Alphaform (548795):Habe heute mal ein paar gekauft

Seite 6 von 15
neuester Beitrag: 25.04.21 02:02
eröffnet am: 08.04.05 12:43 von: Carpman Anzahl Beiträge: 371
neuester Beitrag: 25.04.21 02:02 von: Marinatyjoa Leser gesamt: 85555
davon Heute: 42
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 15  Weiter  

28.03.11 15:14
1

112 Postings, 5423 Tage hedgeyourstoxxJB ist online

Der Bilanz2010 ist auf der alphaform seite online!

 

24.04.11 12:10

112 Postings, 5423 Tage hedgeyourstoxxGibts Neuigkeiten?

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Tut sich ja nicht viel in letzter Zeit.

 

gieristgut.blogpsot.com

 

09.03.12 08:35

16233 Postings, 6384 Tage noideanoch jemand hier investiert ?

09.03.12 12:26

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschawas ist nur aus Alphaform geworden. :(

Wenn man die Ausgangssituation vor 4-5 Jahren mit viel Cash und EK bedenkt und dass dann nach Vetters Amtsantritt und der Übernahme von Medimet nochmal ein Wachstumsschub hätte einsetzen können. ....

Stattdessen hat die Medizintechniksparte nur Probleme gebracht, der Cash im Konzern wurde weitestgehend aufgebraucht. Viel Puffer beim EK hat man auch nicht mehr. Und jetzt gehts nur noch darum, ob man mal wieder einen positiven Überschuss irgendwann durch Restrukturierungen erarbeiten kann. Schon sehr enttäuschend, was Vetter und Co in den letzten Jahren "vollbracht" haben.

Aufgrund der halbwegs guten Bilanzsituation könnte der Bereich bei 1,1-1,2 ? weiterhin halten, aber nach oben wird wenig drin sein, solange sich nicht grundsätzlich was an der operativen Leistungsfähigkeit ändert. Die Sonderabschreibungen sind ja eher ein Symptom und nicht das eigentliche Problem.  

09.03.12 14:39

17496 Postings, 6890 Tage ScansoftAlphaform zeigt, wie man durch

Übernahmen auch deutliche Werte vernichten kann. Dies ist immer einer Gefahr bei einer anorganischen Wachstumsstratgie.
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

11.03.12 19:18

159 Postings, 4632 Tage frankh10blaubin jetzt so +- 0

hätte ich nur letztes Jahr verkauft. Was meint ihr, wo steht Alphaform in 3 Monaten?

VG Frank  

04.04.12 16:58

443 Postings, 5480 Tage GT-Einszumindest gibts ne aktuelle Empfehlung

vom Effectenspiegel. Denen gefällt die Eigenkapitalquote und die Turnaround-Perspektive.
Das ist allerdings nichts grundlegend Neues.

Habe anfangs letzten Jahres meine Anteile mit Gewinn verkauft und den Wert seitdem auf meiner Smallcap-Watchlist. Vielleicht steig ich ja mal bald wieder ein -. dann aber muss der Kurs erneut unter 1,5? notieren...
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

23.01.13 17:52

543 Postings, 6790 Tage schibam25% in 2 Wochen

Hat jemand eine Idee warum?  

23.01.13 22:20

112 Postings, 5423 Tage hedgeyourstoxx@schibam

Ja.

Dirk Müller hat die Aktie in Focus-Money empfohlen!

 

http://www.focus.de/finanzen/money-magazin/archiv/...ausgabe_5/ 

 

25.01.13 00:40

112 Postings, 5423 Tage hedgeyourstoxx@ Alphaform

 Da ist wohl einer zu früh raus!

Der wird sich ziemlich in den Arsch beißen:

http://www.gieristgut.com/

 

29.01.13 15:31

111 Postings, 4252 Tage cellardoorwie weit wird es gehen?

Geben alle frühen Alphaform Aktionaere ihre Papiere in neue Harnde oder kann es direkt bergauf gehen?

 

30.01.13 11:54

543 Postings, 6790 Tage schibamDirk Müller hat die Aktie in Focus-Money empfohlen

Ok wenn eine Aktie empfohlen wird steigt sie kurzfristig um dann wieder langsam abzubrökeln und auf Normalniveau zu fallen.
Bei Alphaform bleibt sogar nach fast 100% Kursgewinn ein Kaufinteresse.
Oft kommt dann auch die positive Nachricht zum Kursverlauf und dann wird es noch mal ein Schub geben.
In vielen TV Auftritten kommt Herr Müller immer sehr ehrlich und seriös rüber.
Ich denke nicht das er sich seinen Kredit für eine unbegründete 08/15 Empfehlung kaputt machen möchte.  

22.04.13 10:20

42014 Postings, 8764 Tage RobinTest der Euro

2,50 ????  

20.09.13 16:42

1 Posting, 3941 Tage NebenwerteresearchGesprächsrunde bei Salutaris

Ich selbst war diesen Mittwoch Abends bei Salutaris in Münchem beim Vortrag des Vorstandsvorsitzenden der Alphaform Herrn Vetter dabei und konnte so auch das persönliche Gespräch mit ihm suchen. Für das aktuell laufende Quartal ist er recht zuversichtlich. Daher gehe ich davon aus, dass auch operativ wieder ein gewinn erzielt werden kann und der Periodenüberschuss bei 0,4Mio € landen könnte. Dies würde einem EPS von 0,08€ entsprechen. Zum Vergleich: Im Gschäftsjahr 2012 wurde insgesamt ein Gewinn je AKtie i.H.v. 10cent erzielt. Kann sich dieser Trend auch im vierten Quartal fortsetzen, spräche dies eindeutig für die Aktie. Zudem erwarte ich in den kommenden Tagen/Wochen noch den ein oder anderen Artikel in der Fachpresse bezüglich Alphaform. Außerdem erghoffe ich mir, wie auch bereits in den Quartalsberichten erläutert wurde, die Vermeldung eines ersten Serienauftrages noch in diesem Jahr. Sollte es letztlich zu den positiven Meldungen kommen sind hier schnell Kurse um 3,40€ realistisch, wo auch das aktuelle Jahreshoch liegt.

wichtig: die von mir genannten Schätzungen sind meine eigenen und stellen keine Aussagen des Vorstanes dar.

 

 

28.09.13 08:25

543 Postings, 6790 Tage schibamKursanstieg ohne Nachrichten?

Seit nun mehr einem Monat steigt der Kurs hier kontinuierlich. Und das ohne Nachrichten. Zumindest ich finde keine nennenswerte News im Netz. Kann sich da jemand ein Reim drauf machen? Ich bin schon seit Jahren investiert und habe alle Tiefs mitgemacht. lohnt sich das nun im Endeffekt doch noch?
Noch Leute hier im Forum mit Meinungen zu Alphaform?

Bei L&S nun schon über 3?

VG  

04.10.13 15:30

200 Postings, 7694 Tage Onkel Dagobert5Ggab 'ne positive Präsentation + Bericht in BO

3-D-Fantasie
beflügelt Aktienkurs
Mit einem Kurssprung reagierte die
Alphaform-Aktie auf die Präsentation
von Vorstandschef Thomas Vetter
während einer Veranstaltung der
Münchner Vermögensverwaltung
Salutaris. Im Mittelpunkt stand das
Boomthema 3-D-Druck. Vetter hofft,
zeitnah einen ersten Serienauftrag im
Bereich Medizintechnik vermelden zu
können. Zudem arbeitet der Vorstand
am Einstieg in den Markt für Privat-
anwender. Diese könnten ihre selbst
entworfenen Objekte auf den Alpha-
form-Anlagen ausdrucken lassen. Die
Investitionspläne sehen einen ?nied-
rigen zweistelligen Millionenbetrag in
den kommenden drei Jahren? vor ?
viel Geld für die kleine Firma.

BÖRSE ONLINE 40 26.9.-1.10.2013  

08.10.13 12:16

200 Postings, 7694 Tage Onkel Dagobert512k Bid auf der 2,71

08.10.13 12:42

200 Postings, 7694 Tage Onkel Dagobert5uups: 10k Verkaufsoffer gleich 5 cents angehoben

21.10.13 10:13

17616 Postings, 5544 Tage M.MinningerArtshapes wird Pionier für hochwertige 3-D-Objekte

Alphaform AG: Neuer Webshop für individuell hergestellte Kunst- und Designobjekte: Artshapes wird Pionier für hochwertige 3-D-Objekte

DGAP-News: Alphaform AG / Schlagwort(e): Joint Venture Alphaform AG: Neuer Webshop für individuell hergestellte Kunst- und Designobjekte: Artshapes wird Pionier für hochwertige 3-D-Objekte

21.10.2013 / 10:01

Pressemeldung

Neuer Webshop für individuell hergestellte Kunst- und Designobjekte: Artshapes wird Pionier für hochwertige 3-D-Objekte

- Alphaform und Tiburon kündigen Joint Venture an

- Gründung eines Webshops für hochwertige Skulpturen und Objekte

- Professionelle additive Herstellung durch führendes Prototyping-Unternehmen

- Neuer Absatzkanal für namhafte Künstler und Designer

Feldkirchen, 21.10.2013 - Die Alphaform AG (WKN 548795), Spezialist für additive Fertigung, und die Tiburon Unternehmensaufbau GmbH, ein auf Internet-Unternehmen spezialisierter Seed-Investor, haben die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens für den Online-Vertrieb und die additive Herstellung hochwertiger Kunst- und Designobjekte, auch in limitierter Auflage vereinbart. Hierfür unterzeichneten die beiden Unternehmen am 10.10.2013 einen entsprechenden Joint Venture-Vertrag. Das neue Unternehmen mit dem Namen 'Artshapes' soll zunächst im deutschsprachigen Raum agieren, später sollen weitere europäische Länder hinzukommen. Der Tiburon Gesellschafter Daniel Wild ist auch CEO der Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), die als Dienstleister für Aufbau, Betrieb und Marketing der Artshapes Website tätig ist. ....[...]

http://www.finanznachrichten.de/...er-hochwertige-3-d-objekte-016.htm  

21.10.13 20:59

417 Postings, 4520 Tage aurelius1963Gekauft für

mein langfristige Depot. Alphaform hat auf Jeden Fall hat 3D Fantasie.  

08.11.13 11:26

17616 Postings, 5544 Tage M.MinningerAlphaform passt Prognose für 2013 an

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



--------------------------------------------------



Ad-hoc-Mitteilung

Alphaform AG passt Prognose für 2013 an

Feldkirchen, 08. November 2013 - Trotz deutlicher Verbesserungen im operativen Geschäft und einer guten Umsatzentwicklung im 3. Quartal rechnet Alphaform nun nicht mehr damit, den konjunkturbedingten Ertragseinbruch des ersten Halbjahrs über das Gesamtjahr 2013 wettmachen zu können. Die Gründe liegen einerseits in Entwicklungsaufwendungen für die neue Internet-Vertriebsplattform Artshapes sowie andererseits in einem enttäuschend verlaufenden Geschäft mit Guss-Implantaten in der Medical Division.

Weiterhin rechnet Alphaform für das Jahr 2013 mit einem Konzernumsatz von 26 Mio. EUR (bisherige Prognose: 26,5 Mio. EUR). Die Verluste des ersten Halbjahrs wird das Unternehmen jedoch nicht wie erhofft kompensieren können. Stattdessen wird nach einem ausgeglichen erwarteten vierten Quartal der aktuelle Verlust in Höhe von -1,2 Mio. EUR voraussichtlich auch für das Gesamtjahr gelten (bisherige Prognose: leicht negatives Ergebnis). Zudem könnte für die Implantats-Tochter MediMet zum Jahresende ein Goodwill-Abschreibungsbedarf in noch zu definierender Höhe entstehen.

Weitere Informationen zur Geschäftsentwicklung im Halbjahr des Geschäftsjahres 2013 können Sie der heute ebenfalls veröffentlichten Corporate News Mitteilung sowie dem aktuellen Bericht zum 3. Quartal entnehmen.  ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...asst-prognose-fuer-2013-an-016.htm

 

21.11.13 21:45
1

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschahmmm

Also ich versteh nicht ganz wo hier die 3D Fantasie liegt.

Eher ist Alphaform doch negativ betroffen von der 3D Konkurrenz. Das zerstört doch das bisherige Geschäftsmodell von Alphaform komplett, wenn 3D Druck die herkämmliche Hertsellung im Prototyping ersetzt.

Nun versucht Alphaform seit neuestem gegenzusteuern, aber dafür muss man erheblich vorfinanzieren, und zwar über 10 Mio ? in drei Jahren. Wenn sich das nicht rentiert und man an der Konkurrenz scheitert, ist das Unternehmen faktisch tot.

Also ich würd die Finger von der Aktie lassen. Die Zahlen derzeit zeigen ja schon die Problematik.  

03.02.14 10:39

17616 Postings, 5544 Tage M.MinningerGewinnwarnung

"Alphaform AG: Alphaform konkretisiert Ergebnisprognose für 2013 und kündigt Neuausrichtung an

Alphaform AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung

03.02.2014 10:33

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Ad-hoc-Meldung

Alphaform konkretisiert Ergebnisprognose für 2013 und kündigt Neuausrichtung an

Feldkirchen, 03.02.2014 - Der industrielle 3D-Druck-Dienstleister Alphaform AG konkretisiert seine bisherige Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2013 von -1,2 Mio. EUR auf nun -2,5 Mio. EUR. Zusätzlich werden Goodwill-Abschreibungen bei der Implantats-Tochter MediMet und Einzelwertberichtigungen erwartet, deren Höhe allerdings noch nicht feststeht. Die Umsatzprognose von 26 Mio. EUR wird erreicht. Grund für den deutlichen Anstieg des zu erwartenden Verlusts waren neben einer im 4. Quartal 2013 erneut negativen Ertragsentwicklung in den wesentlichen Geschäftsbereichen auch Restrukturierungsaufwendungen und Aufwendungen für die Planung und Einleitung der notwendigen Neuausrichtung des Konzerns.

Im Zuge der Neuausrichtung wird die Gesellschaft ihre Zusammenarbeit mit dem Interims-Manager Dr. Hanns-Dieter Aberle intensivieren, der umfangreiche Erfahrung in der 3D-Druck-Branche mitbringt und bereits seit einigen Monaten im Unternehmen tätig ist. Die Finanzorganisation wurde ebenfalls verstärkt. Hier konnte der erfahrene Restrukturierungsexperte Götz Ganghofer als Berater verpflichtet werden."...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...kuendigt-neuausrichtung-an-016.htm  

03.02.14 12:04

59 Postings, 4139 Tage ulife1richtig so

nur so kann Alphaform überleben. Jetzt kann man wirklich 3D Phantasie in dieser Aktie erkennen
 

03.02.14 13:14
1

1895 Postings, 6855 Tage MausbeerDie Phantasie führt erstmal zu

einer Kurskorrektur.

Komischerweise fiel der Kurs seit dem 20. Januar deutlich. Da wüßten andere schon mehr.
Eine Neuausrichtung eines Unternehmens ist immer ein schlechtes Zeichen ...  
Angehängte Grafik:
alphaforum.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
alphaforum.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben