Was den kurzfristigen Trend angeht hast Du vermutlich recht. Ich finde aber nach wie vor, dass eine Firma mit knapp 500Mio Stückaktien und einem avisierten Gewinn für 2015 von 2000Mio EUR (also über 4EUR/Aktie) mit aktuell gut 16,-EUR Einkaufspreis nicht zu teuer ist. Wenn das nicht möglich wäre, hätte Spohr die Trauben noch tiefer gehängt, denn jetzt wäre der Zeitpunkt das zu tun, ohne dass was an ihm kleben bleibt. Außerdem sind 2Mrd EUR Gewinn bei 30Mrd EUR Umsatz jetzt keine Traumtänzerei, sollte machbar sein.
Vor der Gewinnwarnung war die Aktie massivst unterbewertet, nachher ist sie nur noch erheblich unterbewertet. Meiner Meinung nach müsste das Teil immer noch bei ca. 25 EUR stehen um fair bewertet zu sein. Solche Aktien zu kaufen finde ich schon nachvollziehbar. Die Gewinnwarnung war vor allem eine Botschaft nach innen, dass die Belegschaft nicht für jubelnde Aktionäre bluten muss.
Alles halb so wild wenn man die nötige Geduld hat. Doof nur, dass der typische deutsche Kleinaktionär wohl schon wieder die Hosen voll hat und schnell an Institutionelle verkauft...
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
|