Osram Licht (WKN: LED400)

Seite 30 von 183
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01
eröffnet am: 08.07.13 09:16 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4570
neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 von: Highländer49 Leser gesamt: 1007397
davon Heute: 128
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 183  Weiter  

13.11.15 08:10

274 Postings, 3823 Tage allecoheute

also tiefere Kurse?  

13.11.15 08:36

2907 Postings, 4223 Tage adi968abwarten

wo und wann sich ein Boden bildet.

Der Titel ist stark überverkauft....  

13.11.15 08:59

274 Postings, 3823 Tage allecowürde

mich freuen, wenn du Recht hast. Vielen Dank an diejenigen, die mir so ausführlich geantwortet haben.
Endlich mal ein Thread, in dem sich die Leute nicht beleidigen.  

13.11.15 09:15
2

66 Postings, 3218 Tage Tonsel@ #725

Kannst du deine 25 EUR auch begründen? Ich für meinen Teil sehe hier einen Titel, der aufgrund von Zukunftsinvestitionen "verprügelt" wurde - i.d.R. erholen sich diese Titel alle schnell wieder, da Kursstürze von rund 30% einfach nicht dem derzeitigen und dem zukünftigen Werdegang der Company entsprechen. Der vollständigkeitshalber: Ich bin gestern hier eingestiegen weil ich glaube das ein solcher Kursverlust, bei einem sonst gesunden Unternehmen nicht angemessen ist...ERGO: Der Kurs wird sich erholen - wie schnell oder Langsam werden wir ja sehen...

PS: Ausgehend von deinen, bezifferten 25 EUR, stellt sich mir die Frage ob ein Unternehmen, dass in die Zukunft investiert von heute auf morgen nur noch etwas mehr als die Hälfte wert sein kann...
 

13.11.15 09:31
2

6951 Postings, 5257 Tage Neuer1Tonsel

es kommt mir auch so vor, dass hier und auch in anderen Threads einfach Kurse in den Raum gestellt werden die keine nachweisbare Grundlagen haben. Da ich nun schon länger an der Börse bin, konnte ich feststellen, dass man nun jede Minute auf Kurse schaut und diese auch kommentiert. Bei einem gesunden Unternehmen wie Osram gehe ich von einem längeren Invest aus. Will man täglich Gewinne realisieren, sollte man sich an eine Zockerbude halten ( hot stocks)  

13.11.15 10:05

274 Postings, 3823 Tage allecoshort-attacke

um 9.51 Uhr? Da ging es auch ordentlich bergab (von 38.11-->37.40).  

13.11.15 10:18
1

362 Postings, 8322 Tage KILLERBABEes bröckelt...

Schon mal die Frage gestellt, was passieren würde, wenn der Konzern 3 Mrd aus dem Fenster wirft, Cash-Bestand vernichtet, ihr Glühbirnengeschäft abstösst und dann anstelle von LED sich etwas anderes durchsetzt, z.B. eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Glühbirne?
Dann sind hier die Lichter aus!
Ich stelle hier auf langfristige Sicht ein Kursziel in den nächsten 10 Jahren von < 1 Euro in den Raum bis hin zu Insolvenz!  

13.11.15 10:21
1

1522 Postings, 4130 Tage Neuling_007Charttechnik und Fundamentale Werte

Ich denke man sollte sich von Bashern nicht verunsichern lassen. Langfristig zählen nur die harte Zahlen.

Aus meiner Sicht ist ein Absturz von 30% auf Grund der Zahlen nicht angemessen zumal man in die Zukunft investiert.

Ich bleibe bei meinen 43 bis 45 bis Weihnachten :-)
 

13.11.15 10:22
2

1844 Postings, 6393 Tage Zyzolhier muss

Ich wieder sprechen. Schon was von intelligenten lichtsystemen gehört? Mehr ......
 

13.11.15 10:36
2

167 Postings, 3694 Tage Krav69Killerbabe

da muss ich Dir aber leider wiedersprechen, LED sind die Zuckunft und ich finde es wichtig dass eine Firma sich auch Gedanken über seine Konkurenzfähigkeit in 5-10 Jahren macht. Natürlich darf man die Politik und ihre Entscheidungen nicht unterschätzen was heut das Beste ist kann Morgen schon ganz anders aussehen. Aber die Umwelt wird bei den Politikern einer immer grössere Wichtigkeit einnehmen.

Hier einige Vorteile von LED Lampen

Vorteile der LEDs:
Umweltfreundlich, effizient und komfortabel


Vorteile der LED Lampen

sehr geringer Stromverbrauch (6 mal weniger als herkömmliche Glühbirne)
ohne Quecksilber und andere gesundheitsgefährdende Stoffe
hohe Lichtausbeute möglich
leichter Austausch / Wechsel dank einheitlicher Fassungen
lange Lebensdauer der LED Lampen (Bis 50.000 Std.)
keine Einschaltverzögerung (bei Energiesparlampen der Fall)
Entsorgung nicht als Sondermüll (bei Energiesparlampen der Fall)


 

13.11.15 10:36

66 Postings, 3218 Tage Tonsel@Killerbabe

...und das sagst du weil du einen Termin bei einer Wahrsagerin hattest!?!?!?

Hört sich zumindestens ganz Stark nach einer Aussage einer solchen an...


Jedem seine Meinung....jippie yeah!  

13.11.15 10:38

1198 Postings, 6474 Tage giogenMit der Investition ....

... sind auch ernorme Risiken verbunden.

Der Absturz war vorprogrammiert. Siehe meine Kommentare April und Mai.

Die Meldung passt nicht zu dem was man noch vor einigen Monaten kommuniziert hat. Man argumentierte so als wenn Wachstum nichts kostet. Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Jeder muss selber entscheiden, was er bereit ist für dieses Unternehmen zu bezahlen. Ich würde hier bei ca. 25 Euro einsteigen.

Wenn sich das Börsenumfeld weiter verschlechtern sollte - wovon ich sehr stark ausgehe - dann kann ich mir sogar Kurse um die 15 Euro vorstellen.  

13.11.15 11:20
2

776 Postings, 3325 Tage bolepticbutter bei die fische

die disskussion glühbirne vs led ist jawohl mehr als überflüssig. auch die spekulation, dass sich die umstrukturierung als fehler herausstellen könnte, ist mmn quatsch. wir sehen in den letzten jahren eine laufende umstrukturierung des gesamten licht-marktes. man sollte nicht vergessen, dass es so weit gehen kann, dass ein ganzes land (australien) glühbirnen verbietet. und warum so viel angst vor der investition in eine fabrik in malaysia? weil die kosten so hoch sind? spricht doch eher dafür, dass dort eine ziemlich große fabrik gebaut wird und sich der konzern ziemlich sicher in seinem handeln ist.

was den kurs betrifft: kann man wohl kaum erwarten, dass hier nach so einem rutsch eine erholung von zweistelliger prozentzahl in kurzer zeit zustande kommt. besonders nicht, wenn die shorties permanent den kurs unter eine bestimmte grenze drücken. allerdings macht der kurs bis jetzt auch keine anstalten weiterhin abzuschmieren, was eher dafür spricht, dass es genug käufer für diese aktie gibt. also erstmal abwarten, tee trinken und zuschauen, wie die leerverkäufer alles daran setzen den kurs im schraubstock zu halten. die 38 wird heute die ganze zeit angegriffen und es wird erst wieder etwas höher gehen, wenn die 38,1 nachhaltig überwunden ist.  

13.11.15 11:58

2528 Postings, 5038 Tage lunimuc1@ Killerbabe

https://de.wikipedia.org/wiki/Osram

Und Du glaubst wirklich, die haben keine Ahnung von Licht?


In diesem Sinne!

 

13.11.15 12:11
1

6951 Postings, 5257 Tage Neuer1Killerbabe,

das ist wirklich sehr lustig. Eine Weiterentwicklung der Glühbirne ?
Was soll denn das sein. Ein Rückschritt. Ich kann mir vorstellen, dass man die LED weiterentwickelt, also schöneres Licht, größere Lichtausbeute e.t.c.  Wohin man schaut,ü+berall sind die LED auf dem Vormarsch, sogar die sixtinische Kapelle in Rom ist damit ausgestattet.
Ich denke da liegst du total falsch. Und wenn etwas anderes kommen sollte, dann ist auch da Osram mit dabei.
Aber jeder kann ja seine Meinung haben!!  

13.11.15 12:48
2

2275 Postings, 3811 Tage Mister86also 1 Euro...

also 1 Euro als Kursziel halte ich schon für sehr übertrieben. Osram geht's ja gut, man schreibt schwarze Zahlen und investiert in die Zukunft.

Diese Woche sind wohl keine großen Kurssprünge oder -erholungen mehr zu erwarten, aber warten wir mal ab wie's nächste Woche weitergeht. Im Moment dürfte der Markt immer noch damit zu tun haben die Zahlen zu verdauen und die Leerverkäufer in Schach zu halten.

Sicher, bei 55 Euro wurde bei Osram die Luft langsam wirklich dünn. Aber jetzt ist sie wieder auf einem Level wo das Chance-Risiko-Verhältnis günstig ist.

Und was die Einstufungen von Analysten angeht: Aktien haben es sehr oft an sich, dass sie wieder steigen oder zumindest ihre Tahlsole erleben wenn niemand mehr einen Pfifferling auf sie gibt. Letzten Oktober bei 25 Euro wollte auch niemand Osram empfehlen, und schaut was der Kurs danach gemacht hat. Spiegelbildlich dazu konnte man diesen Herbst sehen dass die Aktie nicht weiter nach oben ging als die Mehrheit der Analysten sie in höchsten Tönen lobte.

Reduziert es mal auf das fundamental-logische, ohne dabei direkt an Osram zu denken... was würdet ihr eher kaufen... eine Aktie die am Allzeithoch ist und die vom Markt euphorisch gefeiert wird, oder eine Aktie die beinahe 30 Prozent gefallen ist trotz recht guter Unternehmensdaten?

Aktien hören dann auf zu steigen wenn alle gekauft haben die kaufen wollten, was regelmässig der Fall ist wenn die Euphorie am größten ist. Gleichzeitig hören sie auf zu fallen wenn alle verkauft haben die verkaufen wollten und die Stimmung tief im Keller ist. Nun gut, jetzt haben wir halt Marshall Wace die noch ne mitteilungspflichtige Netto-Short-Position halten, und zusätzlich hierzu dürfte es noch andere Leerverkäufer geben. Aber nach fast 30 Prozent Rückgang und somit der Vernichtung von über einer Milliarde Börsenwert, um es nochmal zu sagen bei solchen Fundamentals, ist das Eis für die Shorties m.M.n bereits recht dünn.  

13.11.15 14:36

776 Postings, 3325 Tage boleptictja schade

talfahrt eingeleitet.  

13.11.15 14:43

1522 Postings, 4130 Tage Neuling_007Nur Geduld.

...hinter den Shorts steckt Nichts fundamentales :-)  

13.11.15 14:50

167 Postings, 3694 Tage Krav69Deutsche Unternehmen

Mit Heidelberger Druck bricht schon wieder ein deutsches Unternehmen ein  

13.11.15 14:51

274 Postings, 3823 Tage allecowar

knapp davor zu verkaufen. So ein krasser Abverkauf muss ja von jemanden gesteuert sein.
Hab das Gefühl gerade Achterbahn gefahren zu sein.  

13.11.15 14:53
1

1059 Postings, 8674 Tage uiuiuiAdelphi Capital

Scheinbar nur 1 Hedgefond, Adelphi Capital mit 0,72%. Ein sehr verschlossener Fond mit Sitz in London und natürlich Washington.
Hat am 15. August die Position eröffnet und seither konstant gehalten. Nicht wirklich aufregend.  

13.11.15 15:07
1

2275 Postings, 3811 Tage Mister86Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.11.15 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Bitte von derartigen Verunglimpfungen absehen. (3. Absatz, letzter Satz)

 

 

13.11.15 15:13
2

776 Postings, 3325 Tage boleptic@alleco

Bloß nicht in panik verfallen. Wenn ich eins gelernt habe an der börse, dann ist es ruhe zu bewahren. Egal, ob man im plus oder im minus ist. Selbst, wenn der kurs plötzlich fett ins minus rutscht und man große verluste machen würde, wenn man verkauft. Besonders bei einem großen unternehmen wie diesem oder einer aktie, die durch handelscomputer geleitet wird, kann es schnell wieder zu einer erholung kommen. Und wenn nicht schnell, dann hält man die aktie halt längere zeit und kauft ggf bei niedrigen kursen nach. Im moment sieht es danach aus, als würden einige versuchen durch plötzliche kursrutsche kleinanleger zum verkaufen zu zwingen, um die aktien dann zu einem niedrigen kurs wieder einzusammeln. selbst wenn einem das adrenalin durch den körper schießt, ruhig bleiben und analytisch denken. In diesem sinne: wie immer keine handlungsempfehlung, nur persönliche einschätzung.  

13.11.15 15:31

274 Postings, 3823 Tage allecodanke für den tipp boleptic

13.11.15 16:13

2907 Postings, 4223 Tage adi968keep cool

ist nie verkehrt ....  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben