erkennen kann.
Ist natürlich immer schwer, ohne Geschäftsbericht, aber im 4.Quartal lag das Ergebnis nicht bei 1,5 Mio, sondern bei 1,15 Mio ? bei 6,0 Mio Umsatz. Im 3.Quartal lag der Umsatz bei 5,45 Mio und das Ergebnis bei 0,56 Mio. Das würde allerdings schon bedeuten, und da hast dur recht, das jeder einzelne Euro Umsatz voll aufs Ergebnis durchgeschlagen hat, weshalb es sein könnte, das es einen Sonderfaktor gab.
Trotzdem sind die Zahlen der Hammer. Selbst wenn ich einen Sonderfaktor von sagen wir 0,3-0,4 Mio abrechnen würde, lag das EPS im 2.Halbjahr bei 26 Cents pro Aktie. Ohne Sonderfaktor bei 32,5 Cents. Nur im 2.Halbjahr!!!!
Grundsätzlich liegt die Steigerung an der Fokussierung auf die profitablen Geschäftsbereiche. Ob es einen Sonderfaktor im 4.Quatal gab, muss man abwarten. Im 3.Quartal gabs jedenfalls keinen. Vielleicht sogar eher einen negativen, durch die Umstrukturierung, was den dann nochmal höheren Gewinn im 4.Quartal auch erklären könnte, aber das sind Spekulationen. Geschäftsbericht abwarten.
Krass auch der Cashflow und der Cashbestand. Allerdings kann ich mir diesen enormen Anstieg im 4.Quartal nur durch saisonale Schwankungen im Umlaufvermögen erklären. Wird sich bestimmt im 1.Halbjahr etwas relativieren. Trotzdem ist nun davon auszugehen, das man auch Ende 2007 zumindest 2,0 ? Cash pro Aktie haben dürfte. EK-Quote bei 83,3%!!!
Ich will das EPS des 2.Halbjahres nicht einfach auf 2007 hochrechnen, aber ich fühle mich zumindest in meiner Prognose bestätigt, das 35 Cents pro Aktie auf alle Fälle erreicht werden dürften.
|