Sixt setzt Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2016 fort
- Anhaltend dynamisches Auslandsgeschäft: Vermietungserlöse steigen außerhalb Deutschlands um fast ein Drittel - Operativer Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten um 13,1 % über Vorjahresniveau - Konzerngewinn vor Steuern (EBT) steigt um 9,5 % auf 81,9 Mio. Euro trotz anhaltend hoher Mehraufwendungen für die internationale Expansion - Unveränderter positiver Ausblick auf Gesamtjahr 2016
halte Sixt eigentlich für immer - einfaches Geschäftsmodell, familiengeführtes Unternehmen, Zukunftschancen super (z.B. Car-Sharing). Und bei Einbrüchen beim Kurs (die immer mal passieren können) einfach ein paar Aktien nachkaufen.
Ich habe neben den Vz. von Sixt auch noch die Vz. von BMW und die decken meinen Automobilsektor ab.
Die Stimmung hier deckt sich mit dem Unternehmen. Eine unaufgeregte Arbeit, eine gute und transparente Berichterstattung sprechen für eine rosige Zukunft.
Weiter so! Ich bleibe bis auf Weiteres investiert. BG, basta1887
im Depot um die man sich eigentlich nie Sorgen machen muß. Hat schon was fast langweiliges an sich.Aber manchmal, so wie heute, da haut der Erich mal wieder einen raus. Also weiter so Richtung 60!
war ja auch nicht negativ gemeint.Im Gegenteil.Natürlich ist SIXT Top. Einfach kaufen und im Depot liegen lassen,bei größeren Rücksetzern etwas nachkaufen.So mache ich das zumindest.Perfekter Wert mMn als buy and hold-Stratege.
So Tage wie gestern sind dann natürlich das Sahnehäubchen.
- sell on good news - schon eingepreist - Gewinnmitnahmen
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen, rational darf man das nicht betrachten, denn sonst müßte der Kurs jetzt anziehen, was er eben dann auch etwas verspätet tun wird.
Ich habe die Stationen in LA und in Las Vegas gesehen und der Auftritt der Firma hat mir gut gefallen. Nicht um in einer Nische mitzuspielen, sondern um 'bold' am Markt teilzunehmen. Da ist noch viel mehr Wachstum möglich - glaube ich.
Tamakoschy
: Das könnte der Grund für den Kursrücksetzer sein
Konkurrenz bei Mietwagen Weltmarktführer Enterprise greift Sixt an Jahrelang war der US-Riese Enterprise keine Gefahr für die Münchner Mietwagenfirma Sixt. Nun plant der weltgrößte Autoverleiher mit Marken wie Alamo eine Attacke in Deutschland - und damit auf den hiesigen Marktführer.
Wie am 18.11. geschrieben ziehe ich meinen Hut vor dem Vorgehen von Sixt in den USA ... ja, da leiden auch die Enterprise Marken von! Ich frage mich nur, mit welchem anderen Konzept Enterprise denn nun in Europa den Markt aufmischen sollte, wo sie doch in ihrem Heimatmarkt angegriffen werden.
Also, für mich übertreibt die Börse maßlos und ich habe bereits günstiger Sixt nachgekauft.