hi , leidensgenosse. Hatte mein Geld aus AIG auch in RBS investiert und innerhalb einer woche ca. 40 Prozent plus gemacht. War allerdings nicht mehr so viel . Denke mal dort ist momentan die aussicht auch duester, aber sicherlich nicht schlechter als bei aig. wenn bei den amis keine bad bank kommt, dann evtl bei den europäern. und dann geht bei rbs auch der kurs hoch. und wenn ich hier im forum lese das verkäufe häufig als panikverkäufe tituliert werden, da kann ich nur sagen, panik tritt kurzfristig auf und die aig verliert seit langem. stehen drei mann auf nem hochhaus und einer springt, dann gibts immer welche die sagen ui der ist aber mutig, ich sag der ist bescheuert. will ja hier keinem was raten oder irgendwie beeinflussen, die entscheidung mich von aig zu trennen, lag nicht daran, dass die kurse ständig runtergingen, sondern dass sich nicht hochkommen wenn andere auch steigen. einen baldigen kurssprung sehe ich insofern auch nicht. bis die amis mit ihrer bad bank oder der immobilienunterstuetzung handeln, kann man getrost ein paar prozent woanders noch mitnehmen, und dann wieder reingehen. für den deutschen markt wird morgen jedenfalls das ergebnis von der db entscheidend sein. zumindest kurzfristig. glaube jedoch nicht, dass es so toll ausfallen wird, die schlechten papiere tauchten bisher ja nicht mit ihrem eigentlichen wert auf, evtl morgen auch noch nicht, aber irgendwann muessen sie auftauchen. das kann dann nochmals kräftig ruetteln. 2. wenn man bedenkt wie bei normalem kursverlauf eine gewinnwarnung die aktienkurse in die tiefe stuerzen lässt, dann sollte man evtl auch beachten, dass aig auch teils sehr gute assets verkauft hat. auch wenn die schulden getilgt sind, werden die gewinne wesentlich geringer ausfallen. das wird glaube ich ne ganze zeit dauern, bis sich aig erholt. wie man unschwer erkennen kann, poste ich ja noch hier, also behalte ich auch den kurs im auge, für einen wiedereinstieg. 3. nicht schimpfen jetzt aber demag cranes zahlt am 3.3. dividende. und der termin naht. evtl interessant für jemanden hier. soll ca. 1,60 betragen also je nach kurs um die 8-10 prozent. dachte nur so koennte man evtl paar verluste von aig wettmachen. ich will hier nun nicht abwerben, der gedanke ist der, dass wenn sich hier jemand gedanken macht, ob er ochmals druecken soll oder investieren, dannkann er doch gut dort die dividende mitnehmen und wieder investieren in aig. glaube nämlich nicht, dass bei aig in den nächsten paar wochen was großartiges passiert. gruß Oli " gefährlich ist`s den leu zu wecken, verderblich ist des tigers zahn doch der schrecklichste der schrecken, ist der aktionär in seinem wahn." ...frei nach schiller.
|