'off topic'

Seite 36 von 63
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58
eröffnet am: 24.09.20 11:30 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 1556
neuester Beitrag: 14.06.23 19:58 von: Historie Leser gesamt: 196857
davon Heute: 72
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 63  Weiter  

27.12.20 12:56

3475 Postings, 2278 Tage yurxHappy 2021

Das Topic hier war anonyme Kommunikation für mich, hat sich so ergeben.
Masslos war das nicht mAn. Es fand nur hier statt. Ich trug das nicht in andere Fäden. Masslos ist der Mensch halt immer etwas. Aber ich schrieb viel weniger Beiträge als die meisten User. Da ja nur noch hier. Das konzentriert sich dann halt.

Wäre ich so überempfindlich, wie ich es hier vielleicht etwas zelebrierte und auslebte, hätte ich dieses Experiment doch schon lange beendet. Es ist auch nicht dramatisch, es ist doch normal, Konflikte auch zu benennen. Es war ja ein Muster, ich schrieb was und es kamen seltsame Zwischenrufe, oft unfreundlicher Art. Andere schliessen sich durch Bewertungen an.
So sind die Ereignisse für mich ganz andere hier, da ich ja nur hier schrieb in letzter Zeit und ernst zu nehmen versuchte, was da kommt an Reaktionen. Kaum ein Interesse aussser von dir oder goldik, dafür auch offene und unversöhnliche Ablehnungen.

Ich stellte fest, ich schrieb für Leute, die nur darauf warten, sich mit kleinem Aufwand über mich zu stellen oder auf mich zu zeigen. Ariva ist wohl nicht mehr der richtige Ort für mich und meine Beiträge, habe mich auch schon  Mal anderorts angemeldet.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ob ich dann wieder komme? Es braucht ein wenig Motivation und das Interesse hier war doch eher ablehnend, misstrauisch und beleidigt. Ich konnte und wollte dem nicht ausweichen. Eine Projektion eines verbindenden Feindbildes fast, das ein Wir erzeugt von ganz unterschiedlichen Usern, die sich einig sind, ich bin hier überflüssig.....☹️

Ich schrieb auf ariva letzends, um mein Schreiben zu verbessern, weil ich eines Tages meine Geschichte aufschreiben muss, ich konnte es nicht bisher. Doch ein Börsenforum und seine User  bringen mich da nicht mehr weiter.

Besonderen Dank an dich fill, dass ich hier dieses Experiment erleben konnte, auch wenn du vielleicht auch etwas an einer Projektion hängen geblieben bist, die ich erzeugte.
Das tut man bewusst oder unbewusst. Ich konnte nie schreiben, wer ich wirklich bin im richtigen Leben und was ich erlebte, auch weil ich mich da nicht rechtfertigen will, für das was ich hier schrieb. Ein Freiraum gewissermassen. Yurx eine virtuelle Existenz, die fein säuberlich vieles umschrieb oder ganz ausliess, was mich real betrifft. Ich habe euch dadurch alle etwas an der Nase herumgeführt, aber nicht in bösartiger Absicht aber doch egoistisch, ich wollte profitieren, etwas lernen und herausfinden für mich und habe das auch irgendwie, denk ich. Kommunikation ist nie einfach und Konflikte sind wichtig.
Doch die Dynamik in so einem Forum bringt da nicht viel, ausser einem selbst allenfalls.  

27.12.20 14:34
1

24225 Postings, 2475 Tage goldikSchade , wenn Du wirklich Adieu sagen würdest,

YURX, ich habe deine Stücke immer mit Gewinn gelesen, und eigentlich auch immer so verstanden, wie Du´s oben beschrieben hast.Sei´s drum , vielleicht ist´s ja so, das Du  (bald) Entzugserscheiniungen
bekommst.........( Ich hoffe es)
Ansonsten ,Guten Rutsch  

27.12.20 19:35
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoSwer an rehte güete wendet sîn gemüete,

28.12.20 09:40
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoBoersalino privat zur Ordnung zu rufen

Ja, vielleicht. Man könnte Verantwortlichkeit gewichten und auch die Asymetrie in der Verfügbarkeit von  rhetorischen Waffen berücksichtigen. Dann wäre ich näher bei Yurx. Es bleibt aber übergeordnet bei beidseitiger ins masslose getragener Überempfindlichkeit. Masslosigkeit schon deshalb, weil objektiv relevante Vorgänge, die diese Persönlichkeitskomponente rechtfertigen könnten, innerhalb der Threaddiskussion ja gar nicht vorliegen.  Überempfindlichkeit kuriert man nicht damit, dass man auf alle ihre Untiefen auch noch selbst miteinsteigt. Immerhin hatte ich versucht, Boersalino privat zur Ordnung zu rufen. Das war allerdings auch vergeblich.

Dein Ansinnen, geschätzter Fillorkill, mir ein Handicap wegen asymetrischer Startbedingungen anzudienen, wies ich schnöde zurück.
Wer, wie du, "Empfindlichkeiten" trotz Wissens um ihre Genese egalisieren möchte, ignoriert erstens, dass Börse ein hartes & zynisches Geschäft und dass das Talkfoum kein Sanatorium ist.
 

28.12.20 10:23
1

21 Postings, 1215 Tage andre87Robo-Advisor Test

Hallo, ich teste eben einige Robo-Advisor unter anderem Growney, Quirion und Scalable. Wie sind eure Erfahrungen? Bisher überzeugt mich Ginmon (https://www.ginmon.de/) am meisten. Ich habe zu Beginn ein Beratungsgespräch vereinbart und es war wirklich sehr informativ. Habt ihr Ginmon schon mal getestet?  

28.12.20 10:41
2

11554 Postings, 8627 Tage majorRobo-Advisor

Zu diesem Thema sollest Du dir einen eigenen Thread in der Kategorie "Börse" anlegen, das erhöht deine Reichweite.  

29.12.20 10:54
5

69298 Postings, 5795 Tage Fillorkillhard times für biontech-aktionäre

Wenn 99% aller Anleger von einer glänzenden Zukunft überzeugt sind, kann (aber muss nicht) das hier passieren:  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business
Angehängte Grafik:
chart_month_biontechseadr.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_month_biontechseadr.png

29.12.20 13:00
1

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesEx-Aussenminister Fischer zum Ausgang

29.12.20 13:15
5

11554 Postings, 8627 Tage major13:00h

Dienstag, 29. Dezember 2020 / Zitat:
USA soll wieder "freie Welt anführen"

Biden widmete sich in seiner Rede einem Ausblick auf seine Außenpolitik: Nach Ende von Trumps Amtszeit haben die USA nach Bidens Ansicht im Verhältnis zu internationalen Verbündeten einiges wiedergutzumachen. Derzeit gebe es ein "riesiges Vakuum" - die künftige Regierung müsse das Vertrauen einer Welt zurückgewinnen, "die begonnen hat, Wege zu finden, um uns herumzuarbeiten oder ohne uns zu arbeiten", sagte Biden. "Wir werden unsere Glaubwürdigkeit zurückgewinnen, um die freie Welt anzuführen."

Biden bekräftigte die Notwendigkeit der internationalen Zusammenarbeit, insbesondere mit Blick auf China. Die USA könnten mit gleichgesinnten Partnern und Verbündeten eine viel stärkere Position gegenüber China einnehmen, um gemeinsame Interessen und Werte zu verteidigen, sagte Biden.
ZitatEnde/Quelle
In einer Rede zu Fragen der nationalen Sicherheit geht der künftige US-Präsident Biden seinen Amtsvorgänger Trump heftig an: Dass der Republikaner die Amtsübergabe immer wieder sabotieren lässt, sei "völlig unverantwortlich".
 

29.12.20 13:32
5

69298 Postings, 5795 Tage FillorkillUSA soll wieder "freie Welt anführen"

Dieses Modell ist diskreditiert. Dass sowas wie das Trumpregime überhaupt möglich werden konnte enthält für den restlichen Globus 2 Infomationen: 1. die amerikanische Gesellschaft leidet an ungelösten massiven inneren Konflikten, was zu 2. führt:  Trump selbst oder ein Äquivalent können schon morgen erneut nach der Macht greifen. Dahinter wird man nicht mehr zurückfallen können. Die Rückkehr zum status quo ante halte ich deshalb für ausgeschlossen.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

29.12.20 13:34
4

11554 Postings, 8627 Tage majorKalkofes Mattscheibe - Attilas Fanboy

Hinweis: Das nachfolgende Video beinhaltet  Satire und kann auf empfindsame Menschen verstörend wirken.
https://www.youtube.com/watch?v=DcBG38HgtGw

 

30.12.20 07:22
3

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateTrumpl ist jetzt ein Demokrat

Er hat sich voll der Linie von Bernie Sanders angeschlossen, die Corona Sonderzahlung von  600 auf 2000 US Dollar anzuheben.

Trumpl weiß was auf dem Spiel steht, ganz im Gegensatz zu McConnell, dem Leader der Republikaner.

Am 5. Januar gibt es in Georgia Senatorenwahlen und mit etwas Glück werden die beiden Republikaner von Demokraten abgelöst, die somit mit der Stimme der Vizepräsidentin Harris die Mehrheit auch im Senat hätten und durchregieren könnten. Etwas das sogar Obama in seinen 8 Jahren Präsidentschaft nicht möglich war.

Dann bestünde zum ersten Mal seit Generationen die Chance die USA in die Reihe zivilisierter Nationen nach Vorbild der EU (mit Ausnahme von Polen und Ungarn) einzugliedern.

Wir drücken die Daumen.

Der bauernschlaue Trumpl hat es erkannt. Hoffen wir, daß Mitch McConnell sich durchsetzt und die Sache lange genug blockiert bis die Wahlen hoffentlich im Sinne der Demokraten gelaufen sind.
-----------
Beware the Ides of Merz

30.12.20 15:34
4

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesAm Dienstag früh wissen wir mehr......

31.12.20 12:27
4

11554 Postings, 8627 Tage majorKalkofes Mattscheibe - Forever Trump


Hinweis: Das nachfolgende Video beinhaltet  Satire und kann auf empfindsame Menschen verstörend wirken.
https://www.youtube.com/watch?v=NqGFRJ-qLhw  

02.01.21 13:48
2

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateMozart Piano Concerto Nr. 2 Andante

Um das Neue Jahr mit einer entspannten freundlichen Note einzustimmen stelle ich hier eines meiner Lieblingsstücke ein. Mit nur 11 Jahren hat Mozart es komponiert und das Andante Staccato verzaubert mich immer wieder. Ich kann es nicht oft genug hören:

https://m.youtube.com/watch?v=_fJjb83cKmY

Frohes Neues Jahr!
-----------
Beware the Ides of Merz

02.01.21 14:09
1

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateNachdem ich mich im letzten Jahr,

einem Annus Horribilis, viel zu oft mit unappetitlichen Themen wie Trump oder Brexit selbst belastet habe, hoffe ich dieses Jahr auf etwas mehr Harmonie und Wohlbefinden.

Die AfD und Querdenker können mir auch gestohlen bleiben.

Allerdings halte ich es schon für sehr wichtig für unser Land WER von Frau Merkel das Ruder übernimmt und die Auswahl ist sehr beschränkt und bescheiden. Hoffen wir, daß Söder es nicht ist und auch nicht Laschet. Vermutlich wird Merz das Rennen machen.

Im Haifischbecken globaler Politik scheint er mir die beste Wahl. Am liebsten wäre mir Frau Merkel würde nochmals 4 Jahre draufsetzen. Hätte nie gedacht mal eine solche Aussage machen zu wollen aber ...

... beggars can't be choosers ;-(
-----------
Beware the Ides of Merz

02.01.21 14:21
3

9308 Postings, 5484 Tage Akhenateund um die Sache abzurunden,

hier noch eines meiner Lieblingsgedichte von meinem Lieblingsdichter:


https://m.youtube.com/watch?v=JmO4loi4LoI
-----------
Beware the Ides of Merz

02.01.21 14:36
3

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesDanke für die Einstimmung aufs Neue Jahr, Ake

....Auf dass uns nicht ALLE Wünsche in Erfüllung gehen mögen, aber doch das eine oder andere Wünschlein!

Daran jeden Tag zu arbeiten, ist (für mich !!) Aufgabe genug.

F.P.  

06.01.21 11:34
2

9308 Postings, 5484 Tage AkhenatePerdue, nomen est omen

Nachdem einer der Senatorensitze bereits fest im Sack der Demokraten ist hängt es jetzt nur noch daran, daß auch Perdue seinem Namen gerecht wird und verliert.

Da die noch nicht gezählten Stimmen aus Ecken des Staates Georgia kommen, die in der Vergangenheit demokratisch ausgerichtet waren sieht es so aus als könnte man den Demokraten den Sieg auch im Senat nicht mehr nehmen.

Die einzige offene Frage? In welchen Teppich wird Trumpl beissen?

-----------
Beware the Ides of Merz

06.01.21 18:02
2

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesDa bin ich auch drauf gespannt

06.01.21 22:50
3

24225 Postings, 2475 Tage goldikViele denken, wenn "der Hüttler" weg ist, *

ist plötzlich ALLES anders, ich glaube das nicht.

*Bzw. "Der Trump"

USA werden ein gespaltenes Land bleiben, die eine Hälfte (großzügig gerechnet) liberal- aufgeklärte
Mitglieder des (eigentlich) reichsten Staates der Welt, und der Rest reaktionäre, ungebildete "Right or wrong, my country" Rednecks.
Egal, welche Regierung dieses Land führt, in einem sind sich alle einig, es MUß die größte Hegmonialmacht bleiben.

Aber daran werden WIR nix ändern (können) , also bin ich nicht "gespannt".  

07.01.21 07:08
4

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateImpeach and remove NOW

Dieser New York Times Journalist bringt es auf den Punkt. Diesen Irren im Weißen Haus sollte man nicht einen Tag länger an den Schalthebeln der Macht des mächtigsten Landes der Welt belassen. Man sollte ihn noch heute, im Anschluß an die Elektor Debatte, anklagen, verurteilen und in Handschellen oder einer Zwangsjacke aus dem Oval Office zerren.

https://www.nytimes.com/2021/01/06/opinion/...lar&pgtype=Homepage

Trump ist eine Gefahr nicht nur für die USA sondern den ganzen Planeten.  
-----------
Beware the Ides of Merz

07.01.21 08:43
2

2689 Postings, 1491 Tage Fritz PommesAber dass der Tag sooooo entsetzlich endet

wie es gestern geschah - da fühltie ich mich doch an die Zeiten vor 50 Jahren in Washington erinnert.  

15.01.21 09:22
2

3475 Postings, 2278 Tage yurxHallo?

Niemand zuhause? Wo sind denn die Benutzer dieses Fadens nur?

Waren da nicht welche? Die unbedingt was wollten hier? Was nur?
Dass ich hier nix schreibe? Dann zerstört man lieber den Faden und lässt ihn untergehen? Destruktion anstelle von Kommunikation?

Na ja, dachte ich hole den Faden wieder einmal in Erinnerung. Da es niemand sonst macht.

Sind richtig eingeschneit, da wir etwas abseits der Strasse sind. Werde nun gleich versuchen zum Dorf zu kommen durch den Tiefschnee, falls ich nie mehr auftauche, bin ich erfroren oder versunken im Schnee. Ist echt hoch geworden, wie noch selten.


 

15.01.21 12:35
2

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoIch verlor gestern eine Plombe

- war daher morgens früh beim Dentisten (PKV) - ich will ja weiterhin steinhartes Vollkornbrot mümmeln.

Danke für die Nachsicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben