Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 118 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 948702
davon Heute: 169
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 150  Weiter  

25.10.08 22:29

1847 Postings, 6019 Tage holly1000Fünf Wochen Produktionsstop

ab Dezember...17€ wir kommen...da wird es nächste Wo noch ganz schön rappeln im DAX(gesamt)

...natürlich verheißt ein Produktionsstop nichts gutes, doch seien wir ehrlich...die E-Klasse läuft aus, da wäre der Abverkauf eh zurückgegangen...und so sparen wir auch noch Geld für die Produktion.

Doch machen wir uns nichts vor, egal wie irreal die Börse zur Zeit ist...es wird eine längere Durststrecke...aber 2003 dachten auch alle der Stern ist verglüht - und wo stehen wir jetzt? Chrysler ist weg(die letzten 20% wohl auch bald)...die Margen sind gut...und Geld ist auch in der Kasse...also fundamental viel besser als 2003

Jetzt gibt es sogar noch Übernahmefantasie bei DAI ...bloß woher soll ein Investor das Geld für DAI bekommen...schaun mir mal

25.10.08 22:51

382 Postings, 6449 Tage The_Bestplayer@holly

vom Aktienkurs her aber viel schlechter und das intressiert mich als Aktionär...
Außerdem sind die Margen viel schlechter  

25.10.08 22:53

382 Postings, 6449 Tage The_BestplayerNoch ne Zusatzfrage...

Weiß jemand, ob der Produktionsstopp den gesamten Daimler Konzern betrifft (also weltweit) oder nur bestimmte Werke?  

25.10.08 22:59

1133 Postings, 7141 Tage nordex@2928

Du sollst Frau Merkel fragen.
Frau Merkel war bei Daimler in China.
Bestimmt hat Frau Merkel auch mitbekommen, ob die Chinesen kein Daimler fahren wollen.  

26.10.08 12:30

1287 Postings, 6808 Tage NavigatorCMercedes verdient nichts mehr

26. Oktober 2008 Weihnachten beginnt für Daimler dieses Jahr bereits am 11. Dezember. Das ist keine frohe Botschaft. An diesem Tag schickt der Konzern die Mitarbeiter in die Zwangspause, die bis zum 12. Januar nächsten Jahres dauert. So lange wird keine S-Klasse die Produktion in Sindelfingen verlassen. Und das ist höchst bedenklich.

Wenn noch Beweise gefehlt hätten, dass das Desaster der Banken auf die Fabriken durchschlägt, dann hat Daimler-Chef Dieter Zetsche die vorigen Donnerstag geliefert: ?Die Finanzkrise entwickelt sich zur Wirtschaftskrise?, hat er gesagt und die Börse ? zum zweiten Mal binnen weniger Monate ? mit einer Gewinnwarnung schockiert. Mercedes verdient mit Autos kein Geld mehr. Im vorigen Quartal ist der Gewinn um 92 Prozent eingebrochen, die Umsatzrendite streift die Nulllinie.

http://www.faz.net/s/...239F29CB31E0FB6BC1~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

28.10.08 10:04

3817 Postings, 7275 Tage SkydustDaimler Zwangspause in allen deutschen Werken

28.10.08

STUTTGART/SINDELFINGEN (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler verhandelt mit den Betriebsräten in allen deutschen Werken über einen verlängerten Produktionsstopp zum Jahreswechsel. Mit dem größten Montagewerk des Konzerns in Sindelfingen sei die Einigung über eine vierwöchige Zwangspause bereits erzielt worden, sagte eine Betriebsratssprecherin am Montag. Vom 12. Dezember bis zum 12. Januar sollen die Bänder in dem Werk ruhen. Ob auch für die anderen deutschen Werke ähnliche Regelungen getroffen werden, sei noch offen. Daimler hat insgesamt 14 Standorte in Deutschland. Nach der Ankündigung sackte die Aktie des Autobauers um über 12 Prozent auf rund 19 Euro ab.

Die Freizeit soll über Arbeitszeitkonten und Überstunden ausgeglichen werden, sagte die Sprecherin. Mit der Maßnahme verlängerten sich die ursprünglichen Weihnachtsferien um zwei Wochen. Wie viele Beschäftigte betroffen seien, konnte sie nicht sagen. Beschäftigte aus der Verwaltung, Entwicklung oder Planung würden nicht in Zwangsurlaub geschickt.

Schon Anfang August hatte Daimler angekündigt, wegen der schwächelnden Autokonjunktur Schichten oder immer wieder einzelne Produktionstage in mehreren deutschen Werken sowie im US- Werk Tuscaloosa zu streichen. Bei den Einzelvereinbarungen mit den Werken war auch bereits die Möglichkeit erörtert worden, die Weihnachtsferien zu verlängern. Nach bisherigen Planungen des Managements will der Autobauer durch Produktions-Drosselungen den Ausstoß um 45 000 Fahrzeuge bis zum Jahresende senken./gl/DP/zb

28.10.08 11:43
1

3673 Postings, 6258 Tage cicco...sehe auch keine Argumente für 70 Euro...

...als kursziel bis 2010....  

28.10.08 20:37
1

693 Postings, 5918 Tage scuzzDaimler

Aktien kaufen und gewinnbringend verkaufen. Das war und ist immer ein Spiel aus Hoffnungen, Gefühlen, eigenem Glauben, finanziellen Möglichkeiten, Vertrauen und weitsicht. Kurse steigen und fallen. Schon immer gab es Krisen. Je nach Stärke ging damit auch eine Marktbereinigung einher. Unternehmen blieben auf der Strecke. Vermutlich wird das, sofern man den Anzeichen, Analytikern und Tendenzen vertrauen darf, auch dieses mal so sein. Ganz gleich ob die Krise ein Jahr, zwei oder mehr dauert. Irgendwann wird es wieder aufwärts gehen. Für mich ist der Kauf von Daimler-Aktien eine Sache der Überzeugung. Ich selbst fahre schon immer Mercedes. Ich vertraue dem Unternehmen und - viel wichtiger - ich glaube an das Unternehmen. Step by step werde ich in diesem Jahr noch Daimler-Aktien dazu kaufen. Schon um der goldenen 25 etwas vorzubauen. Dann werde ich meine Daimler-Aktien liegen lassen. Ich habe Zeit, ich habe Geduld und ich brauche das Geld, was ich für Aktien ausgebe nicht wirklich. Mir ist es egal ob es 2009 aufwärts geht oder 2010. Das es aufwärts gehen wird ist klar. Ich habe noch 30 Jahre bis zur Rente. In dieser Zeit wird es auch eine Daimler wieder auf 50 oder 70 Euro geschafft haben. Ob sie zwischendurch auf 19, 15, 10 oder 1 Euro gefallen war, ist mir am Ende völlig wurscht.  

29.10.08 16:57
2

90 Postings, 6520 Tage Traderass@2933

Nur ...... es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich die Aktie für 50, 30, 20, oder 10 Euro kaufe. Dann kann es sein, dass du zwar 30 Jahre wartest, aber genau dann die nächst Krise, Krieg, ... u.s.w. kommt und deine lange gehegten Aktien - wie dieses Jahr - noch 1/4 Wert sind. Durch kaufen und verkaufen hättest du evtl. in den 30 Jahren dein Vermögen mehrfach verdoppelt. Die Kostolany-Sprüche gelten heute nicht mehr! Wenn es ganz dumm läuft, hast du nach den 30 Jahren weniger als jetzt oder gar nichts mehr. Das meiste Geld kannst du ganz einfach verdienen. Nimm dein Geld und lege es auf das Tagesgeldkonto. Warte die nächste Krise ab. Sie kommt bestimmt, darauf kannst du wetten. Dann warte ab bis der Boden gefunden ist. Dann steig ein, mit allem was geht. Wenn die Vorsichtigen dann glauben, dass es vorbei ist und einsteigen, dann verkaufe und warte wieder auf die nächste Krise. Mehr Geld kannst du gar nicht verdienen.  

30.10.08 10:59

2605 Postings, 8759 Tage H-MenHmm,

kann mir mal einer sagen, warum beim TB06HX immer am Spread gedreht wird? Er war mal bei 1 Cent, dann ging er vor 6 Wochen hoch, und heute ist der Spread bei 3 Cent...  

30.10.08 12:37

7174 Postings, 7035 Tage Ariaarikleine WE-Rallye

Eine kleine Wochenend-Rallye haben wir schon - vielleicht klappt's ja auch mit der Jahresend-Rallye !  

30.10.08 20:13

1847 Postings, 6019 Tage holly1000Sorry

nennt sich wohl Bärenrally...jetzt kommen bald die Gewinnmitnahmen...bei 5 Euro in zwei Tagen kein Wunder...

...aber ich bin drin und für die Zukunft sehr positiv

30.10.08 21:28

7174 Postings, 7035 Tage Ariaarioder auch nicht

Der Ami gibt -nach wie vor-  den Takt vor ...  

02.11.08 12:40

113 Postings, 6069 Tage Pocky...

meiner ansicht nach sind die schlechten nachrichten mitlerweile vollständig eingepreist worden. dass 2009 ein hartes jahr wird, dürften mitlerweile die meisten akzeptiert haben.
und da die börse weniger die gegenwart als vielmehr die zukunft handelt, wird meiner einschätzung nach schon auf eine bessere welt 2010 spekuliert.
ich denke, dass die tiefs nicht mehr gerissen werden und sich die aktie festigen bzw. leicht steigen wird.

02.11.08 21:30
1

4152 Postings, 5916 Tage AkermannDas du dich da mal nicht irrst

die Daimler sehe ich noch bei 12 - 15 Euro nächstes Frühjahr.
Warum ganz einfach weil die Jungs bis mitte nächstes Jahr Kurzarbeit haben.
Und die 8 % Lohnerhöhung eine Lachnummer hoch 10 ist ,die sollten froh sein
wenn sie noch kommen dürfen.  

04.11.08 12:30

1847 Postings, 6019 Tage holly1000Naja

kein Wunder, dass die Aktie heute steigt...bei den schlechten Absatzzahlen - aber da es mir ohnehin schwer fällt die Börse in den letzten Wo real nachzuvollziehen, passt es doch ins Bild.

Kann doch nicht alles mit den US-Wahlen und der damit verbundenen Vorfreude zusammenhängen?

04.11.08 15:09

1847 Postings, 6019 Tage holly1000Ach so...

04.11.08 15:15
1

1847 Postings, 6019 Tage holly1000...die Übernahmefantasie

schlägt wieder ihre Wellen...die guten Absatzzahlen konnten es auch nicht gewesen sein..

...ja, was wäre wenn...

...wenn Kuwait wirklich seine Anteile aufgestocken möchte....oder es schon getan hat...die hätten zumindest lequide Mittel.

....wenn die Schweden Optionen gekauft haben und ähnlich wie Porsche vorgehen. Hätte den Vorteil, dass sie diese erst ziehen müssten, wenn die Finanzkriese das Schlimmste überstanden hätte und sie wieder Geld bekämen...zu günstigen Kaufkursen aus dem Oktober.

...ja was wäre wenn...zumindest konsoliedieren wir auf höherem Niveau, bevor die Börse nach der US-Wahl wieder runtergeht!??

04.11.08 22:17

1847 Postings, 6019 Tage holly1000Respekt

Dai unterstützt seine Zulieferer mit Kohle...dann wollen sie die Produktion wohl doch nicht ganz einstellen...

...ist wohl reiner selbsterhaltungstrieb...sonst müssten sie die Produktionslinien selber aufbauen..

06.11.08 17:11
1

991 Postings, 6910 Tage marco1972Daimler will keine Beteiligung

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Daimler AG will keine Beteiligung an einem anderen Automobilhersteller. "Mancher wird in der Not offener für Diskussionen", sagte Bodo Uebber, der Finanzvorstand des Stuttgarter Autoherstellers, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Freitagausgabe). Daimler habe sich aber "definitiv gegen eine Beteiligung an einem Volumenhersteller entschieden".

Auch ein Zusammengehen mit dem Münchener Wettbewerber BMW AG schließe er aus, sagte Uebber: "Aber wir halten Kooperationen für sinnvoll, die unsere Budgets schonen. Da sind wir weder scheu noch zögerlich. Im Gegenteil: da wünschen wir uns manchmal etwas mehr Tempo."

Nach Uebbers Einschätzung ist die Gefahr einer feindlichen Übernahme von Daimler durch den starken Kursverfall der zurückliegenden Wochen nicht gestiegen. "Ich glaube nicht an eine feindliche Übernahme, nein", sagte der Finanzvorstand. "Erst müsste mal jemand kommen, der erklärt, dass er einen besseren Job macht als wir bisher. Und die Refinanzierung einer solchen Übernahme wäre ja gerade jetzt nicht einfach: Kredite stehen nicht zur Verfügung oder sind sehr teuer."

Uebber relativierte in dem Zeitungsinterview auch Andeutungen des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger, der zuvor gesagt hatte, er schließe nicht aus, dass sich das Land indirekt an Daimler beteilige. "Wir sind nicht in Gesprächen mit dem Land, auch nicht mit dem Bund, und auch nicht mit den Landesbanken", stellte Uebber klar.

Grundsätzlich begrüße Daimler den Einstieg jedes Investors. Druck seitens einzelner Investoren gebe es derzeit nicht, berichtete Uebber: "Es gibt keinen einzigen Investor, der Daimler massiv auffordert den Aktienrückkauf wieder aufzunehmen oder die Dividende zu erhöhen." Bei den Investorengesprächen sei man zuletzt auf großes Verständnis getroffen: "Wir spüren, dass man es uns hoch anrechnet, dass wir auch in schwierigen Zeiten Rede und Antwort stehen."

Zu der finanziellen Lage des Autokonzerns sagte Uebber, man müsse sich keine Sorgen machen um Daimler. Es sei Aufgabe des Managements, Vorsorge zu treffen, weshalb bei der aktuellen Budgetplanung für 2009 genau hingesehen werde, welche Investitionen wirklich notwendig seien, welche gekürzt und welche verschoben werden könnten. "Aber an unserer Strategie halten wir fest", betonte Uebber. Am Produktprogramm werde nichts verändert, und die Reduzierung des CO2-Ausstoßes habe nach wie vor höchste Priorität.

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=88578085  

06.11.08 18:37

561 Postings, 6173 Tage siboDaimler sieht sich durch Kreditkrise vor Übernahme

geschützt

Daimler sieht sich trotz des rapide gefallenen Aktienkurses nicht als Übernahmeziel. "Ich glaube nicht an eine feindliche Übernahme, nein", sagte Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagausgabe) laut Vorabbericht. "Erst müsste mal jemand kommen, der erklärt, dass er einen besseren Job macht als wir bisher", sagte der Manager. Seinen Worten zufolge schützt zudem die Finanzkrise den Stuttgarter Autohersteller vor einer Übernahme. Die Refinanzierung einer solchen Transaktion "wäre ja gerade jetzt nicht einfach: Kredite stehen nicht zur Verfügung oder sind sehr teuer", sagte Uebber.

Daimler ist an der Börse gut 24 Milliarden Euro wert, nachdem Kurs am Donnerstag abermals um zehn Prozent nach unten rauschte. Fast die Hälfte des Werts besteht aus Barmitteln, da der Stuttgarter Konzern rund 10 Milliarden Euro auf der hohen Kante hat. Rund 90 Prozent der Aktien sind im Streubesitz.

Gespräche mit dem Land Baden-Württemberg über einen Einstieg führe Daimler nicht, sagte Uebber. Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger hatte zu Wochenbeginn gesagt, er schließe nicht aus, dass sich das Land indirekt an Daimler beteilige. "Wir sind nicht in Gesprächen mit dem Land, auch nicht mit dem Bund, und auch nicht mit den Landesbanken", sagte der Finanzvorstand.

Daimler hatte vor zwei Wochen zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Gewinnprognose drastisch gesenkt und hat sein milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm gestoppt. Vor allem die schwache Nachfrage macht dem Konzern zu schaffen. Über den Jahreswechsel wird daher die üblicherweise zweiwöchige Betriebsruhe in der Pkw-Produktion auf vier Wochen ausgedehnt.

Er spüre keinen Druck seitens einzelner Investoren, sagte der Finanzvorstand. "Es gibt keinen einzigen Investor, der Daimler massiv auffordert, den Aktienrückkauf wieder aufzunehmen oder die Dividende zu erhöhen." Bei Investorengesprächen stoße das Management vielmehr auf großes Verständnis.

CHRYSLER-TRAUMA WIRKT NACH

Eine Beteiligung an einem anderen Autohersteller ist für Daimler nach der Scheidung vom US-Hersteller Chrysler kein Thema. Daimler habe sich "definitiv gegen eine Beteiligung an einem Volumenhersteller entschieden". Auch ein Zusammengehen mit dem Münchener Konkurrenten BMW schließe er aus, sagte Uebber. Daimler wolle aber Kooperationen eingehen, um damit Kosten für Forschung und Entwicklung oder beim Einkauf zu senken. "Da sind wir weder scheu noch zögerlich. Im Gegenteil: da wünschen wir uns manchmal etwas mehr Tempo", sagte Uebber mit Blick auf die seit Monaten laufenden Gespräche unter anderem mit BMW über die Nutzung gleicher Komponenten.

die quelle: reuters  

16.11.08 14:46

1032 Postings, 6516 Tage AJ7777777Mitarbeiter in Sindelfingen

sollen gegen Geld oder Wertgeschenke absichtlich Produktionsfehler "eingebaut" haben, um so einer Externen Firma, die diese Fehler behebt Aufträge zugespielt haben. Das ist ja ein dicker Hund !  

17.11.08 01:03

42 Postings, 5915 Tage afruLach

Darum lag also damals das Brett am falschen Platzt als das neue Bremssystem getestet werden sollte :D  

19.11.08 13:06

3673 Postings, 6258 Tage cicco...das nennt sich Lohnerhöhung....

...durch externe quellen....  

19.11.08 22:05

4152 Postings, 5916 Tage AkermannDas ich nicht lache!!

sagte der Finanzvorstand. "Erst müsste mal jemand kommen, der erklärt, dass er einen besseren Job macht als wir bisher.

Diese Saubande macht einen scheiß Job.
Ich war bei Daimler Investiert, werde nie wieder die Aktie anfassen.
In der Firma sinkt es von Oben nach unten.
Arrogantes Management unmotivierte Arbeitnehmer scheiß Autos und eine Zukunftsausrichtung
wie ein Plumpsklo.
Endschuldigung aber vorher würde ich bei Porsche rein die wissen wenigstens wie man Geld verdient.
Gruß an die Daimlerbelegschaft

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben