leider hat man aber auch den seit Ende Dezember ansteigende Kanal nach unten heute verlassen. Von daher mal schauen, ob das erstmal als Abstrafung genügt auf den Murks den Günther veranstaltet. Echt nervend, daß "Pathos&Mythen-Günther" und dessen MickyMaus IR seit einer Ewigkeit versucht die nüchternen Fakten zu verschleiern durch dieses ständige aufhübschende "bereinigen" und dazu immer wieder völlig überzogene pathetische Schlaumschlägerei betreibt. Der Mann hat in meinen Augen bis heute in seiner Amtszeit NICHTS erreicht außer den Aktienkurs in den Keller zu treiben. Der sollte also mal endlich den Ball deutlich flacher halten anstatt dem Markt immer entgegenzurufen"alles toll, die Raktete fliegt" etc. etc. und so immer wieder falsche Erwartungen schürt, die er dann jedesmal doch nicht einhalten kann. Da kann der Mann sich jährlich soviele Promo-Interviews im großen Paket kaufen bei den Kaufmäulern von 4investors.de ( d.h. Gefälligkeitsinterview mit selber eingereichten "Fragen" plus anschließend in den Wochen danach sehr wohlwohlenden "Chartjubeleien", egal wie der Chart wirklich aussieht), am Ende zählen nur die Fakten. Und da klemmt es bei FP nach wie vor. Traut der CEO den Anlegern nicht zu klar formulierte Wahrheiten zu ertragen, wo auch die Schwierigkeiten klaren eingeräumt werden? Genau das Gegenteil dessen was er bislang macht wäre notwändig um Vertrauen zu schaffen, d.h. mehr Sachlichkeit und konservativeres prognostizieren. Leider hat sich bei Günther seit einem Antritt als CEO nichts gebessert was seine Kommunikation angeht. Leider wieder so ein CEO, der in seiner selbstherrlichen Welt lebt und dafür ein Gehalt kassiert was im krassen Gegensatz zum Kursverlauf steht (d.h. dem Nutzen für die Anleger). Ich glaube der meint die Leute würden immer stärker an seinen Lippen hängen je blumiger er die Dinge schönredet. Erinnert etwas an den CEO Trier von Softing. Offenbar gibt es in seiner direkten Umgebung nur devote Abnicker, die keinen Mut haben ihm zu sagen wie der Rest der Welt ihn sieht.
|
Angehängte Grafik:
chart_quarter_francotyp-postalia.png (verkleinert auf 46%)