schreibt;
"Von "alle Politiker sind doch eh gleich" halte ich nichts. Mit Steinbrück stand einer zur Wahl, der Klartext gesprochen hätte. Der Ausgang der Wahl ist bekannt. Das genau macht mich auch pessimistisch: Erst jammern die Wähler dass alles Politiker so aalglatt wären und dann haben sie die Wahl und geben der aalglattesten von allen fast eine absolute Mehrheit.
Steinbrück hat im Steuerstreit mit der Schweiz gezeigt, dass er deutsche Interessen durchsetzen kann und er hätte sich sicher auch bei den großen Infrastrukturfragen (klare Ansage wo die Reise hingeht) gekonnt. Aber wir wollen ja verarscht werden. Wie gesagt, zentrale Lage am größten deutschen Flughafen kaufen und sich dann über Fluglärm beschweren. Wir brauchen mehr kompetente Psychiater im Land !"
Ich muss Ihnen hier ganz klar gegenteilig sagen, schon ein Kanzlerkandidat Steinbrück war eine Schande für das demokratische, neue Deutschland. Wer einem befreundeten, direkt demokratischen Nachbar als deutscher Politiker droht; macht das & das, ansonsten schicke ich die Kavallerie", er also verschlüsselt GEWALT androht, ist ein völliges no go. Münthefering als SP-Präsident von damals setzte noch einen drauf; "früher hätten wir Soldaten geschickt", wobei er natürlich Hitler meinte.
M. Ghandi sagte es richtiger; Weil die Menschen aus der Geschichte nichts lernen, muss diese sich immer wiederholen.
Im übrigen hat Deutschland viel zu hohe Steuern, die Schweiz Heute eine Weissgeldstrategie, die jedes frührere Schlupfloch stopft. Kanzler Kohl & Mr. Schäuble haben damals ja auch noch Parteigelder in Millionenhöhe i.d. Schweiz schwarz parkiert, und der Steinbrück, wenn er den USA ihre drei grösseren Steueroasen auf den Tisch bringen solllten, hat er die Hose voll. Eine eigene Lösung (ohne Gewalt nach Aussen) den fleissigen, arbeitsamen Deutschen weniger Steuern abpressen, weniger Sozialgeld ausbezahlen vielleicht ?
Horst1974 ich würde Ihnen empfehlen, Ihre diesbezügliche Sicht der Dinge doch etwas zu relativieren, zu objektivieren, auch wenn ich Ihnen bei manchem Votum auch durchaus Recht geben kann, aber nicht i.S. Gewaltandrohung von einem deutschen "Spitzenpolitiker"..
M.f.Gruss
Gilbertus
LH; Der neue CEO hat wohl seinen Mitstreiter Heute einen sehr günstigen Einkaufskurs versprochen, also zukaufen ?
Was meint ihr ?
----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging
|