Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 82 von 3849
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96222
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 11187914
davon Heute: 772
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 3849  Weiter  

19.05.11 12:23

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerZig zag

Bitte verständlicher schreiben. Apropos, das war ja meine Einwände bezüglich der neuen Klage.


@kaufen habe meine Aktien noch. Aber dz scheinst den Ernst der jetzigen SituTion nicht zu verstehen! Das wir bei 6o? bei gutem Markt stehen werden, ist wahrscheinlich. Aber ist das der Grund warum ich GERADE bei Daimler investiert habe?
Nein! Habe investiert weil der Nachholbedarf gegenüber anderen Werten enorm war, Tops noch lange nicht erreicht hatten, alles positiv seitens Analysten und der Führung gepriesen wird und zu guter letzt mein Bauchgefühl auch positiv ist! Es gab keine Gründe mich gegen ein Invest zu stellen!

Aber die ReLität ist eine andere! Probleme über Probleme! Und keine kleinen! Just for Info, wo sind negative News bei BMW und Vw in dem letzten Jahr mit großen Summen im Spiel?

Noch viel wichtiger, BITTE LINK BEZÜGLICH TOLL COLLECT! DAS WÄREN JA SUPER NEWS! Ich bezweifle das du es hier veröffentlichen kannst!  

19.05.11 12:37

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenTrendi

hier das zu Toll Collect

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/...r-Kippe-id2246528.html

Ärger bei VM

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...swagen--15572589.htm

also ich weis nicht bist gerade bischen arg negativ , aber ja klar verstehe ich das du nicht nur auf den DAX hoffen willst sondern eine Aktie haben willst die von sich aus nach oben kommt. Aber die Frage ist ob es jetzt sinvoll ist eine andere Aktie zu bevorzugen , ich wüsste nicht warum ich VW oder BMW aktien nun bevorzugen sollte da ja Daimler immer noch das enorme Aufholpotential hat.

 

 

19.05.11 13:06

341 Postings, 4978 Tage break_even@trend

du hast scheinbar nicht verstanden dass aktien eher als mittel bis langfristanlage zu betrachten sind. Du änderst deine meinung innerhalb einer woche nur weil der wert momentan nicht allzusehr gefragt ist. Gute renditen brauchen eben zeit das ist ganz normal, alles andere ist nur ungesund und fällt in den bereich daytrader... Gruss

 

19.05.11 13:07

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerKaufen

Nein. Ich sage nicht das man in VW oder BMW investieren soll. Die haben genug Anleger schon nach den Tiefs glücklich gemacht! BMW sage und schreibe 12? HÖHER! Vor 1,5 Jahren war es umgekehrt!


Aber mal was anderes zu Toll Collect. Ist der Artikel dein Ernst? Das ist ein Artikel von 2009 und das Problem wurde jetzt in 2010 vertieft und das sind ganz andere Recherchen die jetzt sogar noch hinzukommen!

Sei mir nicht böse aber sobald es nur ein wenig positives diesbezüglich gäbe, wäre es schon fast eine AdHoc! IN der Börse Must du un die Zukunft schauen! Nicht in die Vergangenheit und Artikel auftischen die nach fast 2 Jahren (1,5)  sich 10x ändern!  

19.05.11 13:13

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerLeute

verdreht keine Tatsachen!!!

Ich ändere meine Meinung täglich sofern täglich News kommen! Und lüge nicht das ich nur aufgrund des Kurses die Meinung ändere! Schau auf die angesprochenen Probleme! Der letzte heute! Und sag nicht es wäre nichts !!  

19.05.11 13:14

ist mir schon bewusst das der Artikel alt ist aber ich habe nichts neues dazu gefunden das es nun wahrschinlicher ist das der Bund Geld von Toll Collect bekommt ... 

Also wenn du mir einen Artikel zeigen kannst wo etwas konkretisiert wird dann wäre ich auch dankbar .

Ps : falls es schon festehehn sollte das Zahlungen fällig werden sind diese doch schon im Kurs eingepreist ;) 

 

19.05.11 13:22

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenTrend

Was um alles in der Welt erwartest du ? Jedes Unternehmen hat mit Schadensersatzklagen zu kämpfen, wenn sie dann verloren werden kann man nochmals drüber reden aber die News heute ist einfach mal null ausschlaggebend für den Kurs ,

Eher das die Auto zuliferkette von Japan aus nicht beeintrechtigt wurde..

wenn du was anderes zu toll collect hast bitte zeigen , danke

Ansonsten tut mir leid verstehe ich dich gerade nicht , warum bist du denn noch investiert wenn du alles schlecht siehst ? 

 

19.05.11 13:27

341 Postings, 4978 Tage break_even-

weil er jetzt bestimmt short ist ;-)

 

19.05.11 13:33

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenhab ich

auch so im Gefühl :)

 

19.05.11 13:39

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerKaufen

Ich habe zu toll Collect die letzten News Ende 2010 wahrgenommen! Zudem hast du gesagt das du etwas gelesen hast. Nicht ich. Deshalb war mir von vornerein klar das es irgendetwas von letztes Jahr ist von dir. Aber eine News vor 2 Jahren hätte ich von dir absolut nicht erwartet! Das zu dem.

Ich weiß das Mitte diesen Jahres ein Gericht sich äußern wollte. Ob sich das im Kurs schon eingepreist hat, wage ich zu bezweifeln.
Gerade deshalb ist es ja meine Befürchtung das wir nicht von der Stelle kommen! Traurig aber wahr.

Ich wünschte ich wäre vor Japan Short ;-)

Aber nur am Rande, ich handle NUR mit Aktien! Keine Anleihen, Zertifikaten, Scheinen oder Währungen! NUR mit Aktien. Aber egal :-)

BIN IN DAIMLER INVESTIERT UND BLEIBE DABEI! Aber man muß auch die Schattenseiten ansprechen welche enorm sind!  

19.05.11 13:43

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerPostet

Also bitte  nicht irgendetwas belangloses.  

19.05.11 13:47

Trendi , normal ist halt das wenn man Short ist die ENORMEN !!!! Schattenseiten noch mehr beleuchtet. :)

Ist mir aber eigentlich egal ob du short bist oder long oder einfach gar keine Aktien hast :) , den Kurs von Daimler werden wir hier und auch wo anders nicht beeinflussen.

Zu Toll Collect ... also ja mein link ist alt , aber hat sich da was getan ? also ich habe nichts gefunden das es wahrschinlicher geworden ist das Daimler zahlen muss .... darum geht es mir .... und da du immer wieder toll collect ins spiel bringst frage ich dich ob du dazu was neuers ( informationsmäßig ) hast ....

 

 

19.05.11 14:18

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerKaufen

Ob ich was neueres als 2 Jahre habe? Du Wurst mir immer suspekter :-)

Hier vor nicht mal 3 Monaten:


http://www.e-mobility-21.de/nc/...l-collect-gegenueber-bund-wiwo/187/

Man man man :-)
Aber egal. Jetzt kommt bestimmt wieder ein Contra. Aber bitte nicht von 2008 oder so.  

19.05.11 14:19

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerAchtung

Da ich mit meinem iPhone schreibe sollte es nicht Wurst heißen!!! wirst sollte es heissen!  

19.05.11 14:31

kein Kontra , nur die Bemerkung das teilweise ! drin steht und das Telekom auch noch dran beteiligt ist. Aber klar ist keine schöne Sache , warten wir ab was pasiert .

 

19.05.11 15:12

64 Postings, 4960 Tage ZigZagDAX 7400

 Ist noch was heute ? 

 

19.05.11 16:56
3

1270 Postings, 7169 Tage DickerBertDer Ami

macht auf und die ganzen Tagesgewinne sind Pfutsch...Wir hängen an dem Amitropf wie ein Kranker an der Kochsalzlösung...Man, Man, Man...  

20.05.11 00:24

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerTja

die Amis geben und nehmen.

Was uns Aktionären bleibt ist die Hoffnung. Und die stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich wollte mit meinen Posts ledeglich nicht alles schön reden und erinnern das wir noch einige Dinge oder Probleme aus den Weg räumen müssen um richtig durchzustarten.

Die Rakete wird aber starten! Man muß sich nur vorstellen das ein Elekrtoauto auf 100km rein rechnerisch 2,50? Ökostrom braucht! Bis aber diese Netzte ausgebaut sind wird mit Sicherheit Daimler Zwischendurch günstiger zu haben sein.
Auf LOOOOOOONG Sicht aber ein klarer Kauf.  

20.05.11 10:35

64 Postings, 4960 Tage ZigZagLong. long sich

 aber nicht mit Daimler.

Anderen nehmen Gewinne die nicht so groß aber ofter. Etwa 5% - 8% in Monat.

Wenn die Rakete startet, muss man nur einspringen un wenn die Luft zu dunn wird, einfach mit dem Schirm abspringen!

. . . 4, 3, 2, 1 

 

 

20.05.11 10:50

37 Postings, 4861 Tage goodfellowRakete???

Ich frage mich, wann die Rakete zünden soll? Heute mal wieder das alte Lied: DAX läuft, BMW läuft, VW rennt, Daimler steht bzw. hinkt. Selbst die arg belastete CoBA rennt seit zwei Tagen trotz KE und Griechenland. Es bleibt für mich immer noch die Frage, wo der Impuls herkommen soll, der plötzlich die Anleger in Daimler treiben soll: Wenn das hochdotierte Management trotz Top-Zahlen, guter Dividende und sehr guter Aussichten (branchenspezifisch und allgemein) nicht in der Lage ist, Vorsicht und Mißtrauen bei den Anlegern abzubauen, ist das Mißtrauen aufgrund der Leistungen des Management vielleicht auch begründet. Wenn es so weiter geht: Dax 7800, Daimler zwischen 51,80 und 52.

Gruß

 

20.05.11 12:06
1

1270 Postings, 7169 Tage DickerBertNeben der

Krücke Daimler habe ich auch noch die Krücke DB im Depot...Da habe ich wieder Volltreffer gelandet...  

20.05.11 12:32

3321 Postings, 5285 Tage Trendsellertja

was will man mehr

"Täglich grüßt das Murmeltier"  

20.05.11 13:14

37 Postings, 4861 Tage goodfellowTrendseller

Hallo

Könnte mit meinem Post ein paar Tage zuvor leider doch noch richtig liegen. Konsolidierung im DAX bis 7200, Daimler 47

 

20.05.11 13:26

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufen47 kann passieren

aber wenn man sich Daimler auf ein Jahr anschaut, dann wird diese Aktie sicherlich über 50 € Wert sein, da bin ich mit ganz sicher.

Aber momentan ist es einfach ein Jammer.....

 

 

20.05.11 13:36

37 Postings, 4861 Tage goodfellow123kaufen

Dessen bin ich mir auch sicher. Wenn man den Zeitraum aufstockt wird Daimler auch mal die 55 sehen. Nur wieviel Gewinn, den der Anleger mit einem anderen Wert hätte realisieren können, sind ihm in der Zeit entgangen. Das Restrisiko einer Aktie sollte den Investor eine Rendite bringen, die weit über Anleihen und Festgeldern hinausgeht. Auch wenn Du der Meinung bist, dass man nicht mit Optionsscheinen handelt, ich tue es sehrwohl. Mein break-even für meine long-position liegt je nach Zeitraum zwischen 51,50 und 52(Laufzeit September) Aber selbst da mache ich mir Sorgen. Daran was ich mit einem anderen Schein in der Zeit erreicht hätte, darf ich garnicht denken.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren - wer wenig oder kein Geld hat, muss spekulieren (frei nach Andre Kostolany)

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben