Osram Licht (WKN: LED400)

Seite 32 von 183
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01
eröffnet am: 08.07.13 09:16 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4570
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 von: Highländer49 Leser gesamt: 1007449
davon Heute: 180
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 183  Weiter  

16.11.15 22:06

274 Postings, 3823 Tage allecodas

Sieht doch sehr gut aus heute.quasi am tageshoch geschlossen.ich interpretiere das als zunehmendes vertrauen  

17.11.15 11:52

66 Postings, 3218 Tage TonselFrage mich...

...ob es hier nicht eher in eine lange Seitwärtsbewegung bei 39/40 EUR geht...  

17.11.15 12:07

776 Postings, 3325 Tage boleptic@tonsel

nur solange die leerverkäufer den kurs in dem segment halten können. der kaufdruck ist da. stetige steigversuche, die bei ner bestimmten marke abgeblockt werden. ist die frage, wie lange dem standgehalten werden kann.die analysten schießen sich ja auch auf kurse über 40 ein.  

17.11.15 12:22

274 Postings, 3823 Tage allecomeint

ihr es sind die leerverkäufer, die trotz des guten Dax-Verlaufes den Kurs unten halten?  

17.11.15 12:30

2907 Postings, 4223 Tage adi968die shorties haben sicher kein

Interesse an Kursen über 40 ...

Natürlich wird versucht, den Kurs unten zu halten.  

17.11.15 15:46

2275 Postings, 3811 Tage Mister86Großanleger bleiben weiter dabei

Spätestens heute würde man es sehen wenn Großanleger Meldeschwellen bei ihren Stimmrechtsanteilen (nach unten) berührt hätten bei oder nach dem Kursrutsch vom letzten Mittwoch.

Haben sie aber nicht.

http://www.dgap.de/dgap/Companies/osram-licht-ag/?companyId=372698

siehe auch hier:

https://portal.mvp.bafin.de/database/AnteileInfo/...t&id=40020119


Heißt: bei den Großanlegern vertraut man weiter auf Osram. Der Kursrückgang war zu einem sehr großen Teil kurzfristige Spekulation. Wenn bei Osram erst einmal wieder Ruhe eingekehrt ist und die Shorties ihre Positionen abgearbeitet haben, dann sollte es auch wieder ordentlich nach oben gehen.  

17.11.15 15:53

274 Postings, 3823 Tage allecoapropos

shorties. jemand eine meinung zu gopro. Das Ding ist ja sowas von leerverkauft worden. Ich glaube es gehört zu den meist geshortetsten Aktien der Nasdaq.33 Mio. Aktien leerverkauft. Eine gute Nachricht und das Ding sollte einen Mega Short-Squeeze induzieren.innerhalb von 3 Monaten ca. 1/3 an Börsenwert verloren.  

17.11.15 16:08

776 Postings, 3325 Tage boleptic@mister

gibt es eigentlich irgendein unternehmen von dem blackrock keine anteile besitzt? haha


@alleco: falsches forum.  

17.11.15 16:32

183 Postings, 5649 Tage mbkayaKomisch

Komisch dass die Aktie bei einem solchen Newsflow so lange weit über dem 52W-Tief einen Fuss fassen konnte. Bin grundsätzlich eher pessimistisch für die OL-Aktie, würde mich aber nicht wundern wenn der Markt keinen Vertrauensbruch sieht und den Kurs wieder beflügelt.

Für meine Begriffe ist die Aktie erst beim Unterschreiten des 52W-Tiefs investmentwürdig.

LG  

17.11.15 17:09
1

2275 Postings, 3811 Tage Mister86@boleptic

Black Rock ist der weltweit größte Vermögensverwalter. Von der Bilanzsumme her sind die noch vor anderen Branchen-Platzhirschen wie Fidelity und so.

Die eine Netto-Leerverkaufsposition die im Bundesanzeiger steht wird aber von Marshall Wace gehalten. Das ist ein britischer Hedgefonds mit Sitz in London.

Jedenfalls, es ist immer wichtig zu sehen was Großanleger bei einer Aktie machen. Wenn Black Rock und andere in Osram jetzt drin bleiben, dann sollte das heißen dass Osram für sie auch weiter interessant ist. Zumal nach dem jetzigen Kursrückgang das Chance-Risiko-Profil auch wieder attraktiv ist.

Auf daf.fm hieß es letzte Woche in einem Videoclip dass sich angeblich "große Adressen" aus Osram verabschiedet hätten, weil der Kurssturz so massiv war, unter so großem Tages-Volumen.  Wie gesagt zweifle ich das an. Zumindest wenn man unter "große Adressen" strategische Long-Anleger wie Black Rock und andere versteht.  

17.11.15 18:10

776 Postings, 3325 Tage boleptickurs morgen

morgen neuer angriff auf die 39€ denke ich. dax scheint auch wieder zu neuen höhen aufsteigen zu wollen. schlussauktion bei osram war auch nicht schlecht mmn.  

17.11.15 18:47

274 Postings, 3823 Tage allecowürde

aber gerne wissen, ob es heute tatsächlich an den shorties lag, dass quasi keine gewinne eingefahren wurden?der Dax lief doch sehr gut.was denkt ihr?

P.S. ist jemand am WE beim World of Trading in FFM?

Grüße  

18.11.15 10:52

2907 Postings, 4223 Tage adi968ich bin am Freitag bei der WOT

18.11.15 11:54

776 Postings, 3325 Tage boleptickurs

bei 38,9 steht ja ein block, der wohl verhindern soll, dass es höher geht. darüber steht verhältnismäßig wenig und es würde mmn bei einem überschreiten der 38,9 erstmal bis auf die 39 marschieren. aber es ist echt mehr als eindeutig, dass der kurs momentan künstlich unten gehalten wird. werde erstmal weiterhin abwarten und tee trinken...  

18.11.15 12:40

776 Postings, 3325 Tage bolepticjetzt gehts los

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...387.html#ref=rss

jetzt gehts los. jetzt hauen die sich gegenseitig die köppe ein, wie bei dialog semiconductor. ich deute das mal so, dass sich das positiv auf den kurs auswirken wird. wobei ich mir da absolut nicht sicher bin, weil uneinigkeit stets noch mehr unsicherheit schürt und dann schnell einige leute in panik verfallen. wir werden sehen  

18.11.15 14:56

2275 Postings, 3811 Tage Mister86Streitigkeiten...

Streitigkeiten sind nie gut für den Kurs. Es ist auch die Frage, wie sehr sich ein Unternehmen auf der Nase rumtanzen lassen sollte von solchen Mini-Anteilseignern wie Union Investment, die nicht einmal über der 5-Prozent-Minorität liegen. Mit 2 Prozent Stimmrechtsanteil kann man weder die Beschlüsse einer Hauptversammlung anfechten (obwohl Unternehmen selten in Hauptversammlungen ganze Konzernstrategien zur Disposition stellen) noch überhaupt die Einbringung von Tagesordnungspunkten fordern. Da müsste sich Union Investment schon mit ein paar anderen Anteilseignern zusammentun. Aber wird vielleicht ganz interessant ob andere Anteilseigner sich mit Union zusammentun. Mutmasslich ist man bei anderen Fondsgesellschaften auch verstimmt über die Pläne von Osram. Was aber nichts daran ändert dass die Pläne zum einen richtig und zukunftsweisend sind, und dass zum anderen die großen Anteilseigner nach dem Kurssturz letzte Woche dabeigeblieben sind.

Fakt ist, die Aktie ist absolut überverkauft momentan. Grundsätzlich sollte es in der nächsten Zeit eher nach oben als nach unten gehen. Wann genau es wieder deutlich nach oben geht, das kann man aber auch nicht sagen. Da hängt viel vom Zufall sowie von der allgemeinen Marktlage und von Osrams Unternehmenskommunikation in den nächsten Tagen ab. Was die Kurspflege angeht, da kann Osram allerdings noch einiges dazulernen.  

18.11.15 18:17

693 Postings, 4091 Tage TaschentuchKurz vor Schluss

Hier hat aber keiner kurz vor Schluss nochmal richtig zugelangt.  

18.11.15 18:57

274 Postings, 3823 Tage allecoich

bin mit dem Kurs von 39,07 zu frieden. Wir haben heute wieder die 39€ gesehen und ich denke ein langsamer Anstieg ist auch insgesamt sicherer als als eine schnelle Rakete. Hauptsache wir sehen keine großen Abverkäufe.  

18.11.15 19:02

776 Postings, 3325 Tage boleptic@tonsel:

wie in den letzten tagen auch schon.

der kurs hat ja auch nicht sonderlich negativ auf die news von union investment reagiert. wenn morgen die 39 gehalten wird, dann gehts danach auf die 40 zu. jippieh  

18.11.15 20:32

2275 Postings, 3811 Tage Mister86@alleco

P.S. ist jemand am WE beim World of Trading in FFM?


Kurze Frage: Was soll der Besuch einer Trading-Messe bringen?

 

18.11.15 20:40

274 Postings, 3823 Tage allecoich

Gehe auf messen, um mir den ein oder anderen Vortrag anzuhören. Des weiteren finde ich vll einen besseren online broker als flatex. Du scheint wohl eher nicht dabei zu sein :-).

Gruss  

18.11.15 21:06
1

2275 Postings, 3811 Tage Mister86nein...

nein, ich gehe zu sowas nicht hin weil Kurzzeit-Trading (um das es auf solchen Messen meistens geht) heute eh nix mehr einbringt für den kleinen Privatanleger. Da kann man sich noch so viele Vorträge anhören, die werden dir am Ende auch nicht zeigen wie du dich langfristig erfolgreich gegen Maschinen durchsetzen kannst die 75 Prozent des Marktgeschehens bestimmen und darauf programmiert sind menschliche Trader (und sich gegenseitig) übers Ohr zu hauen und dabei bei jedem Trade Millionen bewegen können. Und frag die ganzen Broker doch mal wenn du dort bist was sie so für "Treueprämien" haben für Leute die schon länger dabei sind. Bei den meisten Anbietern ist die Kundenbindungsstrategie zu 80 Prozent auf den Gewinn von Neukunden ausgerichtet. Warum? Weil nach ein zwei Jahren die meisten Kunden pleite sind. Zumindest die besonders "aktiven" die jeden Tag CFD und Forex und sowas traden.

Ich investiere selten kürzer als ein paar Wochen oder Monate und orientiere mich dabei an Unternehmens-Fundamentals. Und bislang hat das immer gut geklappt. Ich bin auch bei keinem dieser tollen Broker, mein Sparkassen-Depot reicht mir. Ebenso ist mir sekundengenaue Ausführung und so egal. Und wenn man eh nur ein paarmal im Jahr handelt, dann ist es auch egal wenn sie nicht zu den billigsten gehören bei den Ordergebühren. Wie gesagt, es ist eine Illusion dass man durch ständiges Trading mehr Gewinn macht als durch "träges" langfristiges Investieren. Ausserdem erscheint mir bei einer Sparkasse die Einlagensicherung besser, und anders als bei manchen Trading-Plattformen hört man auch sehr selten dass (größere) Sparkassen pleite gehen.

Aber egal, viel Spass auf deiner Trading-Messe. wink

 

18.11.15 21:43

274 Postings, 3823 Tage allecoIch

Kann deine Einwenden nachvollziehen, ich beschäftige mich aber einfach gerne mit dem Thema Börse und finde deshalb solche Veranstaltungen ganz interessant.
Bei dem Thema Handelscomputer profitieren die soweit ich weiss immer nur mittels sehr kleiner kursdifferenzen die zwar aergerlich sind für Anleger aber wesentlich in relevanter sind als x-fach hoehere Transaktionskosten bei Sparkassen.

 

19.11.15 11:17

776 Postings, 3325 Tage bolepticKurs

widerstand bei 39,48 und 39,50. hauptsache den kurs nicht schnell genug steigen lassen....  

19.11.15 13:47

2907 Postings, 4223 Tage adi968geht gerade ein wenig in die

falsche Richtung -- unter 39..  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben