Osram Licht (WKN: LED400)

Seite 58 von 183
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01
eröffnet am: 08.07.13 09:16 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4570
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 von: Highländer49 Leser gesamt: 1020349
davon Heute: 181
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 183  Weiter  

15.01.16 16:25

932 Postings, 3220 Tage inside_r_tradingDas große Geld

bleibt bei den Banken oder dem Staat.

Jetzt sind vermehrte Kauforder bei Osram zu verspüren...  

15.01.16 16:49

2279 Postings, 3848 Tage Mister86das nicht...

Nein, Privatanleger werden ihr Geld wahrscheinlich nicht wiedersehen. Da es vermutlich schwer sein wird, in der Anonymität der Aktienmärkte bestimmte manipulierende Markthandlungen zweifelsfrei einem bestimmten Akteur zuzurechnen.

Trotzdem wird sich vielleicht ein "erzieherischer Effekt" daraus ergeben, wenn nach dem kommenden Crash Strafen wegen Marktmanipulation verhängt werden. Nämlich derjenige, dass halt eben auch an den Aktienmärkten gewisse fundamentale Marktgesetze  langfristig nicht aushebeln kann. Ich kann mich vielleicht eine Zeitlang an den "dummen" Anlegern bereichern und ihnen das Geld so aus der Tasche ziehen dass ich auf mein eingesetztes Kapital eine Rendite von 500 Prozent p.a. erziele (die aggressivsten Trading-Algorithmen schaffen dies tatsächlich). Aber wenn ich am Ende dann soundsoviel Milliarden Strafe zahlen muss, dann relativiert sich das schnell wieder.

Der Tag wird kommen für diejenigen die sich im Moment noch ne goldene Nase dabei verdienen, die Märkte so hin- und herzuschubsen wie es ihnen passt.

Möglicherweise war bei Osram heute der letzte große Ausverkauf. Das Handelsvolumen war recht hoch, was für eine letzte Marktbereinigung sprechen könnte. Bei der Auf- und Abwärtsdynamik heute würde mich nicht wundern wenn die Aktie über 36 Euro schließt im Xetra. Wir hätten dann eine lange Hammer-Kerze bei hohem Umsatz, was oft das Zeichen einer echten Trendumkehr ist. Dass man auf Charttechnik nicht mehr viel geben kann haben wir ja in den letzten paar Tagen wieder gesehen. Trotzdem, jetzt könnten wirklich alle aus dem Markt raus sein.

 

15.01.16 16:59

932 Postings, 3220 Tage inside_r_tradingHandelsvolumen

Im XETRA um 16:42:41 549.302 STK ist schon auffällig hoch..  

15.01.16 16:59

776 Postings, 3362 Tage boleptic@mister86

wirklich nichts für ungut, mein lieber...

"Möglicherweise war bei Osram heute der letzte große Ausverkauf."

ich glaub, das hast du jetzt schon zum fünften mal innerhalb der letzten 3 monate geschrieben.

SK über 36? joa... wenn sich innerhalb der nächsten halben stunde noch einige leute entschließen richtig dick einzukaufen. sehe dafür aber eher schwarz. zu viel unruhe und skepsis im gesamtmarkt. dax und dow zicken immer noch rum. ich werde bei der nächsten gelegenheit, die sich bietet, versuchen die longposition von mir mit möglichst wenig verlust rauszuholen und dann bin ich bis märz erstmal nicht mehr aktiv an der börse. privatleben geht vor.

in diesem sinne: möge die macht mit euch sein. ich hab jetzt wochenende. werde zu nach handelsschluss nochmal reingucken. drücken wir die daumen, dass der kurs von osram noch steigt.  

15.01.16 17:02

2279 Postings, 3848 Tage Mister86naja...

"Möglicherweise war bei Osram heute der letzte große Ausverkauf."

ich glaub, das hast du jetzt schon zum fünften mal innerhalb der letzten 3 monate geschrieben.


Irgendwann stimmt's halt. *schulterzuck*

Aktien können immer noch weiter fallen wenn sie erstmal richtig in nem Abwärtstrend stecken, das stimmt schon. Aber irgendwann ist halt der Umkehrpunkt trotz allem erreicht.

Ich hab Zeit. wink

 

15.01.16 17:42

776 Postings, 3362 Tage bolepticdax

Ich bin langsam der festen überzeugung, dass der dax in der letzten zeit MASSIV manipuliert wird. Man hat in letzter zeit immer ab 17:30 einen kursanstieg gesehen, nachdem der kurs in der halben stunde davor heruntergegangen ist. Das ist lächerlich. Auch solche muster wie wir sie gestern gesehen haben, sind ganz klar algorhytmen. Eine unglaubliche frechheit sowas.  

15.01.16 17:52

932 Postings, 3220 Tage inside_r_trading@boleptic

Unabhängig vom Marktumfeld?

 

15.01.16 17:56

776 Postings, 3362 Tage bolepticSchlussauktion

240k gehandelt. Nicht schlecht. Kann jemand das tagesvolumen bestimmen?

Irgendwie graut es mir vor nächster woche. Da sich die märkte diese woche nicht beruhigt haben, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es nächste woche weiter runter geht mit dem dax. Dann wird osram auch nix mehr halten. Wir haben ja jetzt die situation, vor der wir uns vor ein paar wochen noch gefürchtet haben. Deutlicher fall unter 37 und keine starke gegenreaktion. Fröhliches shorten ist dann angesagt.  

15.01.16 17:58

776 Postings, 3362 Tage boleptic@inside

Natürlich spielt das marktumfeld eine rolle. Aber seien wir mal ehrlich. Ist das alles nicht bizarr? Es werden des öfteren geschönte zahlen veröffentlicht und die zentralbanken machen eigentlich nur mist.  

15.01.16 17:59

2279 Postings, 3848 Tage Mister86immerhin

immerhin haben wir heute mit ?35,70 geschlossen. Gemessen daran dass wir bis fast auf 34 Euro runter waren, ist das garnicht mal schlecht.

Im Chartbild somit eine große Hammerkerze mit hohem Tagesumsatz:





Wann der Abwärtstrend bei Osram dann wirklich vorbei ist und es wieder nachhaltig nach oben geht, das kann natürlich keiner wissen. Aber solche Konstellationen sind nun wirklich oft der Start einer Umkehr.

 

15.01.16 18:06

932 Postings, 3220 Tage inside_r_trading@boleptic

Also wäre es wieder eine Einschränkung. Der Algorithmus müsste dann unabhängig von allen externen Faktoren jeden Tag zum selben Ergebnis (Verhalten) führen.

 

15.01.16 18:08
den Medien ist der fallende Ölpreis als Wirtschfsindikator die Hauptursache für den Aktienmarkt Preisverfall...

Was für ein Unsinn...  

15.01.16 18:12

2279 Postings, 3848 Tage Mister86Spekulation...

den Medien ist der fallende Ölpreis als Wirtschfsindikator die Hauptursache für den Aktienmarkt Preisverfall...


80 Prozent der Rohstoffmärkte sind reine (kurzfristige) Spekulation und haben nichts mit der Wirtschaftsleistung in der Welt zu tun. Und momentan wird halt Öl massiv geshortet.

Alles andere ist Unsinn.

 

15.01.16 20:47

2279 Postings, 3848 Tage Mister86Artikel

Hier ein interessanter Artikel auf cnbc:


http://www.cnbc.com/2016/01/15/...ction-machines-have-taken-over.html


Quintessenz: was wir hier sehen am US-Markt ist in dieser Phase des Rückgangs das Werk von Trading-Computern die immer noch große Abverkäufe auslösen.

Und die gehen nicht danach ob es langsam wieder Kaufsignale gibt, sondern danach in welche Richtung sie am meisten verdienen können. Und natürlich kann man dann als erstes diejenigen aus ihren Stopps rausschmeißen die wieder die ersten vorsichtigen neuen Long-Positionen eröffnen wollen.

Aber da drin steht auch, dass dies meistens eintritt am Ende von solchen Abwärtsbewegungen. Und eben dass die Computer zum einen Erholungsbewegungen zum Handelsende hin entweder komplett hochkaufen, aber auch Marktschwächen dann zum Close hin nochmal in Grund und Boden abverkaufen.

Wenn man danach geht, dann dürfte die Korrektur jetzt so langsam auslaufen und wir sehen möglicherweise eine ordentliche Erleichterungsrally. Und da die internationalen Märkte so stark verzahnt sind, kann dies eben auch den Dax wieder auf höhere Stände hieven.

Vergesst das ganze mit dem Ölpreis und so. Der ist genauso das Ergebnis dieser Trading-Computer und hat nix mit der Wirklichkeit zu tun.

Dieses ganze Theater der letzten zwei Wochen ist im Grunde nur die Schuld dieser ganzen Computersysteme, zumindest hinsichtlich der Wucht mit der überall auf der Welt die Märkte abverkauft werden. Langfristig wird man die Computer schlicht und einfach abschalten müssen, um nicht fortlaufend völlig instabile Märkte zu haben. Aber diese Erkenntnis wird leider erst reifen wenn die Computer uns einen riesigen Crash beschert haben, der das was momentan passiert immer noch in den Schatten stellen wird.

 

15.01.16 21:06

776 Postings, 3362 Tage bolepticlarry fink

"I actually believe, there's not enough blood in the street. We will probably have to test the markets lower."
*verdächtiger huster*
Reporter: "how much lower?"
Fink: "another 10% from here, which is pretty nasty."

Short.  

15.01.16 21:21

2279 Postings, 3848 Tage Mister86das heisst aber nicht...

das heisst aber nicht dass Osram als Einzelwert nochmal 10 Prozent fallen muss.

Osram hat schon seit  ner ganzen Weile underperformt und ist auch heute wieder ganz unten auf dem MDax-Zettel.

Man kann sich ja heute eh auf nix mehr verlassen, aber ich denke, zumindest das Schlusskurs-Tief haben wir bei Osram heute gesehen.  

15.01.16 21:34

776 Postings, 3362 Tage bolepticTagesvolumen

um mal meine eigene frage zu beantworten:

laut onvista gab es für diese aktie heute einen umsatz von rund 965.000 stück. das sind zwischen 33 und 35 millionen euro.  

16.01.16 07:47

932 Postings, 3220 Tage inside_r_tradingSchaut

Euch den Chart an, da sieht man förmlich den Virus Trading-Maschine, der solange verkauft hat, bis es SL ausgelöst hat, danach wurde erst wieder gekauft. Den Turnaround konnte ich als Mensch sogar direkt erkennen...

Eine ganz gezielte und auffällige Marktaktion.

Was OSRAM betritt Da hat Mister86 Recht, es wird wohl nicht mehr weiter down gehen. Zumindest war der gezielte Abverkauf eine Abfischmethode. Darauf folgt tendenziell immer eine Gegenreaktion, meist unabhängig vom Verhalten des Gesamtmarktes...
 

16.01.16 11:50

776 Postings, 3362 Tage bolepticGesamtmarkt

16.01.16 12:35
Wird dann auf die Chinadaten am Montag ankommen, da in den USA nicht gehandelt wird.

Trifft das dann auch auf den Ölmarkt zu?

Jedenfalls fehlt dann der Impuls aus den Staaten, was ganz gut ist, um eine Marschrichtung zu prognostizieren,  sobald die China Daten publik sind....

 

16.01.16 13:02

776 Postings, 3362 Tage boleptic@inside

Würde mal behaupten, dass es so ist wie in dem video erklärt. Alles hängt in einer kausalkette zusammen und bedingt, bzw verursacht sich gegenseitig. Dass der ölpreis so niedrig ist, hängt auch mit den öllieferungen des IS zusammen. Ich bereite mich darauf vor, dass nächste woche die märkte weiter zusammenbrechen. Dass der dow fehlt, ist eigentlich ein schlechter faktor, denn bis jetzt hat der immer noch einiges stabilisiert und aufgefangen, was in asien und europa kaputt gemacht wurde. Für mich heißts jetzt zu lernen mit shorts zu verdienen.  

16.01.16 13:45

932 Postings, 3220 Tage inside_r_trading@boleptic

Wie gesagt, am Montag fällt eine Variable - der US Markt - weg.

Du hast eine Boardmail.

 

16.01.16 13:47
Außerbörslich absoluter Stillstand bei OSRAM...

Wer weiß :)
Vielleicht war der Short eine Auftragsarbeit von Osram, um günstig einzukaufen?  

16.01.16 14:12

776 Postings, 3362 Tage boleptic@inside

nachdem das jetzt die 3te boardmail von dir ist, in der du mir irgendwas andrehen willst, werd ich auf deine boardmails nicht mehr antworten.  

16.01.16 14:16

2279 Postings, 3848 Tage Mister86@boleptic

boleptic:

Du willst also in einer der volatilsten Marktphasen seit langem ein Finanzprodukt "lernen",  an dem Kleinanleger erwiesenermaßen so gut wie nie wirklich verdienen?

Schau dir den Markt an. Erstens sind wir eh schon tief im Keller und eine massive Erholungsrally ist das wahrscheinlichste, und zweitens schlagen die Kurse momentan schneller Haken als du gucken kannst. Das Zeitfenster für erfolgreiche Shorts ist selbst unter "Idealbedingungen" schon winzig klein aus Sicht des Kleinanlegers. Und du denkst du kannst hier was reißen in so einer Marktphase mit so abrupten, unvermittelten Kursausschlägen, mit einem Trading-Ansatz mit dem du bislang keine Erfahrung hast?

Ich weiß, die Versuchung ist groß, in der jetzigen Marktphase auf ein weiteres Abstürzen der Märkte zu spekulieren. Aber du machst in Wirklichkeit einen ähnlichen Fehler wie derjenige der mitten in ner Hausse long geht weil er auf weiter steigende Kurse hofft. Es ist dein Geld, und vielleicht musst du bestimmte Erfahrungen ganz einfach selber machen. Ich sage dir nur, ich kenne niemanden der mit Shorts auf Dauer glücklich geworden ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben