Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 86 von 3849
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96222
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 11188119
davon Heute: 977
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 3849  Weiter  

26.05.11 15:40

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenEADS mit größerer Dividendenzahlung

das sollte doch eigentlich auch den Kurs von Daimler bischen beeinflussen :) , tut es aber anscheinend nicht , aber wehe EADS würde die Dividende kürzen , dann würden wir gleich 2-3 Prozent nach unten fallen :) 

Wird ein schöner Tag heute , habe heute morgen mit einem SK von 49,32 gerechnet , bin da noch optimistisch das zumindest etwas grünes dabei rauskommt

 

26.05.11 17:29

5078 Postings, 5222 Tage bülowtrendseller ! langsam lesen ! für dich abkopiert

"Das Geld macht man an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Sitzfleisch" sagten die alten Frankfurter Börsianer. Wie Recht sie hatten. Geduld ist vielleicht das Wichtigste an der Börse und der Mangel an ihr der häufigste Fehler. Wer keine Geduld hat, darf nicht einmal in die Nähe der Börse gehen.

Mein Spruch lautet: In der Spekulation gemachstes Geld ist Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld. Zunächst kommt es immer anders und erst zum Schluss so, wie man denkt. Wenn die Diagnose, auf der die Spekulation aufgebaut ist, stimmt, sie also von den richtigen Voraussetzungen ausgeht, dann wird sie sich durchsetzen. Wann? Das ist eine Frage der Ereignisse, Nachrichten und Trends - mit einem Wort: der Imponderabilien, die die fundamentalen Fakten zwischenzeitlich überdecken. Behalten die Elemente des Spekulationsgebäudes ihre Gültigkeit, dann ist alles nur eine Frage der Zeit. Den meisten Börsianern aber fehlen Geduld und Nerven, die zwischenzeitlichen Stürme und Gewitter auszusitzen. Wenn sie sehen, dass die Kurse fallen, geraten sie in Panik und verkaufen alles.

Ich habe für die Börse eine eigene mathematische Gleichung aufgestellt: zwei mal zwei ist fünf - minus eins. Ich meine damit, dass zum Schluss alles so eintrifft, wie es sein sollte. Zwei mal zwei ist vier, doch nur im Endresultat. Aber zu diesem Endresultat gelangen wir nicht auf geradem Weg, sondern auf einem Umweg. Dieses Axiom unterscheidet eben die Kunst von der Wissenschaft, weil eine wissenschaftliche Arbeit mit solchen Gleichungen nicht rechnen darf. Da müssen zwei mal zwei sofort vier sein. Wenn ein Ingenieur eine Brücke baut, müssen seine Berechnungen mathematisch exakt sein. Denn wäre eine Brücke nach der Formel 2 x 2 = 5 - 1 aufgebaut, bräche sie bei fünf schon zusammen, bevor es zu vier käme.

Und so bricht auch der Spekulant (bei den ominösen fünf) zusammen, wenn er nicht Geduld hat, um durchzuhalten, bis das unumgängliche "minus eins" eingetroffen ist. Infolgedessen behält er zum Schluss Recht mit seiner Logik, kann aber davon nicht mehr profitieren.  

26.05.11 17:31

242 Postings, 5230 Tage mückenstichLangfristik orientierte Anleger !

Vielleicht haben die langfristik orientierten Anleger (so wie ich !!) einfach die Schnauze voll, in eine Aktie zu investieren, die andauernd von den großen Banken grundlos aufs Jahrestief geprügelt wird. Und das schon seit vielen Monaten

 

26.05.11 17:44

5078 Postings, 5222 Tage bülowDaimler kauft neue Tesla-Aktien

Anteile aufgestockt - Daimler kauft neue Tesla-Aktien

Die größten Tradingchancen im Aktiensegment. Heute mit Daimler. Der Autokonzern kauft neue Tesla-Aktien. Daimler wird bei einer Zweitplatzierung rund 645.000 Papiere übernehmen. Der Gesamtpreis beträgt 17 Millionen US-Dollar.  

26.05.11 17:45

5078 Postings, 5222 Tage bülowmücken , die Banken wünschen ,dass die Kleinen

sich langweilen und Panik raten und abhauen !  

26.05.11 18:01
1

54906 Postings, 6778 Tage Radelfan#2118: Elektrotechnik

Ich befürchte, die Elektortechnik wird wieder ein neues Groschengrab - wobei für "Groschen" auch "Milliarden" eingesetzt werden kann!

Es ist zwar im Moment "in", wenn man in diesem Bereich investiert, aber da ist kein Blumentopf zu gewinnen. DAI macht sein Geld mit großen Autos, Lkws und Bussen. Die kleinen Flitzer wie Smart bringen nur Minibeiträge und das wird sich auch nicht ändern, wenn dermaleinst diese Fahrzeuge mit Strom betrieben werden. Sie sind einfach zu teuer und für die Masse nicht kaufbar.

Daher sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man diese Technologie und die Investitionen darein als gute Nachricht herausstellt!
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

26.05.11 18:10
1

1086 Postings, 4958 Tage Tummel2.

genau das meine ich auch.
und die beschissene Formel1 könnten die sich auch sparen.  

26.05.11 18:15
1

9158 Postings, 6811 Tage 2teSpitzeGenau! Wenn die gute

Autos bauen (und das machen sie ja), ist man nicht auf die F1 angewiesen.
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

26.05.11 18:22
1

1086 Postings, 4958 Tage Tummel2.

Daimler schiebt dem Schuhmacher einen haufen Geld hinten herein nur fürs hinterherfahren.
Und der blöde Schuhmacher schafft das Geld ins Ausland damit er hier keine Steuern zahlen muss.  

26.05.11 18:32

54906 Postings, 6778 Tage RadelfanVöllig richt, @Tummel! Es ist eine Schande

dass dem blöden Schummel soviel Geld in den Rachen geschmissen wird.

Irgendwie meint DAI immer noch, eine gewisse Großmannssucht gehöre einfach zum Image dazu.

BMW hat vor Jahren begriffen, dass damit nichts gewonnen werden kann und sich klug zurück gezogen!
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

26.05.11 18:39
1

1086 Postings, 4958 Tage Tummel2.

ich fahre jeden morgen an BMW vorbei und ärgere mich immer wieder dass ich nicht BMW-Aktien gekauft habe. Und manchmal fahre ich tagsüber an Daimler vorbei und dann ärgere ich mich schon wieder.
alles nur weil ich letztes Jahr auf Analysten gehört habe.  

26.05.11 19:09

1086 Postings, 4958 Tage Tummel2.

Die amerikanische  Börse hat schon wieder ins Plus gedreht.
Das haben die schon öfters gemacht. erst drücken die uns ins Minus und wenn bei uns geschlossen ist, drehen die ins Plus.  

26.05.11 19:15

5367 Postings, 7199 Tage atitlanTummel2

>alles nur weil ich letztes Jahr auf Analysten gehört habe.

Achte niemals auf ANALysten. Damit habe ich frueher auch fast nur Kohle verloren. Was die favorisieren ist meist nicht was man kaufen sollte.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

26.05.11 19:21

1086 Postings, 4958 Tage Tummel2.

ja jetzt ist es zu spät.  

26.05.11 19:48

37 Postings, 4861 Tage goodfellowAnalysen

Es wäre ja auch ein bißchen einfach, wenn man nur die von den Analysten präferierten Werte kaufen müsste. Dann würden ja alle Anleger nur Gewinne einfahren. Hinzu kommt noch, dass man nie sicher sein kann, warum ein Analyst einen Wert  mit Kaufen oder Verkaufen beurteilt. Könnten ja auch bestimmte Interessen dabei eine erhebliche Rolle spielen. Warren B. ist großer Anteilseigner einer der größten Ratingagenturen, nicht uninteressant.

 

26.05.11 21:47

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenbohh ey

was seid ihr den für "optimisten" also wenn ihr denkt das elektro antreibe nur was für Kleinwagen sind , dann seid ihr hier bei Daimler mal absolut falsch investiert. Gerade die großen Nobel Wagen werden von Daimler Öko tauglih gemacht , und klar die Formel 1 kostet Daimler was , aber sie bringt auch Ansehen.

 

 

26.05.11 22:30
1

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerIn einem Punkt gebe ich einigen Recht

Formel1 kann man das Geld getrost sparen! Besonders für Schummi.

Bezüglich Elektro bin ich nicht unbedingt ein Freund von. Aber langfristig kommen wir nicht dran vorbei! Und es sind eh 10 Jahre zu viel vergagnegn als Daimler hätte schon investieren MÜßEN!

Auf Analysten sollte man wirklich nicht immer hören! Aber hier bei Daimler haben wir außer ausschließlich Kaufempfehlungen auch eine Verkaufsempfehlung ;-)  NOMURA ;-)

Selbst deren KZ liegt bei 53. Muß man sich vor Augen halten. Von daher ist momentan die Welt noch in Ordnung.  

26.05.11 23:32

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerDAX 20.000

;-)  Will euch mal was ans Herz legen. Sehr sehr interessant Männers und Mädels


http://www.finanzen.net/video/...deutsche_Aktien_bewertet_-Video_4185  

27.05.11 00:40

24107 Postings, 5186 Tage xpresskaufenukaufen

Grüsse Dich,

Das grosse Autos mit Elektroantrieb komme und müssen ist Dank EU vorgrpammiert. Stichwort C02 Bilanz..

Hätte jemals jemand mal gedacht eien S-Klasse 1,9 or 2,to mit 4 Zylinder Diesel Motor ?

Genau wie BMW M Motoren  mtt  Turbo .jetzt Bi-Turbo... bald mit 3 Turbos...BMW 540d soll so einer werden ....

EU läasst Grüssen....

Gruss Xpress

 

27.05.11 08:00
1

5367 Postings, 7199 Tage atitlan#2142

Warum favorisieren die  Analysten immer noch DAI wenn es bezogen auf  Q1 EPS (0,99 ?) ein deutlich höheres KGV hat als BMW (Q1 EPS:  ? 1,84)? Denke mal darüber nach...

Es sieht so aus als ob Die kollektiv den einen Wert empfehlen und ihre Hintermänner Zeitgleich den anderen Wert akkumulieren ...
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

27.05.11 08:50
1

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenattilan

weil viele denken das bei Daimler der Anstieg nachhaltig ist und bei BMW es eine eintagsfliege ist. Dazu kommt noch das Daimler ein brummendes Nutzfahrzeug Geschäft hat.

Um mal wieder zu Daimler zu kommen , also die News in den vergangenen Tagen waren doch durchweg gut , EADS erhöht Dividende ... also das kommt doch Daimler auch zugute :) , und nun heute, die Nutzfahrzeuge legen im April weiter zu.. da profitiert auch Daimler ....

Habe gestern schon von den 49 geschwärmt , doch heute bin ich mir sicher das wir dass auch erreichen .

 

27.05.11 09:53
1

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerNutzfahrzeuge

EU

Wie von uns immer gesagt auf dem Durchmarsch! Es sind Bombenzahlen mit viel Luft nach oben!

Apropos, ich und einige andere wollen ja nicht auf Klugscheißer machen, aber das gilt für kaufen!!!

Schau dir mal den Poster an den du in Schutz genommen hast!Hast du Lust So etwas mit solchen Posts wie "Drillisch" mit ihm zu besprechen?

Bitteschön. Hier nicht! Mir sind meine Freunde lieber!  

27.05.11 10:56

43 Postings, 4981 Tage ironmwZukunftsantrieb

Ahoi, schreibe heut meinen erst beitrag obwohl ich eure Unterhaltungen schon lange Zeit beobachte.

Ich denke das der Zukunftsantrieb "Brennstoffzelle" heisst. Und da DAI da die Nase vorn hat, denke ich das Invests in DAI perfekt sind. Bin seit ca. 6 Jahren drin und habe in letzter Zeit das Gefühl, das, egal was für Meldungen es gibt, DAI einfach IMMER hinten an steht. Finde ich persönlich nicht fair. Sie sind super aufgestellt und absolut wettbewerbsfähig.

 

 

27.05.11 11:31
2

54906 Postings, 6778 Tage Radelfan#2141: Elektroantrieb

Wer sich einen großen Mercedes kauft, der will bequem sitzen und auch ordentlich Platz im Kofferraum haben und er will große Strecke in einem Stück damit fahren. Wie das mit einem Elektroantrieb bewerkstelligt werden soll, steht noch in den Sternen. Die wiederaufladbare Batterie/Akku kostet Platz und ist schwer. Bei konsequenter Anwendung der Carbontechnik könnte da wohl einiges geleistet werden, aber mit wem kooperiert DAI denn da?
Neben dem fehlenden Platz halte ich aber die mangelnde Leistungsfähigkeit der elektrischen Speicherteile für das größte Problem. Wer kauft denn einen großen Wagen, wenn er alle Näslang einen "Boxenstopp" einlegen muss?
-----------
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg

27.05.11 11:44
1

1165 Postings, 5452 Tage Rappelzappelwenn der Boxenstopp

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben