Ich teile mal meinen Beitrag in zwei Abschnitte.
Wieso regt ihr euch über bereinigte Zahlen auf? Es ist doch klar, dass ungereinigte Zahlen hier für 2018 und für 2019 keine große Bedeutung haben. Ich jedenfalls würde die Übergangsjahre auch bereinigt darstellen. Mitsamt der Präsentation komme ich bei allen Zahlen für 2018 mit und kann das nachvollziehen. Da überrascht mich jetzt eigentlich nichts.
Aber was ist bitte "kräftiges Wachstum"? Hiermit habe ich definitiv ein Problem. Für mich ist kräftiges Wachstum zweistellig und da bin ich bei FP natürlich mal sehr drauf gespannt, weil wo sollte das über alle Segmente betrachtet herkommen. Zukäufe? Deswegen auch der Dividendencut trotz übertroffenem FCF? Oder ist das hier nur auf Profitabilitätsseite gemeint? Der Ausblick wäre das gewesen, was den Kapitalmarkt bewegt und deswegen gehts auch für den Kurs rückwärts. Mir gefällt ja wirklich wie man die 2020 Ziele durchweg bestätigt, aber ohne konkrete Zwischenziele wird das halt nicht glaubwürdiger.
Habe schon überlegt heute genervt zu verkaufen, aber ich bleibe mir bei meinem gesteckten Zeitraum treu und treffe mit meiner FP Position erst Anfang 2020 die Entscheidung. Entweder in die Scheiße gegriffen oder Günther "overdelivered".
|