Osram Licht (WKN: LED400)

Seite 51 von 183
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01
eröffnet am: 08.07.13 09:16 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4570
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 von: Highländer49 Leser gesamt: 1007690
davon Heute: 126
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 183  Weiter  

07.01.16 08:34
bereits erfolgt, Handel in China wieder ausgesetzt.
Es wird ein Tag / Woche mit Abwärtstrend sein..
 

07.01.16 11:48

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Abwärtstrend

Damit haben wir jetzt einen neuen Abwärtstrend bei Osram.

Ist die Frage, wie weit er geht. Aber das Momentum scheint nicht sehr groß zu sein.

Man muss immer wieder sagen, der Crash von heute ist die Rally von morgen. Und "nervöse Hände" haben noch nie gut verdient an der Börse. Aktien sind nach dem Rutsch in dieser Woche wieder allgemein günstig.

Die Prognose für dieses Jahr ist sehr schlecht an den Aktienmärkten, und ich erwarte einen Crash der möglicherweise noch den von 2008 in den Schatten stellen wird.

Nichtsdestotrotz kann es vor dem Crash nocheinmal zu einem "Durchatmen" und einer Frühjahrsrally kommen, die auch Osram auf 45 Euro bringen könnte. Dann sollte man aber wirklich aussteigen und die sich anbahnende Katastrophe aus sicherer Entfernung betrachten.  

07.01.16 11:58

776 Postings, 3326 Tage bolepticich denke

Ich denke dass ich nun anfangen sollte mit echtem geld endlos turbos zu handeln. Liege oft richtig und das wären mitlerweile schon mette sümmchen gewesen...  

07.01.16 13:05
1

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Verhalten der Grossanleger...

Hab mir mal die Mühe gemacht, das Verhalten der Grossanleger abzutragen auf dem Chart von Osram während des letzten großen Abwärtstrends 2014:


Fakt ist: die Großanleger (gekennzeichnet in schwarz) sind zum Ende des Abwärtstrends zurückgekommen zu Osram. Gleichzeitig haben die Leerverkäufer (rot markiert) erst angefangen Positionen in Osram zu eröffnen als der Abwärtstrend schon relativ weit fortgeschritten war.

Wenn es diesmal wieder so kommt, dann dürften wir das meiste an Abwärtsbewegung schon gesehen haben.

 

07.01.16 13:20

776 Postings, 3326 Tage boleptic@mister86

Das problem bei der ganzen geschichte ist ja aber leider.... der gesamtmarkt. Würde mich stark wundern wenn wir einen globalen crash erleben und ein unternehmen wie osram allem strotzt. Also kanns auch gut noch richtung 28 gehen.

Mal so nebenbei: wie denkt ihr, werden die amis heute auf den erneuten crash in china reagieren und wird der abverkauf nächste woche weitergehen? Einen so starken sturz wie heute hätte ich nicht erwartet.  

07.01.16 13:31

2275 Postings, 3812 Tage Mister86klar...

Klar kann es bis 28 gehen. Oder noch darunter. Wer weiß das schon.

Trotzdem, ich glaube nicht dass wir den ganz großen Crash jetzt schon Anfang des Jahres sehen werden. Das was wir im Moment haben, ist einfach nur ein "Aderlass". Der kann noch ein paar Tage anhalten, aber ich sehe jetzt nicht dass wir gleich sofort in den Riesen-Crash schlittern den ich für Ende des Jahres für wahrscheinlich halte.  

07.01.16 13:55

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingEs gibt

Heute auch Werte dieselben Turnaround anstreben wie Drillisch, da scheint es genug Käufer zu geben...

Das ist einfach das große Problem bei Osram...  

07.01.16 15:22

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Doch doch...

Es gibt schon Käufer. Eben die großen institutionellen Anleger die strategisch anlegen. Nur eben kaufen die bevor die Kurse hochgehen, wie wir schon mehrfach hier besprochen haben.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass wir jetzt schon den Crash sehen an den Weltmärkten. In nem halben Jahr vielleicht, aber nicht jetzt.

Es ist schwer vorstellbar, dass die Großanleger die gerade erst vor vier Wochen eingestiegen sind dies taten mit dem Wissen dass die Märkte so schnell, kaum vier Wochen später, dauerhaft nach unten gehen würden. Wer -zig Milliarden bewegt, der hat ganz andere Frühwarnsysteme als der Kleinanleger. Und diese Frühwarnsysteme haben offenbar nicht "angeschlagen" im Dezember (möglicherweise allerdings bei Fidelity, obwohl das auch nur Spekulation ist). Und das obwohl sich spätestens seit Mitte Dezember andeutete, dass sich die Dynamik an den Börsen verlangsamen würde.

Wenn alle Welt vom Crash redet, ist er meistens schon da.  Inzwischen ist so viel negatives vorweggenommen und eingepreist, dass es eigentlich erstmal nicht viel weiter runtergehen dürfte.

Immer dran denken - Aktien hören auf zu steigen wenn keiner mehr kauft, aber sie hören auch auf zu fallen wenn keiner mehr verkauft.

Ich schätze die Chance überdurchschnittlich hoch ein, dass sich schon in einer Woche bis zehn Tagen viele die Augen reiben werden, dass sie ein weiteres Mal in Panik verfallen sind und sich aus dem Markt haben rauskegeln lassen.

Hier noch ein guter Artikel aus dem Handelsblatt dazu von heute:


http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...et-Box+mitte_11427624

 

07.01.16 15:25

776 Postings, 3326 Tage bolepticoh mein gott

ohhhhhhh mein gott hat da grade jemand zugeschlagen!!!  

07.01.16 15:27

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingSehe ich genauso

Zumal die Wirtschaft in China noch 7 Prozent Wachstum aufweist,  dass ist zwar viel weniger, aber es muss auch Realismus einkehren...  

07.01.16 15:29

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingGerade

ist der Kurs wieder etwas hochgeschnellt.

Danke für den Artikel.  

07.01.16 15:32

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Aktienrückkaufprogramm

Geht los mit dem Aktienrückkauf.

http://www.ariva.de/news/...ung-einer-Kapitalmarktinformation-5606959


Diese positive Meldung wird jetzt ein guter Gradmesser sein für die allgemeine Verfassung der Aktie. Verpufft der Effekt im Tagesverlauf, dann drohen noch tiefere Kurse. Hält der Kurs sich in etwa, dann ist das ein bullishes Zeichen und könnte eine echte Umkehr einleiten.  

07.01.16 15:34

165 Postings, 4185 Tage WilliWinzigmannIch empfehle allen Anlegern...

...einfach abzuschalten (gedanklich wie gerätetechnisch) . . .
@Mister86: Noch so ein paar 'Aderlässe'  über die nächsten Tage und wir haben den Crash (allerdings auf Raten) (kleiner Scherz). Also: Anschnallen!  

07.01.16 15:41

932 Postings, 3184 Tage inside_r_trading@Mister86

Habe Dir mal eine Bordmail geschickt.

 

07.01.16 15:45

776 Postings, 3326 Tage bolepticARP

ES KOOOOOOOOMMMMT!!!!!! juhu!

erstmal long dinger kaufen hehe.

es ist genau der richtige zeitpunkt dafür.  

07.01.16 15:54

932 Postings, 3184 Tage inside_r_trading@boleptic

Der Anstieg ziemlich synchron zur ARP Meldung von den Trading Maschinen ausgelöst....  

07.01.16 15:59

776 Postings, 3326 Tage boleptic@inside

jawollo, hab ich dann auch gesehen. im times&sales sieht man wie krass da eingekauft wurde. ich denke, dass marshall wace sich nun sehr stark bemühen wird, dass er kurs nicht allzuviel steigt, wenn sie nicht in den letzten tagen bereits ihre short positionen gewinnbringend veräußert haben.

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und prognostiziere einen anstieg bis in die nähe der 37 bis heute abend 22 uhr. unter der bedingung, dass der dax sich nicht nochmal verabschiedet bevor die börse schließt. es wird nach börsenschluss einige kleinaktionäre geben, die zu diesem kurs bei osram ordentlich einsteigen werden, wenn sie die ARP meldung sehen.  

07.01.16 16:31

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Kurs hält sich(?)

?36,31 jetzt. Kein schlechtes Zeichen.

Könnte ein Turnaround werden. Sieht garnicht so schlecht aus.

Schaun mer mal.

Adage Capital und die anderen Leerverkäufer dürften sich auf jeden Fall schön die Taschen voll gemacht haben. Im Sinne eines sinnvollen Risiko-Managements würde ich wenn ich ein Leerverkäufer wäre auf jeden Fall meine Position jetzt deutlich verringern.  

07.01.16 16:35

932 Postings, 3184 Tage inside_r_tradingWer weiß

Vom 4. bis heute konnte es gute Gewinne bringen.

Wer weiß, wer weiß? Wurden die Shorter beauftragt, um sich günstig einzukaufen?

 

07.01.16 16:50

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Dax wieder bei 10.000

Ganz ordentlicher Ritt heute im Dax, erst auf 9809 runterverkauft, dann wieder auf (jetzt im Moment) 10.018 hochgezogen. Nur Achterbahn ist schöner...  laugthing

Osram derweil auf ?36,40. Die positive Meldung hat voll gezündet.

So sehen eigentlich Reversals aus. Sowohl im Dax als auch bei Osram.

Wenn jetzt irgendwie noch die Meldung kommt dass Osram einen Abnehmer für die Allgemeinbeleuchtungs-Sparte gefunden hat der auch noch gutes Geld zahlt, dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

 

07.01.16 16:51

776 Postings, 3326 Tage boleptickurs

habe meine longposition grade wieder mit sehr kleinem gewinn glatt gestellt. hätte absolut nicht erwartet, dass der dax noch die 10k macht heute.

neue long position holen oder geht der kurs von osram heute nicht mehr höher. was meint ihr?  

07.01.16 17:08

2275 Postings, 3812 Tage Mister86also wenn

also wenn du wirklich nur als Daytrader heute unterwegs warst, dann würde ich mit dem wohl ziemlich guten Tagesgewinn zufrieden sein und mein Glück nicht weiter strapazieren.

Heute denke ich mal dass nicht mehr viel passieren wird. Aber wenn du auf Sicht von ein paar Tagen bis Wochen anlegst, dann kann es sich trotzdem lohnen jetzt noch long zu gehen. Man muss noch warten wie um 17:35 wirklich der Schlusskurs ist, aber es sieht wirklich zur Abwechslung mal ganz gut aus für Osram.

Interessant ist das "Kleingedruckte" aus der Mitteilung über den Aktienrückkauf:




Der Rückkauf soll ausschließlich über das XETRA-Handelssystem (oder ein
vergleichbares Nachfolgesystem) an der Frankfurter Wertpapierbörse
erfolgen. Die Aktien werden nicht in der Eröffnungs-, Mittags- oder
Schlussauktion erworben. Der Kaufpreis je erworbener Aktie (ohne
Erwerbsnebenkosten) darf den Durchschnitt der Börsenkurse der Aktien der
OSRAM Licht AG in der Schlussauktion im XETRA-Handelssystem der Frankfurter
Wertpapierbörse der vorangegangenen drei Börsenhandelstage um nicht mehr
als 10% über- und um nicht mehr als 20% unterschreiten.


Mit soetwas will man Kursverzerrungen vermeiden, oder auch nur dass die zurückkaufende Bank beim Rückkauf "zockt" oder sich den Kurs (möglicherweise für ihre eigenen Trades in Osram) passend macht. Schließlich geht es um den Rückkauf von 9,81 Prozent des Aktienkapitals, das sind beim aktuellen Börsenwert immerhin gut 360 Millionen Euro. Selbst mit einem Bruchteil davon könnte man den Kurs riesig in die Höhe treiben im Xetra wenn man wollte.

Heißt aber auch, dass direkt vom Rückkauf an sich keine großen jeweiligen Intraday-Kursimpulse ausgehen werden. Der Effekt der zu einer Kurssteigerung führen könnte dürfte vielmehr die "Außenwirkung" sein. Eben dass ein zukünftiger Unternehmensgewinn durch weniger Hände geteilt werden muss.

 

07.01.16 17:46

932 Postings, 3184 Tage inside_r_trading@boleptic

Ich würde long gehen, aber es wird wohl erst noch etwas dauern, bis aufwärts geht...

Am Montag startet erstmal das ARP. Daher nicht verkehrt, sich aktuell einzudecken.

 

07.01.16 18:27

776 Postings, 3326 Tage boleptic@mister86 @inside

habe mich bereits vor einer stunde dazu entschieden heute nicht mehr zu traden. gier ist ein gewinnkiller.
da der dax ab 17 uhr ja wieder richtung süden gedreht hat, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass die osram aktie heute nachbörslich noch die 37 angreift. es wird nun eher bei dem schlusskurs bleiben.
was ein längeres invest als long angeht, bin ich noch etwas skeptisch, da sehr unerfahren, was hebelprodukte angeht. bin noch etwas zu hibbelig bei den schwankungen.
ich würde auf längere sicht nicht erneut das produkt DG3RP3 mit basispreis 33.521 kaufen, falls china erneut (sie wollen den stopautomatismus ja jetzt wieder beheben....) abtaucht und dann die restliche welt wieder mitreißt. vielleicht ein produkt mit basispreis im bereich 28€. schwächerer hebel und so, muss ich euch ja nicht erklären.

nach der heutigen etwas positiven reaktion auf die ankündigung des ARP gehe ich davon aus, dass der kurs sich wieder über die 37 heben wird in der kommenden woche. solange der dax mitspielt, natürlich.

wie seht ihr das? anregungen zu traden von hebelprodukten sind willkommen.  

07.01.16 19:05

2275 Postings, 3812 Tage Mister86Hebelprodukte...

Hebelprodukte lohnen sich eigentlich nur long und am Ende von Abwärtsphasen, wenn man von einem dann langsam beginnenden neuen Aufwärtstrend profitiert. Klar, die  Crux liegt darin, das Ende eines Abwärtstrends richtig zu "treffen". Aber wann hat man das Problem nicht...

Klar kann man Hebelprodukte auch daytraden. Aber vom Daytrading an sich hab ich ja schon oft genug abgeraten... langfristig bringt das nix.

Ich glaube, der grösste Druck wird jetzt erstmal aus den Märkten raus sein. Vielleicht wirds heute nacht in Asien nochmal brenzlig... wird interessant wie der Markt in China darauf reagieren wird dass jetzt die Stopp-Mechanismen wieder von der chinesischen Regierung zurückgenommen wurden (nach meinem Kenntnisstand mit sofortiger Wirkung). Es könnte die Märkte beruhigen, es könnte aber auch erst recht die Börsen weiter runter ziehen. Wird man sehen müssen.

Wenn das Marktumfeld sich jetzt wieder entspannt, dann sehe ich Osram wieder in Richtung 40 Euro laufen, vielleicht im Rahmen einer "Erleichterungsrally". Trübt sich die Stimmung aber noch weiter ein, dann muss man sich auf noch tiefere Kurse als jetzt gefasst machen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben