Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 54 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 562611
davon Heute: 263
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 105  Weiter  

05.07.12 16:14

901 Postings, 4806 Tage primaverapeanuts,

Du alter pusher, gibt`s dich auch noch?
Unermüdlich bei der Arbeit!  

05.07.12 16:19
1

22 Postings, 4430 Tage CoraxxAmmenmärchen

 

... immer diese ammenmärchen ;)

Am 13. April 2011 waren bereits zwei Entscheidungen zugunsten der telegate Tochtergesellschaften datagate GmbH und telegate MEDIA AG ergangen. In diesen Verfahren wurde die Deutsche Telekom AG verurteilt, insgesamt 45 Mio. Euro inklusive Zinsen zurückzuzahlen. Aus allen drei Verfahren ergibt sich, dass die Deutsche Telekom AG einschließlich Zinsen insgesamt rund 94 Mio. Euro für missbräuchlich überhöhte Datenkosten an telegate leisten muss.

Dr. Andreas Albath, Vorstandsvorsitzender der telegate AG, sagt zu dem heutigen Urteil: „Wir freuen uns, dass uns heute das Oberlandesgericht Düsseldorf auch im dritten und größten Rückforderungsverfahren im Wesentlichen Recht gegeben hat. Da sämtliche Urteile noch nicht rechtskräftig sind, müssen wir uns ein wenig bis zur Rückzahlung gedulden. Die gewonnenen Datenkostenrückforderungsklagen sind aber noch nicht das Ende dieses Streits. Denn wir werden nun auf Basis der positiven Entscheidungen auch unsere weitergehenden Schadensersatzklagen gegen die Deutsche Telekom mit guten Erfolgsaussichten weiter vorantreiben.“

Vorbehaltlich des Eintritts der Rechtskraft – und unter der Berücksichtigung einer bereits als Sicherheit geleisteten Teilzahlung der Deutsche Telekom AG sowie des Steueraufwands – rechnet telegate aus den drei Rückforderungsklagen mit einem weiteren Liquiditätszufluss in Höhe von etwa 50 Mio. Euro.
 

 

durchaus kann es auch sein, das telegate keinen müden heller sieht, zudem sich der rechtsstreit noch einige jahre hinziehen

wird ...

... noch weitere fragen ?

 

 

05.07.12 18:14
1

479 Postings, 4976 Tage pea-nutsJa, weitere Fragen !!

Über was sprechen wir hier eigentlich, 12 Mio sind bereits geflossen, die Urteile wurden bereits verkündet, und das einzige was die Telekom an Rechtsmitteln ausschöpfen kann, hat Sie getan, was ja an sich schon lächerlich genug ist, aber bei denen ist Zeit eben Geld mit obendrauf noch 0,01 % Hofnnung.

Fakt ist nunmal, dass sich das ganze rauszögert und zwar seit Jahren, da stimme ich Euch vom Grundsatz ja zu, nur ist es Euer Bier wenn Ihr meint vor oder nach der HV Transaktionen durchzuführen, die Ihr mit kurzfristigem Blick wieder bereut und mit Verlust verkauft.
Das nennt man falsches Timing.

Und bei so einem langen Monsterprozess gibt es kein perfektes Timing, außer man stockt seine Aktien bei 5,00 Euro auf um auf einen guten Gesamt EK zu kommen.
Ach ja, und dann sollte man natürlich im gewissen Mass dem Management und dem Geschäftsmodell vertrauen und anstelle eines kurzfristigen Investments, dann auch vor allem finanziell in der Lage sein, seinen Kurs auf langfristig umzuorientieren. Sollte man dann auf der derzeitigen Zielgeraden den Mut und den Glauben verlieren, dann ist das abermals Euer Bier, denn wo wir jetzt Augenblicklich stehen, könnte jeden Moment die Nachricht verkündet werden.
Das hat im übrigen nix mit pushen zu tun, sondern ist die Tatsache, dass es der DTAG an den Kragen geht.
Im übrigen, weshalb sollten wir hier keinen Heller sehn, mal mir doch mal verständlich Dein Szenario an den Chart.  

06.07.12 11:47

1258 Postings, 7298 Tage Jing........irgendwas riecht,

denke auch schon geraume Zeit darueber nach.  

06.07.12 12:14

479 Postings, 4976 Tage pea-nutsPfurz gelassen ?

also mein Hund hat auch gerade so ein Geruch festgestellt,
Nee sorry war die Nachbarhündin.
Vielleicht steht ja ein Deal an oder wir werden geschluckt oder der Knaller wäre die DTAG kauft Telegate.

Oder morgen schneit es




Millionen !!!

Oder oder oder wir werden es als letzte wissen und der Kurs als erster  

06.07.12 12:58

479 Postings, 4976 Tage pea-nutsLass mir

Jetzt einer dicke Order-Blöcke reinstellen, und das Teil würde abheben und nen rießen Krater reinhauen.  

06.07.12 13:10

22 Postings, 4430 Tage Coraxxfragen über fragen ;)

 

also ich für meinen teil mache keine szenarios an einen chart fest, da die aktie

nicht abhängig vom chart ist sondern von der jeweiligen umgebung. chartvorhersagen ist

nur kugellesen auf einem etwas höheren niveau :D.

 

was ich bei TG sehe sind ungereimtheiten, halbwahrheiten und gerichtsprozesse. 

also die letzen offiziellen meldungen über irgendwelche verhandlungen sind vom vorigen jahr.

auf der hauptversammlung gab/gibt es auch keine definitiven aussagen dazu.

inoffiziell nur einige vorbehaltlich gezahlte millionen, jedoch keine offizielle aussage.

das sind nur einige punkte und wenn dir da nichts auffällt, dann weiss ich auch nicht :D

 

also meine meinung dazu ist, das informationspolitik gegenüber den aktionären anderst

aussehen sollte und dann stelle ich mir natürlich die frage, wesshalb dies so ist. unabhängig von

den anderen paar milliönchen, welche ja angeblich schon gezahlt werden müßten

aber bis jetzt (warum ?) noch nicht geschehen ist.

aber evtl. hast du ja definitivere aussagen von tg & co. dazu.

 

06.07.12 14:18

479 Postings, 4976 Tage pea-nutsNa Super Schaltzentrale

Flipchart war unmissverständlich gemeint !!  

06.07.12 14:39

22 Postings, 4430 Tage CoraxxAKTUELL

 

wenn es unmißverständlich gemeint war, dann hättest du es auch so 

schreiben können ;), aber wir weichen vom thema ab.

also ... hast du konkrete offizielle AKTUELLE informationen dazu oder

eher nicht ?

 

06.07.12 15:24
1

3116 Postings, 8372 Tage 011178EMillionenregen für Telegateaktionäre:)

warten wird belohnt- die Tage muss echt was kommen..

Tja Geduld muss man lernen  

06.07.12 18:01
1

901 Postings, 4806 Tage primavera011: Träum` weiter..

06.07.12 18:05

22 Postings, 4430 Tage Coraxxhinhaltetaktik

 @ 011178E: da hast du recht, geduld ist eine tugend :)

ich tippe dagegen, da kommt auch nächste woche nichts, wie die wochen davor .,..  

... und ich tippe auf hinhaltetaktik  

 

06.07.12 19:00
1

479 Postings, 4976 Tage pea-nutsSchlechte Verlierer

Ich Wette Ihr beiden habt tatsächlich ein schlechtes Timing gehabt beim Verlustverkauf.

Die Sache ist doch die, wenn Mann kein Invest mehr hier hat, dann ist doch jedes Wort und jede Sekunde verschwendete Zeit, sich hier so im Forum auszulassen oder welchen Grund gibts sonst bei geilem Wetter sich über Aktien zu unterhalten, in deren Besitz man sowiso nicht ist wie es scheint?

Ach ja Ihr seid ja nur die "guten" und wir die "schlechten" die andere ins Verderben treiben richtig?
Meine Güte, ich finde auch nicht alles Toll bei Telegate, und ich würde auch nicht sagen, dass sie bisher alles richtig gemacht haben, aber das macht kein Unternehmen der Welt.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass Man seit ca 10jahren das Geschäft gewinnbringend geführt hat, und wenn Telekom nicht so seine Herrschaft ausgespielt hätte, wir und einige andere Unternehmen ganz woanders stehen würden. Nämlich dort wo wir hingehören Zeistellig.
Die Tatsache, dass Telegate doch auch weiterhin ohne Schulden da steht und genügend liquide ausgestattet ist um so eine Räuberei wie sie die DTAG seit Jahren ausübt, standhalten kann, ist schon beachtlich, jedes andere etwas schwächere Unternehmen hätte den Laden schon längst zu machen müssen und einige haben das auch getan.
Und Telekom hat sicherlich darauf spekuliert, dass Telegate durch die erhöten Datenkosten
mal den Karren an die Wand fährt, aber weit gefehlt.

Und auch,dass man seit Jahren eine recht gute Dividende auszahlt spricht für sich. Dass diese schrumpft, wenn das Geschäft sich in einer Veränderung befindet, ist für mich als Aktionär nachvollziehbar und verständlich.
Wir werden uns das Geld holen, welches das Unternehmen mit ehrlicher Dienstleistung seit Jahren verdient hat.

Diese Räuberei wie im Mittelalter, kann nicht unser Deutsches Gesetz sein, und daher wurde ja Telekom bereits zur Zahlung verurteilt.
Das letzte Zucken der DTAG wird durch die letzte Richterliche Bestätigung, welche jede Minute als Meldung verkündet werden könnte vorüber sein.  

09.07.12 09:56
1

1569 Postings, 4514 Tage Ben-OptimistTelegate

Hallo Leute,
also mal ehrlich, ich freue mich immer wieder, wenn der Kurs bei dieser Aktie absinkt - das nutze ich zum Nachkaufen.
viele Unternehmen aus diesem Bereich haben gegenüber den Großen aufgeben müssen - und konnten ihr Geschäftsmodell nicht wandeln.
Der Rückgang im Auskunftsgeschäft ist normal und die Prognosen erscheinen mir auch i.O.
Wenn die Telegate sich weiter in Bereichen engagiert, in denen zukünftig tolle Margen generiert werden, finde ich das Klasse.
Nur schade, dass das so langsam voran schreitet - vielleicht sollten die sich auf weitere Bereiche konzentrieren - zumal die Liquidität dafür ausreichend ist.

Etwas bedenklich finde ich auch, dass so lange nichts zu hören war, und die Analysten, die sonst über jeden Pfu.. schreiben sich hier so bedeckt halten.
Aber peanuts hat vollkommen Recht - abwarten und Tee trinken

Einziger Wermutstropfen - aber auch wieder positiv - ist unser Hauptaktionär - aufgrund dessen Problemen wird
a) Dividende hoch bleiben
b) Risiko, dass er seine Aktienmehrheit verkauft... ist nicht gering

sprich Knackpunkt bleibt der geringe Streubesitz...  

09.07.12 12:04
1

22 Postings, 4430 Tage CoraxxRealist

@Pea-Nuts

erstmal vielen dank für deine zusammengefasste meinung und wie

ich sehen kann, stehst du zu dieser aktie implizit dem unternehmen. man

könnte fast befürchten, du wärst mitarbeiter

zum thema verlust liegst du leider auf dem holzweg, daher kann ich

auch kein schlechter verlierer sein

ich bin weder gut, noch bin ich böse, ich bin ganz einfach nur rational und

sehe auch die positiven aspekte, allerdings auch die negativen und die

sollte man gegeneinander abwägen, soweit wie möglich. nur ist das durch

die infopolitik leider nicht so einfach möglich und das finde ich doch

recht unschön.

ps: was die telekom angeht, kenne ich auch diesen verein und kann dir

da nur zustimmen. wird zeit, das denen mal einer auf die finger klopft

 

09.07.12 14:42

3116 Postings, 8372 Tage 011178E@peanuts

du hast recht, wir werden bald belohnt:)  

10.07.12 16:33

3116 Postings, 8372 Tage 011178Emit 350 Stk.

wurde soeben der kurs in die tiefe gestoßen, wer holt ihn wieder hoch?:)  

10.07.12 17:03

59 Postings, 4601 Tage teleasskaufe morgen 1000 Stück zu 6 ,? sollte dem Kurs he

kaufe morgen 1000 Stück zu 6 ,? sollte dem Kurs hefen, schaun wir mal  

10.07.12 18:40

3116 Postings, 8372 Tage 011178Ewarum nicht 100.000 STk.?:)

ist in Ordnung.  

10.07.12 18:57

479 Postings, 4976 Tage pea-nutsGanz einfach !!

Weil die für mich bereits reserviert sind :-)  

11.07.12 09:30

479 Postings, 4976 Tage pea-nutsNa wer sagts denn

11.07.12 15:53

3116 Postings, 8372 Tage 011178Ecoollll

kooofen eh kaufen  

11.07.12 15:53

3116 Postings, 8372 Tage 011178Ekaufen

und dann kommt die telkosumme:)  

11.07.12 19:20
1

51 Postings, 4448 Tage x10xUnd dann?

Wird spannend, wenn der volle Betrag ueberwiesen wird. Wohin mit den Millionen?

 

13.07.12 16:56
1

479 Postings, 4976 Tage pea-nutsEinkaufstour

Mal sehen ob er bei Telegate vorbeischaut
Zumindest tut sich heute mal was
boerse.ARD.de : In der Telekom-Branche tut sich was
News, Hintergründe, Spekulationen: Das Börsenangebot der ARD zeigt, was Kurse und Anleger bewegt. Topaktuell, verständlich und seriös.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben