'off topic'

Seite 33 von 63
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58
eröffnet am: 24.09.20 11:30 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 1556
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58 von: Historie Leser gesamt: 198043
davon Heute: 71
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 63  Weiter  

20.12.20 09:36
1

3475 Postings, 2291 Tage yurxboersalino


Bleibst du nun beim Du oder beim Sie?

Arno Schmidt und Thomas Mann werden zitiert in wenigen Zeilen.
Um was zu sagen? Wie belesen man ist oder ob man das klassische Du ein Sie sei, ob man duzt oder siezt oder steht oder sitzt?
Sorry, komme einfach nicht draus.  

20.12.20 09:50
2

58425 Postings, 4927 Tage boersalinoPrimär zeigt es etwas Belesenheit

Es macht mir dann & wann aber auch immer wieder Freude, aktuelle Probleme im Spiegel vergangener Probleme zu zu zeigen - nicht immer seitenverkehrt.  

20.12.20 11:12
4

9308 Postings, 5497 Tage AkhenateWenn wir Glück haben

gelingt es Trumpl in Georgia auch noch, die Wahl der beiden  Senatorensitze am 5. Januar zugunsten der Demokraten ausgehen zu lassen. Dann könnten Biden und Harris durchregieren und versuchen aus den USA ein zivilisiertes Staatengefüge zu machen. Man muß Trumpl nur weiter Twittern und Interviews geben lassen.

Ob es gelingt Trumpl, nachdem er seine Immunität als POTUS verloren hat, wegen Vergewaltigung, Steuerhinterziehung, Nötigung, Korruption, übler Nachrede, um nur einige seiner bereits zur Genüge bewiesenen Verbrechen aufzuzählen, einzulochen, wage ich zu bestreiten. Wäre Dummheit ein Kapitalverbrechen, dann würde allein dies genügen, um ihm mehrmals Lebenslänglich aufzubrummen.

Gäbe es diese letztere nicht, könnte man bei Trumpl durchaus von einem Renaissancemann reden, einem Polymath, einem homo universalis. Aber Bauernschläue ersetzt nicht Wissen. Und dann hätte er auch nicht so eine Magnetwirkung für die Dummen dieser  Welt.

Daß in der US of A offensichtlich auch viele intelligente Menschen auf Trumpl abgefahren sind lä?t sich mMn folgendermaßen erklären:

In seinem unmittelbaren Umfeld sind es Opportunisten, die sich über eine bedingungslose Loyalität zu diesem Irren Vorteile erhofften und auch erkauften, jetzt allerdings, nach der verlorenen Wahl, alle abspringen, um sich neu aufzustellen. America pur.

Dann sind da die Jünger von Ayn Rand, die Leser von Atlas shrugged, die in Trumpl einen ihrer Helden wiederzuerkennen meinten.

Und endlich die Dummen, der größte Teil seiner Anhänger, die alle seinen Lügen Glauben schenkten und alle Gegenanzeigen als "Fake News" abtaten.

Im Endeffekt hat ihm all dies jedoch nicht ausgereicht. Er hat sich durch seine Eskapaden selbst ausgetrickst. Wie es so schön heißt: Give him enough rope to hang himself!

Leider befürchte ich, daß die Ära des Trumpismus erst am Anfang steht. Hier hoffe ich auf die Intelligenzia der USA besonders in New York, dem Schmierenkomödianten ein unrühmliches Ende zu bereiten.

Wir werden sehen.
-----------
Beware the Ides of Merz

20.12.20 18:08
1

24311 Postings, 2488 Tage goldik#800 Stimmt, im Alter ist´s nicht mehr so weit her

mit dem , nicht nur, Kurzzeitgedächtnis.
Was ich gestern meinte: Für mich ist es zu allen Zeiten ein Gebot der Höflichkeit gewesen, Menschen die mir unbekannt sind , zu siezen.
Da wurde ich in meiner Anfangszeit im Maba Thread vor 3 Jahren scheel angesehen/ mißtrauisch beäugt.
Im OGNM Thread empfanden es auch etliche als befremdlich, so daß ich, Zeit und Sympathie halfen ,
dann irgedwann über meinen Schatten springen konnte.Mehr war´s auch nicht.  

20.12.20 18:19
1

24311 Postings, 2488 Tage goldik#802 Tja, bei den Spiegelmeren ist´s genau umgekeh

rt. (Hoffentlich kann jemand mit dem Scherz etwas anfangen)





















































NOX-E36 ? so heißt der Hoffnungsträger. NOX-E36 ist ein sogenanntes Spiegelmer und damit eine der ersten Substanzen einer ganz neuen Wirkstoffklasse. ?Spiegelmere sind spiegelbildlich aufgebaute kurze Stücke von Nukleinsäuren ? in unserem Falle von RNA. Sie werden synthetisch hergestellt und binden ? ähnlich einem Antikörper ? sehr selektiv an ein Zielmolekül?, erklärt Dr. Dirk Eulberg von der NOXXON Pharma AG, die sich auf die Entwicklung und Erforschung von Spiegelmeren spezialisiert hat. ?So können sie das Krankheitsgeschehen positiv beeinflussen.? Als Zielmolekül werden stets körpereigene Moleküle ausgewählt, die für die Entstehung einer Krankheit mit verantwortlich sind. ?Der Vorteil von Spiegelmeren ist, dass sie im Körper nicht abgebaut und zudem von unserem Immunsystem nicht als fremd erkannt werden?, erklärt Dr. Eulberg.
 

20.12.20 19:01
2

58425 Postings, 4927 Tage boersalinoPrimär zeigt es etwas Belesenheit II

Wir alle nutzen Worte, die wir nicht geschaffen haben (nur Wortmetze [A. Schmidt] im Idiotri-Thread - der geht bald an einen überaus würdigen Nachfolger über), denken in Kategorien, die wir nicht entwickelt haben, sprechen in Formulierungen, die wir kopiert haben.

Das Sportliche dabei scheint zu sein, die treffendste Formulierung zu kennen.  

20.12.20 19:13
1

3475 Postings, 2291 Tage yurxTja

Habe einen Spaziergang gemacht. Ausserhalb der Mauern dieser Burg. Dachte in eine Schweizer  Burg.
Doch gab es weder Raclette noch Fondue noch Älplermacaroni oder Rösti. Roch eher nach Schimmel, die Burg war schon länger verlassen.
Wurde der Burg aber wieder verwiesen vom toten Burggeist, Hausverbot. Hatte ich schon mal dort. Wurde aber aufgehoben und ich stürmte die Burg, ahnte ich habe wenig Zeit dort. Hoffe ihr lebendigen Geister hier habt es auch gelesen, für euch habe ich es vielleicht auch geschrieben, um für ein besseres Verständnis zu werben für meine Sichtweise hier auf ariva. Bin ja nicht seit gestern auf ariva und habe diverse Fäden und User etwas kennen gelernt, auch den berüchtigten Mambadschungel und seine Geister, da tummelten sich aber auch Akhe und goldik und wir haben doch auch lustige Zeiten und Abenteuer dort erlebt und waren letztendlich auch eine Alianz gegen den Wahnsinn manchmal.

Quantas, ich habe nichts gegen dich, kenne dich ja nicht, ist auch ok., dass du mich wieder rausgeschmissen hast. Aber auch für dich schrieb ich das Zeugs dort. Wenn du nix damit anfangen kannst, Pech. Tut mir leid, wenn ich dich allenfalls verletzt habe mal...(Leberwurst..?). Dafür entschuldige ich mich. Aber nicht dafür, was ich dort inhaltlich geschrieben habe.

Ihr seht, ich brauche den Schutz dieser Burg, mich will nämlich niemand...heul.🐭
Ihr ja auch nicht🙂😜😜☹️ 😇
Aber bis fill mich rausschmeisst ...?😋


 

20.12.20 19:35
3

58425 Postings, 4927 Tage boersalinoAllianz gegen den Wahnsinn

Das sind wir mit dir eher als ohne dich, yurx !!!  

20.12.20 19:50
1

24311 Postings, 2488 Tage goldikHab mal einen kurzen "Besuch" gemacht..

Jaja yurx, echte Scweizer, sehr demokratisch...  

21.12.20 18:36
1

58425 Postings, 4927 Tage boersalinoPROVOKATION: Sender-Empfänger-Störungen

Die ideale Provokation benennt den Empfänger deutlich und stört ihn erheblich in seinem Wohlbefinden.
Das muss nicht immer eine negative Absicht intendieren. Gleichfalls kann auch die Absicht einer Provokation fehlschlagen.
Wir haben es mit der Variante "Konstruktive Provokation mit blockiertem Empfänger" zu tun.
Für diese Konnstellation bietet die Literatur ein trauriges Beispiel:

... ich mußte politische Annalen herausgeben, Zeitinteressen vortragen, revolutionäre Wünsche anzetteln, die Leidenschaften aufstacheln, den armen deutschen Michel beständig an der Nase zupfen, daß er aus seinem gesunden Riesenschlaf erwache?.?.?. Freilich, ich konnte dadurch bei dem schnarchenden Giganten nur ein sanftes Niesen, keineswegs aber ein Erwachen bewirken?.?.?. Und riß ich auch heftig an seinem Kopfkissen, so rückte er es sich doch wieder zurecht mit schlaftrunkener Hand?.?.?. Einst wollte ich aus Verzweiflung seine Nachtmütze in Brand stecken, aber sie war so feucht von Gedankenschweiß, daß sie nur gelinde rauchte?.?.?. und Michel lächelte im Schlummer?.?.?.

https://www.projekt-gutenberg.org/heine/boerne/chap002.html  

21.12.20 19:42
1

58425 Postings, 4927 Tage boersalinoPsychopathologische Variante: Paranoide Empfänger

Das kann sich jeder vorstellen:

Man spaziert um die Außenalster. Vor sich bemerkt man den Disput eines Spaziergängers mit Ordnungshütern. Die kommen auf dich zu und erheben folgende Anklage: "Die Person dort hinten behauptet, dass Sie sie seit geraumer Zeit verfolgen!"

Da hat man erst mal die Arschkarte.

Wer nun im besten Glauben an eine tolerierte Unabhängigkeit überregionaler Printmedien (FOCUS) Teile eines Artikels kopiert (ohne eigene Zusätze) und dann diesen Beitrag gelöscht und sich selbst wegen Provokation gesperrt sieht, kommt hinsichtlich des Melders und mehr noch hinsichtlich des Moderators ins Grübeln:

Aus folgendem Artikel wurden diese markierten Passagen verwendet:


An Bord der Sea-Watch 4 sind 20 Mann Besatzung und ein großer Sack Moral. Diese private Seenotrettung wird, kündigt der evangelische Bischof Bedford-Strohm an, so lange dauern, bis das Problem gelöst ist.
[...]
Die Flüchtlinge geraten nicht in Not, sie bringen sich in Not. Das macht einen Unterschied, gerade in moralischer Hinsicht. Sie wissen, dass die Boote ihrer Fluchtorganisatoren zu klein sind, sie wissen, dass zu wenig Sprit an Bord ist für die Überfahrt nach Europa. Sie wissen um die Seeuntauglichkeit der Schiffchen. Und sie wissen, dass nun jemand kommt, ihnen ihre Flucht zu erleichtern.

Bedford-Strohm greift Europas Regierungen an
Das allerdings ist nicht die einzige moralische Grauzone. Mit ?ihrem? Schiff - Bedford-Strohm weist Mal um Mal darauf hin, dass es aus Spenden finanziert wurde und nicht aus Kirchensteuer-Geldern - verstößt die evangelische Kirche gegen das Verursacherprinzip: Sie kümmert sich nicht um die Folgelasten ihres Tuns.
Nicht um die Kosten und nicht um die sozialen Folgen und nicht um die Integrationslasten, die auf die Rettung folgen.



https://www.focus.de/politik/deutschland/...ungen-an_id_12326728.html

Wieso wurde Ulrich Reitz nicht für einen Tag nach Kiel gebeten?  

21.12.20 21:23
2

3475 Postings, 2291 Tage yurxWir? Ich? Du? Sie? Wer?

. Boersalino schrieb gestern wieder einmal von wir. Heute wieder. Wir haben es zu tun mit....Nicht von sich und nicht zum ersten Mal und schreibt von einer Allianz gegen den Wahnsinn,......😗 Mit mir? Sorry, muss ich passen. Du bist aber doch nur du und nicht Sie. Oder der Sprecher von einer Gruppe? Was für einer nur? Besteht die nur in diesem Faden? Oder ist das eine grosse Bewegung? Kleine ? Was ist ihr Ziel? Wie soll ich mit euch kommunizieren? Habt ihr euch geeinigt auf was? Ich bin nur einer!

Jetzt willst die Flüchlingsthematik hier reinschmuggeln? Nicht zum ersten Mal. Niemand hat wirklich angebissen, willst jetzt das immer wieder bringen? Gähn. Schäm dich, diese Off Topic Burg so missbrauchen wollen, spricht der Grusselgeist aus der Burggruft, wenn du streiten willst darüber, dann schreib es selbst und kopiere nicht nur Artikel rein, hinter denen du dich verstecken kannst. Aber das Thema wird an genug anderen Orten doch ständig thematisiert, ist ein Haupttopic, nicht ein offtopic.

Goldik, danke, geselltest dich zu mir, zeigtest etwas Solidarität, immerhin bin ich jetzt nicht mehr alleine ausgesperrt in dem Faden, der besagt, die Schweiz zu lieben.... aber die Schweizer weniger als die Deutschen. Ich war ja der einzige Schweizer dort und habe nicht die Schweiz kritisiert, sondern kritische Fragen von Deutschen versucht zu begegnen. Unmöglich! Ok. Mach ich nicht mehr.
 

22.12.20 05:52
1

9308 Postings, 5497 Tage AkhenateDie letzten Tage im Bunke

Trump umgibt sich jetzt mit Beratern, die er bereits gefeuert hatte aber die sich ihm wieder angedient haben und wiedereingestellt wurden, weil sie die richtigen Sprechblasen fabrizierten. Powell und Flynn.

Sidney Powell vertritt die Theorie, daß Hugo Chavez hinter den verlorenen Wahlen steckt bzw. eine in Venezuela von Kommunisten entwickelte Software. Es muß ihr entgangen sein, daß Chavez seit 2013 nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Michael T. Flynn setzt noch einen drauf. Er wurde eingelocht, weil er die CIA über seine Kontakte zu den Russen belog aber erhielt ein Pardon von Trump, der sich ihn dann wieder in sein Beratergremium holte. Er empfiehlt dem POTUS das Kriegsrecht auszurufen, um die Wahl als ungültig erklären zu lassen.

Wenn es nicht die Realität wäre würde man einen Schreiberling, der sich solche Szenarien ausdenkt, für total durchgeknallt halten.

Quelle:
https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/...st-days-white-house

Mir graut davor mir vorzustellen, daß wir nach dem 20. Januar auf Trump als Alleinunterhalter in der Weltpolitik werden verzichten müssen.
-----------
Beware the Ides of Merz

22.12.20 06:38
1

9308 Postings, 5497 Tage AkhenateNoch einer ohne Job, Nigel Farage

Dieser Mann hat mehr für das miserable Image getan, welches die Engländer zu Zeit weltweit genießen, als alle anderen. Ein großer Verfechter, wenn nicht gar der Erfinder, des Brexit, verlor er seinen Job als die Engländer tatsächlich für den Brexit stimmten: seine Fleischtöpfe in Brüssel.

Durch die sich anbahnende durch ihn erzeugte Katastrophe wird er sehr bald zur persona non grata in seinem eigenen Land. Ich vermute seine nächste Station wird die USA, wo er sich den Trumpisten anschließen und Trump mit Begeisterung in den Podex kriechen kann.

Der Mann wirkt auf mich wie ein Furz eine einem kleinen Lift. Sehr unappetitlich.

Quelle:
https://www.independent.co.uk/voices/...-coronavirus-uk-b1777232.html

-----------
Beware the Ides of Merz

22.12.20 06:56
1

58425 Postings, 4927 Tage boersalino"Schäm dich, diese Off Topic Burg so missbrauchen

(zu) wollen." [...] "Jetzt willst die Flüchlingsthematik hier reinschmuggeln?"

Für eine seriöse Beweisführung sind sämtliche Corpora Delicti unverzichtbar.

"Wir? Ich? Du? Sie? Wer?"

Ich, man, wir? ? Möglichkeiten der Selbstreferenz

https://www.vwl.uni-mannheim.de/media/Fakultaeten/...lbstreferenz.pdf

Gern geschehen.



 

22.12.20 07:23
2

58425 Postings, 4927 Tage boersalino@yurx: Erkläre doch mir (ihr, ihm & uns) einfach

mal, auf welcher Rechtsgrundlage ARIVA einen Artikel aus einem seriösen deutschen Wochenmagazin inkriminiert und mit der Begründung "Provokation" löscht.

Weshalb wird der Verwender eines unverfälscht geposteten Zitats aus einer nicht "unerwünschten Verlinkung" mit einer Zeitstrafe belegt?


 

22.12.20 09:07
1

3475 Postings, 2291 Tage yurxAh ha

Wissenschaftle Arbeit.
Daher das wiederholte Wir. Mir gegenüber. Bin ich gar das Studienobjekt dieser Arbeit...?
Wir, ich und ich, betreiben doch auch Wissenschaft! Also jetzt sind wir auch wir. Cool.

Achtung: Wissenschaftliche Beurteilung von uns.
Die Rechtsgrundlage für eine Löschung und Sperrung hier, ist die Geschäfspolitik des privatwirtschaftlichen Betreibers dieses Börsenforums, der die Nutzung gratis zur Verfügung stellt, aber eine Verpflichtung hat politische Ansichten und Meinungen und Diskussionen hier etwas auf die Finger zu schauen. Dazu stellte er Leute an, bezahlt sie und die können nicht jedes Mal den Chefjuristen konsultieren und das würde viel zu teuer, würde man gar Juristen anstellen müssen als Moderatoren, der Betrieb müsste ganz eingestelllt werden von poloitischen Themen, die bringen denen auch null, null ein.

Also um die Rechtgrundlage wirklich zu gewährleisten, müsste man uns alle rauskschmeissen. Damit wäre deinem Recht dann Genüge getan.

Wir sind nun mal in Deutschland hier. Von mir wurde übrigens auch schon mal ein Beitrag zu der Thematik "Bootsflüchlinge" gelöscht und ich bekam eine kurze Sperre. Seit damals schreibe ich fast nix mehr dazu hier. Bringt mir nix, dir, euch und denen auch nicht. Ist alles nur eine Illusion hier. Ein Dschungel mit Fallen und Spiegeln und Konsumenten die etwas persönliche Zuneigung und Verständnis suchen für ihre Ansichten, der Betreiber sucht Kunden für seine Kunden und Dienstleistungen, also hast du keine Rechte hier. Das ist ja kein Staat oder so. Auch ein Restaurant kann dir Hausverbot geben oder eine private Veranstaltung dir den Zutritt verweigern. Die könnten dich für immer sperren und kein Hahn schreit danach und den Rest deines Lebens kannst dann mit Prozessieren verbringen, wenn du unbedingt recht haben und bekommen willst. Aber das tut man nicht immer. Dazu sind ja andere User da, da kann man versuchen immer recht zu behalten. Aber auch eine Illusion.  

22.12.20 10:28

58425 Postings, 4927 Tage boersalinoDaher das wiederholte Wir. Mir gegenüber.

Du warst weder als expliziter noch impliziter Leser auf meinem Radar.  

22.12.20 10:32
2

58425 Postings, 4927 Tage boersalinoVerpflichtung hat politische Ansichten und Meinung

aber eine Verpflichtung hat politische Ansichten und Meinungen und Diskussionen hier etwas auf die Finger zu schauen.

Das dürfte die Herausgeber des FOCUS sicher amüsieren. Gerichte eher nicht:

dass das vom LG Stuttgart ausgesprochene Verbot, das Video von Henryk M. Broder ?Broders Spiegel: Konsequenter Antifaschismus? als Hassrede zu löschen, seit heute, 21.12.2020 rechtskräftig ist. YouTube (betrieben von Google Ireland Ltd.) hat die einstweilige Verfügung als endgültige Regelung anerkannt.

https://www.achgut.com/artikel/...enryk_m._broder_video_rechtskraefti  

22.12.20 10:33

58425 Postings, 4927 Tage boersalinoIst alles nur eine Illusion hier.

22.12.20 13:29
4

2689 Postings, 1504 Tage Fritz Pommes# 820 Einspruch, Euer Ehren !

Sowohl  bin ich als Mensch real,
und so

sind auch meine posts real.

Ob sie einzelnen (oder gar mehreren) anderen gefallen ?
Das ist eine gaaaanz andere Frage.
und im Ergebnis  nicht von grosser Bedeutung.

Einen erfreulichen Tag noch
wünscht

F.P.

 

22.12.20 14:00
3

42940 Postings, 8415 Tage Dr.UdoBroemmeSchöne Kommentare zum obigen Link

z.B. "Wunderbar!! Bitte behalten Sie und Herr Broder die Kraft diesem Geschmeiss mit den Mitteln der Rechtsstaatlichkeit das Handwerk zu legen. "

Da sieht man schön, für wen  Broder und die anderen Autoren der Seite schreiben und agitieren.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

22.12.20 14:12
1

58425 Postings, 4927 Tage boersalinoSo'n Gefühl ist nicht neu & oft1 Frage des Alters

Owê war sint verswunden alliu mîniu jâr!
ist mir mîn leben getroumet, oder ist ez wâr?
daz ich je wânde ez wære, was daz allez iht?
dar nâch hân ich geslâfen und enweiz es niht.
nû bin ich erwachet, und ist mir unbekant
daz mir hie vor was kündic als mîn ander hant.
liut unde lant, dârinne ich von kinde bin erzogen,
die sint mir worden frömde reht als ez sî gelogen.

https://www.deutschelyrik.de/owe-war-sint-verswunden.298.html  

22.12.20 16:34
4

69409 Postings, 5808 Tage FillorkillDie Rechtsgrundlage für eine Löschung und Sperrung

Sie steht auf wackligen Füssen. Eine Moderationspolitik frei Schnauze widerspricht in Deutschland der mittelbaren Drittwirkung der Grundrechte, die in die Beziehungen zwischen Privaten eingreifen kann. Hier mal ein Fallbeispiel:

Einstweilige Verfügung gegen Löschung eines Beitrags auf einer Social-Media-Plattform

Normenketten:
GG Art. 5 Abs. 1
BGB § 241 Abs. 2, § 307 Abs. 1 S. 1, § 1004 Abs. 1 S. 2
NetzDG § 1 Abs. 3

Leitsätze:

1. Eine Allgemeine Geschäftsbedingung des Betreibers einer Social-Media-Plattform, wonach dieser sämtliche Inhalte, die ein Nutzer postet, entfernen kann, wenn er (der Betreiber) der Ansicht ist, dass diese gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen, ist unwirksam, weil sie den Nutzer als Vertragspartner des Betreibers entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligt. (Rn. 24 ? 25) (redaktioneller Leitsatz)

2. Den Grundrechten kommt insoweit eine mittelbare Drittwirkung zu, als das Grundgesetz in seinem Grundrechtsabschnitt zugleich Elemente objektiver Ordnung errichtet hat, die als verfassungsrechtliche Grundentscheidung für alle Bereiche des Rechts Geltung haben, mithin auch das Privatrecht beeinflussen. § 241 Abs. 2 BGB bildet eine konkretisierungsbedürftige Generalklausel, bei deren Auslegung dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung Rechnung zu tragen ist. (Rn. 27) (redaktioneller Leitsatz)
3. Mit dem gebotenen Ausgleich der kollidierenden Grundrechtspositionen nach dem Grundsatz der praktischen Konkordanz wäre es unvereinbar, wenn der Betreiber einer Social-Media-Plattform gestützt auf ein ?virtuelles Hausrecht? auf der von ihm bereitgestellten Plattform den Beitrag eines Nutzers, in dem er einen Verstoß gegen seine Richtlinien erblickt, auch dann löschen dürfte, wenn der Beitrag die Grenzen zulässiger Meinungsäußerung nicht überschreitet. (Rn. 28) (redaktioneller Leitsatz)

4. Die Interpretation einer Äußerung setzt die Ermittlung ihres objektiven Sinns aus der Sicht eines unvoreingenommenen und verständigen Publikums voraus. Bei der Erfassung des Aussagegehalts muss die beanstandete Äußerung ausgehend von dem Verständnis eines unbefangenen Durchschnittslesers und dem allgemeinen Sprachgebrauch in dem Gesamtzusammenhang beurteilt werden, in dem sie gefallen ist. Sie darf nicht aus dem sie betreffenden Kontext herausgelöst und einer rein isolierten Betrachtung zugeführt werden. (Rn. 31) (redaktioneller Leitsatz)

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/...tectCookieSupport=1
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

22.12.20 17:41
1

58425 Postings, 4927 Tage boersalinomittelbare Drittwirkung

Den Grundrechten kommt insoweit eine mittelbare Drittwirkung zu, als das Grundgesetz in seinem Grundrechtsabschnitt zugleich Elemente objektiver Ordnung errichtet hat, die als verfassungsrechtliche Grundentscheidung für alle Bereiche des Rechts Geltung haben, mithin auch das Privatrecht beeinflussen.

S.o.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben