Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 79 von 3849
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96222
neuester Beitrag: 01.08.24 15:48 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 11187657
davon Heute: 515
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 3849  Weiter  

16.05.11 08:53

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenservus

also die "Korrektur" im Dax tut uns bis jetzt sehr gut , ist nur die Frage ob sich Daimler auch heute wieder über der 50 e marke halten wird, der Verkaufsdruck ist derzeit nicht da ! Bin gespannt ob das so bleibt

 

 

16.05.11 10:13
1

119 Postings, 5480 Tage Shaq05Tognum

So langsam muss sich Daimler auch offiziel zu einem neuen Angebot äußern...haben noch genau bis morgen Abend Zeit..da es ja 2 std vorher erfolgen muss...

denke stark es wird dies geben..jedoch werden den die T Aktionäre auch mit 26 nicht zufrieden sein, aber vll reicht es ja um ihren gewünschten Satz an Akt einzusammeln  

16.05.11 11:46

12 Postings, 4881 Tage M3D1CKorrektur Dax und Dow

Hmm, also ich denke der Dax wird heute ordentlich Richtung Süden gehen (momentan -1,1%). Mal schauen ob die 7290 auch fallen. (Hoffe es aber nicht) Auch der DowJones ist bereits vorbörslich im Minus (-0,4%).
Denke dass dann wieder Kaufsignale folgen, was zu einem kleinen Hoch führen könnte. (Dax 7500?)
Frage mich allerdings wie/ob unser Daimler mitziehen könnte, momentan ist der Dax bei -1,1%, Daimler bei -1,6%...
(Glaube aber nicht, dass es im Mai noch unter 49 oder über 51,40 geht..)
Tja, soviel dann zu meiner Einschätzung.. ;) Wünsche Euch allen eine gute Woche!

 

16.05.11 12:43

24107 Postings, 5186 Tage xpressTrendseller

Grüsse Dich,

Schönes Auto was du fährst :-), ich habe lieber Freude am Fahren als ein Vokswagen zu fahren

Wir sind auf kurs...Erinnerst Du dich an meine Bewertung von Daimler...

Vielleicht tauschen wir ja einfach unser Aktien..DLG vs Daimer....

Zurück du Daimler...

 

Ich höre gerade unser Merkel will angeblich Sonderspuren für Elektronfahrzeuge einführen...und Elektroautos subventionieren.

Herrlich.... Frage: Wo gibt es den übehaupt Möglcihkeiten eine Sondespur für Elektrofahrzeuge einzuführen afu den Autobahnen ?

Ein LKW wird es min 20 Jahre nciht als Elektro geben....und LKW wird auf der Strasse rollen..Es hat einfach die beste Flächigkeit. Eine Spur weniger auf der A7 bzw A5 oder A8 und schon hat man ein Verkehrskollpas...

Folge Extrem steigende Externe Kosten des Verkehrs...!

Versteht mich nicht falsch aber das ist der falsche Ansatz.......Frau Merkel. ! 

Erst die Infra und Suprasturkur aufbauen und dann die Technik subventioneieren... und damit Daimler einen gefallen tun !

 

Gruss Xpress der sich trotzdem kein Elektro Fahrzeug kaufen wird....wenn die Infrasturkur nicht ausbaut wird...

 

 

 

16.05.11 16:23

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufentognum

also das mit den 26 € anstatt den 24 € geht für mich ganz klar in Ordnung.

Tognum ist auch nicht irgendein Betrieb, sondern halt Tognum.

Denke das wird sich auch bald positiv auf die Bilanz auswirken.

 

16.05.11 16:35
1

244 Postings, 4965 Tage cometogetherverstehe ich nicht, wieso soll sich das bald

positiv auf die DAI Bilanz auswirken? Sehe diese Beteiligung eher langfristig.
Jetzt ist zuerst mal ne Milliarde+ weg. Die Zinsen sind höher als der in diesem Jahr zu erwartende Gewinnanteil von Tognum.  

16.05.11 17:06

also mit bald meinte ich in den nächsten Jahren :)

Aber scheint als wäre die Korrektur vorbei :) , geht wieder aufwärts , das gepaart mit der Aussage von Angi kann uns schon bald in höhere Regionen bringen :)

 

16.05.11 19:29

109 Postings, 4970 Tage HerzerlKonsolidierung vs.Korrektur

Konsolidierung ist nicht gleich Korrektur. Die Konsolidierung ist auch noch nicht vorüber, wie man nachbörslich auch schon wieder sieht. Wir werden im DAX noch weiter nach unten gehen, mal schauen, wie sich Daimler dann schlägt. Wir sind ja immerhin wieder an die 50 rangekommen, da scheint ein Level zu liegen, wo es immer genügend Nachkäufe gibt.

Mal schauen, wie sich Daimler hält, wenn es nochmal etwas stärker knallen sollte.

 

 

 

16.05.11 22:13

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerGrüßt euch

Das scheint ja ein Tag gewesen zu sein :-) Auf und Ab. Morgen wieder Ab. Wie es ausschaut :-(

Naja. Habe einige Posts gerade überflogen. Tognum scheint durch zu sein . Dabei halten wir schon knappe 30% . meine ehrliche Meinung, SCHEI.....! Es sind wieder einige Euronen Futsch! Zunächst einmal. Ich würde mir lieber wünschen die vor einiger Zeit genannten Probleme zu lösen :-( Bin aber NUR ein kleiner :-(

Hoffe EADS wird endlich abgestoßen.

XPress mein Freund :-))))

Nein, kein VW sondern Audi ;-) aber ich weiß wie du das meinst ;-)
Meine Daimler Aktien werde ich nicht eintauschen ;-) sind pro Stück zurzeit knappe 36? teurer ;-) und DLG wird niemals 50 Wert sein . aber auch da schlage ich zu. Unter 12 und über 10 ;-)
Apropos. Das mit der Elektro Ankündigung heute ist nur ein Tropfen auf dem Heiden Stein. Es müßen und es kommen in naher Zukunft noch andere.
Aber Kauf lieber nochmal hier ein. Sonst verpasst du die RALLY :-)  

17.05.11 10:20

5078 Postings, 5222 Tage bülowTrendi ! morgen !

mein Freund !du liegst mit der Aussage von 10-12   beim DLG  falsch in der DLG Forum.Es gibt Leute,die sehr   labil sind,die ihre Aktien nach deinem Wunschkurs verkaufen werden.
Es ist besser ,dass du nicht so deine Meinung ohne Dracht sagst,ehe mit Hand und Fuss,dass du auch gewisse Argumente mitbringst. Ich bin seit mehreren Jahren beim DLG und  beobachte fast jeden Tag die Kurstrend .Ich kann über Daimler nicht soviel sagen,aber DLG schon !Ich wollte dir nur meine Erfahrungen mitteilen !
Denn DLG ist eine unberechenbare Aktie ,da gebe ich dir auch gewissemasse Recht !  

17.05.11 10:25

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerNeuzulassungen

Europa


ERSCHRECKEND!!!! Sogar reinste Katastrophe bezüglich Daimler!!!  

17.05.11 10:32

119 Postings, 5480 Tage Shaq05trendseller,

kannst du deine hiobsbotschaft auch mit einer quelle mal belegen, sodass alle diese " erschreckend(e)...Katastrophe" mit dir teilen können ?  

17.05.11 10:32

341 Postings, 4978 Tage break_even-

ist das ironisch gemeint?

 

17.05.11 10:36

341 Postings, 4978 Tage break_even-

und was bedeutet das jetzt?

 

17.05.11 11:09

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenVerarschung ?

Also ich fühle mich da jetzt ein wenig verarscht , ich habe auch den Artikel gelesen

http://www.ariva.de/news/...im-April-in-der-EU-um-4-1-Prozent-3742542

Aber der beist sich doch mit den Offiziellen Aussagen von Mercedes

http://www.daimler.com/dccom/...-0-0-0-0-0-16694-0-0-0-0-0-0-0-0.html

hier sieht man ganz unten das Smart in Europa einen Absatzplus ausweisen kann , insgesammt hat Daimler einne guten April hingelegt und die anderen Autobauer auch , daher weis ich nicht was um alles diese Nachricht da oben zu bedeuten hat ?

 

17.05.11 11:19

341 Postings, 4978 Tage break_even-

vielleicht wurde der artikel absichtlich manipuliert...alles möglich...

 

17.05.11 11:25
1

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenmuss ja

Muss dann wohl so sein, denn ihr werdet doch wohl die Zahlen, die bei Daimler auf der Hompage stehen nicht anzweifeln, oder ?

Also da ist von einem Minus nichts zu sehen .... vermute da wollte jemand mal so richtig Panik auslösen um eventuell den Kurs zu drücken ??

 

17.05.11 12:45

5367 Postings, 7199 Tage atitlanDer Daimler Bericht sprich nur von West Europa

..
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

17.05.11 13:29

3321 Postings, 5285 Tage TrendsellerOh Oh Oh

Atitlan bleib in Holland
oder er sprich von Holland.


Also Leute. ich bin kein schwarzmaler. Um Gottes Willen. Sonst hätte ich alles so wie es ist abgestoßen ohne mit der Wimper zu zucken. Und ich bin ganz ehrlich. Ich glaube nicht das sich der Verband geirrt hat. Es darf sich keiner solch einen kapitalen Fehler erlauben!

Wie gesagt, wir bekommen zurzeit Reihe nach schlechte News. So etwas hätte ich auch nicht erwartet das ich kurz davor bin mein JahresKZ drastisch zu korrigieren obwohl die Hoffnung zuletzt stirbt!
Ich fange mal von vorne an.
- Letzte Zahlen nicht wie von Analysten gewünscht( meiner Ansicht SUPER) FAZIT: SCHLECHT! (leider aber muß man so hinnehmen weil nicht wir sondern die Analysten den Kurs bestimmen)

- Tognum Übernahme für mich in der jetzigen Situation FATAL! Endweder die Aktionäre verkaufen Zähneknirschend für 24 oder wir halten nur die 30% und das wars! Allein die 24 ist für mich ein UNDING! Das Geld ist lieber momantan zu halten und in der Gewinnbilanz mit einzuschließen! Zurzeit( wie erwähnt)

- TollCollect ahne ich böses! Entscheideung oder weitere Schritte sollten ja im Mai oder Mitte des Jahres veröffentlicht werden! Bin sehr serh pessimistisch Leute! Es schein sich unter anderem am Kursverlauf zu bestätigen! (Selbst wenn die auswirkungen "noch" klein sind)

- EADS ganz ehrlich KEINE AHNUNG. Mittlerweile ist es mir egal ob die Daimler Führung auf die Regierung hört und die noch hält ODER diese veräußert! Wenn Sie die trotz aller News zurzeit, noch halten möchte, so wird der Kurs schnell Richtung Süden starten. Wenn die dennoch abgestoßen werden, wird es aus Analysten Perspektive heißen: "STAND EH SCHON FEST" also hält sich Kurs neutral!

-Korruptionsaffäre LKW! Da bin ich optimistisch das es nicht so dicke kommt! Aber auch wenn es nur "dünne" kommt ist es zurzeit wahrlich nicht schön!!

- Jetzt die Zahlen vom Verband! Mit oder ohne SMART ! Leute die sind Katastrophe! Das da noch kein Zetsche Stellung zu genommen hat ist escht ein Unding! Unmöglich!

- Markt steht vor einer Korrektur und das die Absatzzahlen so sein werden wie das letzte Jahr ist für mich zurzeit Utopisch! Auch wenn Daimler sagt "Wir liegen im Plan"!!



ALLE OBEN BESCHRIEBENEN SACHEN STAMMEN BERUHEND AUF DIE LETZTEN EREIGNISSE! ES SIND AUSSCHLIEßLICH MEINUNGEN VON MIR WELCHE ABER KLAR AUF DER HAND LIEGEN! SEHE LEIDER SCHWARZ ZURZEIT.  

17.05.11 14:29

1878 Postings, 5038 Tage kaufen1232kaufenalso ich sehe das alles nicht so schwarz

denn die Zahlen die auf der Daimler Hompage veröffentlicht wurden, belegen einen Anstieg von Daimler im April. Aber selbst wenn es so wäre warum nimmt den keiner von der Autobranche Stellung ? Warum ist es keine große Nachricht ? Alles was man bisher gehört und gesehen hat war der eine Artikel. Und selbst wenn dieser stimmen sollte, gebe ich jetzt meine Aktien nicht her, da es auch mal wieder nach oben geht .... vorallem auf Jahressicht sollte man jetzt gerade nicht verkaufen da wir uns in einer Korrektur des Dax befinden. Der Kursrutsch gerade ist ein hinterherlaufen des DAX und hat mit den "Problemen" die Autos zu verkaufen nichts zu tun. Warum schaffen die Autohersteller neue Jobs ? Weil sie weniger Autos produzieren ?

Also manchmal sehen viele Menschen etwas zu schwarz .....

 

17.05.11 14:59

244 Postings, 4965 Tage cometogether..geben wir jetzt die 80 auf?

und wenn ja, was ist ein neues realistisches Kursziel zum Jahresende?  

17.05.11 15:04
1

1165 Postings, 5452 Tage RappelzappelIch denke

17.05.11 15:04

3321 Postings, 5285 Tage Trendsellerwie ich schon

sagte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hoffe auf die 80. Ich muß die Jahresmitte zu Ende Juni abwarten. Ab dato kann ich meine persönliche Prognose erneut bekräftigen oder zurücknehmen.

Ich hatte einfach gehofft das Zetsche die von mir angesprochenen Probleme löst.

@kaufen , ich muß leider schwarz sehen. Aber nimm doch mal Stellung zu meinen erwähnten Punkten. So wie du jeden einzelnen Punkt siehst. Oder es sei denn du findest ALLE Punkte nicht so tragisch. Dann brauche ich keine Begründung. Aber ich glaube nicht das du die offensichtlichen Probleme nicht siehst.  

17.05.11 15:37

Also EADS sehe ich nicht als Problem sondern als Buster , wenn der Deal mal steht und Daimler EADS verkauft geht unser Kurs nach oben ,

das mit tognum ist für mich durchweg positiv ! wann sonst wenn nicht jetzt ? am ende des jahres wenn die Kurse noch höher sind ? ý auf dem Markt schwimmt so viel Geld und es wird nicht weniger sondern mehr , Geld das vermehrt werden will. Die Inflation steigt aber de Zinssatz bleibt historisch tief. Daher denke ich, ist es sehr gut das es gerade einen Dämpfer gibt und nur deshlab Tognum nun zu 26 € einverstanden ist, hätte auch teurer werden können ! 

die Zahlen vom Verband , sind für mich ein WITZ ! also die Passen mit keinen Zahlen von irgendwelchen Autopbaruen überein , ich denke die Zahl die es für den April zu beachten gibt ist 8,2 % steigerung für Daimler was in der EU laut dieses Berichtes statfindet scheint keine große Auswirkung auf Daimler ingesamt zu haben. Daher sehe ich es als nicht schlim an. Zudem sind alle Autobauer betroffen.

 

Mit Toll Collect kenne ich mich nicht so gut aus, da bin ich auch mal gespannt .

Insgesammt sehe ich die Autobranche durchweg positiv daher denke ich das es eigentlich egal ist wo man da investiert , der Markt wird bis Ende des Jahres bei 8000 stehen und da werden auch schlechtere Werte nach oben kommen , wobei ich nun wirklich nicht verstehe warum gerade jetzt alles schlecht sein soll bei Daimler ...

Aber sieh es mal so wenn es ganz ganz schlecht ist, kann es ja nur noch besser werden ;)

 

17.05.11 15:38

264 Postings, 5698 Tage BenzlerDer Markt reagiert

zur Zeit sehr sensibel auf schlechte Nachrichten.
Bestes Beispiel dafür HewlwttPackart. Die haben gestern nachbörslich ihre Jahresprognose wegen kurzfristigen Belastungen durch die Japan-Katasrophe gesenkt. Der Kurs geht Vorbörslich über 4% runter obwohl der Jahresausblick nur um ca. 1% nach unten korrigiert wurde. Im Moment sucht man Gründe um die Börse zu drücken.

Auf der andere Seite sieht man sehr dünne Umsätze was auf einen Kaufstreik deutet. Der grosse Verkaufsdruck ist aber nicht zu sehen.

Ich denke dass viele die Konsolidierung abarten um einzusteigen.  Wenn die Kurse erstmal anziehen, werden viele versuchen auf den fahrenden Zug wieder aufzuspringen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben