Ich für mich selbst weiß, dass i c h solche Dinge sicher nicht beurteilen kann. Und wohl auch niemand hier im Forum.
Ich weiß nur, dass es bei Solar weiterhin um einen Zukunftsmarkt handelt und dass sich mobil nicht aus kurzfristigem Profitdenken in SunPower eingekauft hat.
Die waren zu dem Zeitpunkt auch alles andere denn profitabel. Deshalb schrieb ich ja "strategisch".
Es geht vielleicht um den Namen, SW hat viel Erfahrung im Geschäft und hat vielleicht auch das eine oder andere gute Pferd im Stall (F&E)
Ob die Marke dabei momentan einigermaßen ramponiert ist (unter Anteilseignern, nicht beim Konsumenten und in der breiten Öffentlichkeit), spielt dabei absolut keine Rolle.
Es ist erst der Beginn des Solarzeitalters - und Energie gehört nun einmal zu den 3 Grundpfeilern, ohne die nichts geht. da wird man sich früh genug positionieren müssen und auch tun. So zumindest meine bescheidene Einschätzung.
Wer hätte ZB vor Jahren daran geglaubt, dass die schwerst marode American Airline noch einen Bräutigam bekommt? Ich habs dann selbst nicht mehr geglaubt und meine Scheine verkauft -eine Woche später kam die Meldung mit United und der Kurs verzwölffachte sich binnen 2-3 Wochen. Und blieb dort.
|