euro gesehen. Das Stop-loss-Limit sollte bei 6,78 Euro platziert werden. (Ausgabe 3 vom 19.01.2008) (21.01.2008/ac/a/t)



Quelle: aktiencheck.de


 

22.01.08 08:49

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrw6,06 bis 6,23 vorbörslichl&S

 

vielleicht hält ja die 6 Euronen bei aixtron

mal abwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

22.01.08 09:16

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwask6,4 bid 6,5 l&s

 

kommt bei aixtron schon die erholung sind die schnäppchenjäger unterwegs

 

22.01.08 09:35

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkSo ab jetzt

heißt es einsammeln,was das Zeug hält.Das wir den Dax heute schon bei 6500 Punkten sehen hätt ich nicht gedacht.Aber um so besser.So billig werden wir die Aktien in den nächsten 10 Jahren nicht wieder sehen.Also kaufen was das Zeug hält.Viel Spaß dabei. Wir haben Winterschlußverkauf und das an der Börse,sowas hab ich an der Börse noch nie erlebt und ich handle seit 10 Jahren schon an der Börse.  

22.01.08 09:43

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@Tausendmark

Ich hoffe Du hast recht, allerdings kommen in ein paar Stunden die Amis und ich befürchte die werden in der ersten Hälfte die Kursbewegungen (Euro, Japan, Indien, China) nachholen. Mit Glück könnte es sich ab ca. 20:00 UHr (MEZ) ein bissel - aber noch nicht nachhaltig - beruhigen.

Alles wird Gut........

 

22.01.08 09:59

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkDie ganze

Hysterie um die Ami's,ob sie in die Rezession gehen oder nicht spielt für deutsche Unternehmen überhaupt keine Rolle,da wir nur 25 Prozent unserer Waren dorthin exportieren,50 Prozent verbleiben in Europa und der Rest wird nach Asien exportiert.Will heißen:Auch wenn Amerika in die Rezession abgleitet,verdienen deutsche Unternehmen ihr Geld anderswo.Wir sind also überhaupt nicht von Amerika abhängig,ob die Wirtschaft dort läuft oder nicht.Wir verkaufen vielleicht ein paar Porsche und hochwertige BMW's weniger,das ist dann aber auch schon alles.  

22.01.08 10:02

2552 Postings, 6125 Tage CarizonachrisDann erkläre

das mal den Idioten, die den Kursus so ins rutschen gebracht haben und alles Verkauft haben! Ich halte meine Anteile, auch wenn ich bei 8,15 gekauft habe! Aber die sehe ich wieder!  

22.01.08 10:19

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkErkläre ich Dir gerne

Viele Banken sitzen in der "sogenannten Kreditklemme".Das heißt ,sie müssen in kurzer Zeit große Summen Geld zurückzahlen,was sie aber Cash gerade nicht haben ,sondern zur Zeit noch in Aktien halten.Und genau diese verschleudern sie gerade,egal zu welchem Kurs ohne Rücksicht auf Verluste.Die West LB hatte ich gestern schon genannt.Aber deshalb sind die deutschen Unternehmen doch nicht von einem Tag auf den anderen schlechter aufgestellt als vorher.Sie werden weiter fette Gewinne einfahren,die Dividenden erhöhen und ihre eigenen Aktien zurückkaufen um den Kurs zu pflegen wie man so schön sagt.Und wir werden heute dazu eingeladen,daran teilzunehmen.Alles klar?Wir werden dieses Jahr noch neue Alltime High's sehen,weil das was zur Zeit an der Börse zur Zeit gespielt wird ist völlig irrational.  

22.01.08 10:27

30793 Postings, 6697 Tage AnanasCarizonachris das ist genau die richtige

Einstellung ,nur die Händler verdienen im Augenblick gutes Geld.Tausendmark
wenn Du schon 10 Jahre dabei bist, staune ich aber ,dass Du das noch nicht
erlebt hast.Ich denke nur an den 9.11.2000 , da ist das hier Pillepalle.
Und vielleicht sind es gerade heute die Amis die uns aus der Scheiße heraus
holen,-vielleicht.
Aixtron: Kaufempfehlung v. Börsenbrief und ein neuer Auftrag aus Asien,
also bitte, ist doch alles easy.
 

22.01.08 11:06

30793 Postings, 6697 Tage AnanasBei L&SCHW. ist Aixtron schon im Plus 6.79 Euro

Es wird weiter nach oben gehen, dessen bin ich mir sicher.  

22.01.08 11:07

2552 Postings, 6125 Tage Carizonachris:-))

22.01.08 12:08

30793 Postings, 6697 Tage AnanasNa wer heute Morgen um die 6 Euro zugeschlagen

hat,ist jetzt schon schön im Plus und der kurs stabelisiert sich weiter.  

22.01.08 12:38

30793 Postings, 6697 Tage AnanasMan kann nur hoffen das nicht einige

Aixtron-Investierte heute Morgen das große Fracksausen bekommen haben
und ausgestiegen sind.Die Kohle machen dann die deren Aktien sie gekauft
haben und die Nerven haben sowieso.  

22.01.08 12:41

2552 Postings, 6125 Tage CarizonachrisAch was bin ich Glücklich

vielleicht wird das heute ja richtig was und ich kann beruhigt schlafen :-)  

22.01.08 12:42

30793 Postings, 6697 Tage AnanasJa,ja Vertrauen in Aixtron zahlt sich aus, Klasse

setzt sich durch und die Miesepeter sitzen verschämt in der Ecke.  

22.01.08 12:55
2

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkSchaut Euch mal

das Laufband von N-tv und Bloomberg an.Die Zinsen sollen heute noch gesenkt werden.Heut gibt's noch ein Kursfeuerwerk.Habe noch mal 3000 AIX nachgekauft bei 6,25.halte jetzt 7500 AIX- Aktien.Und der Vergleich mit dem Jahr 2000 stimmt so nicht,Ananas,da waren die KGV's über 100 und dann ist dle Blase geplatzt.Jetzt liegen die KGV's zwischen 10 und 20 und trotzdem wurde verkauft.Total unverständlich und deshalb hab ich jetzt so erbarmungslos zugeschlagen.Solltet ihr auch tun,diese Chance kommt nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!.Das ist wie ein Sechser im Lotto mit Ansage.  

22.01.08 13:02
1

2552 Postings, 6125 Tage CarizonachrisHätte ich Cash würde ich das auch machen

aber als Student konnte ich mir max. 510 Stück leisten...  

22.01.08 13:06
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasTausendmark, aber nur die NEUEN MARKT WERTE

lagen in diesen Bereich.Abgestürtzt, durch den Anschlag, sind aber
alle Werte, sogar die "Bombensicheren " DAX-WERTE".  

22.01.08 14:25

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkDie Zinsen werden gerade gesenkt!

Kursfeuerwerk nach oben.  

22.01.08 14:35
2

30793 Postings, 6697 Tage AnanasAmerika senkt um 75 Basispunkte die Zinsen

Ami-Future mit Plus 40% , da geht heute richtig was ab.  

22.01.08 15:19
1

264 Postings, 6243 Tage verobelloIch habe alles noch intakt, an alle; Banken..

werden versuchen weiter ihre Verluste mit Kurspendel (+/-30% wöchentlich drin)zu amortisieren, Keine panik nicht Verkaufen, wer Geld hat Kaufen, Aixtron, Akeena, Solarvalue Heutemorgen 44,50? Mittag 58?- 100? sind drin,  Trina Solar ist Asiatische Q.Cell, Centrotherm und Pva Tepla nur um ein paar Name zu nennen. Ich habe davon nur Aixtron und PVA weil mein Geld alle ist, ich verkaufe keine Aktien mehr in minus deswegen habe die andere nicht sonst hätte jezt zugeschlagen.  

22.01.08 15:20

2552 Postings, 6125 Tage CarizonachrisHoffe!

Die Aixtron ralley soll weitergehen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben