Osram Licht (WKN: LED400)

Seite 55 von 183
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01
eröffnet am: 08.07.13 09:16 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4570
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 von: Highländer49 Leser gesamt: 1007753
davon Heute: 189
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 183  Weiter  

12.01.16 17:39
1

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Trendumkehr

Es steht eigentlich alles auf grün im Moment. Eine ziemliche Bilderbuch-Umkehr, die kaum Wünsche offen lässt:




Bullishes Reversal in RSI und MFI, MACD kreuzt bullish, dazu in den Tageskerzen bullisher gap close mit Aufwärtsgap gegenüber gestern, und somit kleinem island reversal an der Talsohle. Und eben ein erstes bullishes Kreuzen kurzfristiger Trendlinien.

Sollte der Gesamtmarkt auch nur annähernd mitspielen, dann ist die Trendumkehr nach oben hin momentan wirklich sehr wahrscheinlich. Wie gesagt mit ersten Zielen bei 40 Euro (da ja die ersten "Mutigen" bereits bei 35 Euro eingestiegen sind), und wenn es über die 40 Euro hinausgeht dann ist die Zone um 44-45 Euro das nächste "Nadelöhr" nach oben.

 

12.01.16 20:32

776 Postings, 3326 Tage boleptic@mister86

sehe ich das falsch oder sind die hürden bei:

40,5
42,1
45,2

?

45,2 ist besonders interessant, weil dort ein etwas älteres gap ist.  

12.01.16 22:04

776 Postings, 3326 Tage bolepticmorgen

sah heute ja besonders gut aus. ich hoffe, dass es morgen nochmal zwischenzeitlich unter 38 geht, dann kaufe ich nochmal ein paar longs.

CT-Analyse zum Dax:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...enreaktion-laeuft-4683954

"Die nun zu sehende aktuelle Erholung steht allerdings auf tönernen Füßen, ist sie doch derzeit nur eine technisch bedingte Gegenreaktion. Sie muss noch durch Anschlusskäufe überzeugen!"

es -könnte- also kurzzeitig nochmal im tagesverlauf ein klein bisschen nach unten gehen, um die gegenreaktion zu testen.  

13.01.16 07:55

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingVorbörslich

Um 07:54:43  Brief 38,41.

Ja, die 40er Marken sind die größten Hürden, und die 45er das würde ich auch so sehen.
 

13.01.16 11:29

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingChartsignal

13.01.16 11:55

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingDer Gesamtmarkt

13.01.16 12:38

776 Postings, 3326 Tage boleptic@inside

osram hält sich jedoch ganz gut, finde ich. kein absacken, wie es der dax und der dow tun. das ARP hält den kurs stabil. ich denke, dass wir gegen nachmittag wieder eine etwas stärkere bewegung richtung 39 sehen werden.  

13.01.16 14:09

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingWäre gut

Es kommt aber wieder vermutlich auf den Nachmittag und dem Auftakt des Dow Jones etc. an.

Das letzte LONG-Chartsignal (GD 38 nach oben gekreuzt) ist von 13:00 Uhr:

http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/OSRAM/Signal-7460357

Die 39er Marke als SK wäre schon super.
 

13.01.16 14:16

776 Postings, 3326 Tage boleptic@inside

im moment gehts ja wieder etwas stärker nach oben, wie ich vermutet habe. SK von 39 wäre wirklich sehr stark. ich vermute allerdings, dass der dow heute nicht sooo stark sein wird, was zwar im moment für den kurs von osram evtl nicht sonderlich von bedeutend ist, aber natürlich ein zusätzlicher push wäre. ich gehe von einem SK zwischen 38,6 und 39 aus (pessimistisch geschätzt). es könnte dann bis ende der woche wirklich noch bis 40 gehen und dann werden wir sehen, wie viele leute die füße still halten oder schon schmeißen werden. ein SK über 40 würde den kurs noch weiter nach oben hieven, denke ich.  

13.01.16 14:19
muss - wenn als erste Hürde - einen Wochend-SK über 40 geben bei ca. 41 Euro, der würde zu weiteren Kursanstiegen animieren.

Schauen wir mal was die Staaten heute machen...
 

13.01.16 15:47

776 Postings, 3326 Tage boleptickurs

die amis knüppeln grade ordentlich drauf rum. kann gut sein, dass wirtschaftsnachrichten, die heute noch kommen, eher schlecht ausfallen. dann werden wir wohl keinen SK in der nähe der 39 haben...  

13.01.16 15:48

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Geduld, Geduld...

Einfach Geduld haben. Es spricht einiges dafür dass Osram nun eine Bodenbildung geschafft hat. Und jetzt kann man einfach nur abwarten. Nach oben hin ist jetzt wieder jede Menge Platz im Chart, aber wann Osram jetzt die 40 Euro überwindet und wie weit die Aufwärtsbewegung gehen kann, das kann einem keiner sagen.

Mein Kursziel ist mittelfristig 45 Euro. Darüber fängt es langsam an, dass die Kursentwicklung erst einmal nicht mehr durch die Fundamentals gedeckt ist. Klar kann die Aktie in einem genügend positiven Markt auch auf 50 Euro und mehr gehen, und das noch dieses Frühjahr. Aber der Kursbereich dürfte dann auf "tönernen Füßen" stehen und erst einmal nicht von Dauer sein.  

13.01.16 16:37

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingDas Kursziel

bis zur HV da hat OSRAM bestimmt schon etwas fixiert, welchen Stand die Aktie bis dahin erreichen soll, damit der Einbruch nach Bekanntgabe der Strategie nicht mehr so stark ausfällt.

Das Chartsignal GD 38 nach oben gekreuzt wurde um 15:00 nochmals als Kennzeichen für eine LONG-Strategie ausgelöst.



 

13.01.16 17:54

2275 Postings, 3812 Tage Mister86automatische Chartsignale...

Automatische Chartsignale sind immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Die Software wird schlicht und einfach schauen ob bestimmte Muster per Tageskerze erfüllt sind. Was sie aber nicht kann, das ist, das ganze im Zusammenhang mehrerer Faktoren zu betrachten. Wo stehen bestimmte Momentum- oder Volumenindikatoren zur gleichen Zeit? An welchem Punkt einer Aufwärts- oder Abwärtsbewegung befinden wir uns? Haben wir überhaupt einen klaren Trend?

Ich gehe so gut wie nie nach diesen automatisch ausgewerteten Signalen. Zumal sie sich sowieso "von Hand" aus einem Chart jederzeit ablesen lassen, und man dann halt auch gleich den Überblick hat um sowas gedanklich in den Kontext einordnen zu können.

Heute ist Osram halt wie durch Zufall an der 38-Tage-Linie wieder nach unten abgeprallt. Per Handelsschluss konnte die Marke nicht gehalten werden. Das heißt aber nix, denn nach wie vor ist das bestimmende Muster das dreitägige island reversal am unteren Punkt bei 36 Euro.  

13.01.16 22:14

776 Postings, 3326 Tage boleptickurs

Jetzt befinden wir uns wieder knapp vor der 37. Ein sehr unberechenbares auf und ab. Hoffen wir, dass die börsen morgen wieder etwas anziehen.  

14.01.16 07:26

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingDas verursachen nuzr

die "schwachen" Kleinanleger im nachbörslichen L&S Handel.
Wenn solche allgemeinen Börsenmeldungen grassieren, wo denen Angst gemacht wird...

Beispiele: "Der Ölpreis wird auf 10 USD fallen, alle Aktien sind eine Gefahr."

S viel überschappender Pessimismus bewegt die kleinanleger dazu mit Verlusten zu verkaufen
(Psychologie: Emotionen überwiegen, somit erfolgt kein rationaless Handeln mehr!).


Im XETRA-Handel ist OSRAM noch im PLUS geschlossen.

Für die Bank (die lachen darüber!) wieder ein guter Kurs im Zuge des ARP wieder günstige Aktien einzusammeln, wenn es dann heute auch bergab gehen sollte.

Was tendenziell zu befürchten ist, wenn dem US-Markt gefolgt wird.
China und Hong-Kong sind aktuell gerade wieder ins PLUS gewechselt.
 

14.01.16 07:38

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingUnd dann kommen gleich Meldungen

wie diese:

- Chinas Börsen legen zu

Die Rohstoffpreise stabilisierten sich auf niedrigem Niveau. Unterstützung für Aktien kam zu Beginn auch von Chinas Konjunktur: Die Exporte Chinas sind im Dezember deutlich weniger stark zurückgegangen als Volkswirte befürchtet hatten - vor allem dank des schwachen Yuan

- US-Notenbank: Wirtschaft wächst bei geringem Preisauftrieb

Quelle:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Fokus-14-01-2016-4682760  

14.01.16 08:06
gibt heute eine Prognose ab:

DAX hoch oder runter?

Ich tue mir heute momentan schwer, würde aber wieder von einem Anstieg bis ca 13:30 ausgehen.
 

14.01.16 12:21

776 Postings, 3326 Tage boleptickurs

Kann man nix zu sagen. Für mich stehen alle zeichen auf crash. Wird innerhalb der nächsten monate immer weiter absacken der gesamtmarkt. Was mit osram passiert.... keine ahnung. Wird schwer sich von dem strudel loszureißen  

14.01.16 12:27

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingDas Paradoxe ist

Das nur der Ölpreis stark verfallen ist, sonst aber alles im Rahmen oder gar darüber ist von den Zahlen der Ländern.

Daher ist der Abverkauf zum aktuellen Zeitpunkt m. E. eine vergeschobene Panikmache.

Je nachdem, wie tief es geht, werden mit sicherheit einige Stop-Losses ausgelöst, die den Verfall beschleunigen.  

14.01.16 12:46

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Glaube nicht an den Crash...

Ich glaube nicht, dass es jetzt schon einen Crash geben wird.  Oder zumindest denke ich nicht, dass wir jetzt schon einen weiteren massiven Rückgang sehen werden.

Immerhin ist der Dax bereits um 22 Prozent von seinem (zugegebenermaßen sehr ambitionierten) Allzeit-Hoch zurückgekommen. Wir haben nirgendwo eine Überhitzung mehr, und deutsche Aktien sind gemessen an der Wirtschaftslage günstig.

Man muss jetzt ganz einfach Nerven behalten. Ich denke, dass der Abverkauf beim Dax in etwa bei 9600 Punkten zum Erliegen kommen wird. Immer dran denken: Aktien hören auf zu fallen, wenn alle verkauft haben. Jetzt ist momentan schon so viel Panik im Markt, dass es eigentlich garnicht mehr viel schlimmer kommen kann.  

14.01.16 12:47

776 Postings, 3326 Tage boleptic@inside

recht hast du. allerdings war das plus vom 11.01. im dax ja nur eine technische gegenreaktion und es hätte jetzt anschlusskäufe geben müssen, um ein weiteres ansteigen einzuleiten. es könnte sein, dass der trend von heute im dax gleich dreht und es wieder rund 1% nach oben geht. aber im moment ist der abwärtstrend vom dax noch ungebrochen (auf tagesbasis). was osram betrifft: abwarten und tee trinken. das, was wir jetzt schon seit genau 3 monaten machen, während wir uns hier alles mögliche aus den fingern saugen, warum der kurs eigentlich steigen müsste, es aber nicht tut.  

14.01.16 12:50

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingIch finde

dass sich unser Einzelwert heute vergleichsweise gut schlägt.

Ich vemute, dass es ein bewusst eingeleiteter Abverkauf ist, um wieder günstig Aktien einsammeln zu können, da die Basis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gegeben ist, dass europäische Aktienmärkte crashen dürften.

 

14.01.16 13:01

776 Postings, 3326 Tage bolepticDax

trendumkehr müsste nun eingeleitet sein (intradaychart)... osram dümpelt weiter. wahrscheinlich bis 36,8. da steht eine order mit rund 5k stück im orderbuch.  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben