Ist einfach eine klasse Company. Seit 2000 haben die immer ein positives EPS gehabt, vernünftige Ausschüttungen an die Aktionäre gemacht. Als familiengeführtes Unternehmen agiert Sixt sehr vorsichtig und hat nach wie vor mit der Kooperation mit BMW (DriveNow) sowie der mittlerweile ausgegliedert Sixt-Leasing alle Trümpfe in der Hand. Ich glaube mittlerweile, vielleicht noch von der Marktkapitalisierung etwas zu klein, aber ansonsten kann man Sixt für fast immer halten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das in Kombination mit BMW mache. Wäre schön wenn hier mal en bißchen mehr gebacken wär.
Naja, ich will ja die Feierlaune nicht trüben, aber ein Rückkauf von Aktien für max. 50 Millionen Euro bei einer Marktkapitalisierung von 2 Milliarden wird man wohl nicht wirklich spüren. Da hätte ich es besser gefunden, das Geld in den Ausbau anderer Aktivitäten zu stecken, aber sei's drum.
Die Zahlen sind wirklich großartig und das ist ja die Hauptsache!
Sind auf der Homepage zu finden und wurden wohl auch am 21. April mit Analysten besprochen. Zumindest haben sich einige der Analysten zum Unternehmen positiv geäußert.
Ich warte jetzt erst einmal auf die Q1 Zahlen, die am 13. Mai Kommuniziert werden- vielleicht neue Nachrichten zum US Geschäft ?
... Wird übrigens von Sixt begleitet ... Ich habe mir diese Woche einen Ford Mustang für knapp 10 Tage gebucht ... Bin begeistert wie einfach das geht und zum wirklichen Value for Money Preis
Danke für den Hinweis, Rede war richtig richtig gut und ja SIXT ist einfach eine klasse Company. Eigentlich ist meine SIXT Position schon vollständig aber bei so einer guten Firma kann ich mir irgendwann sogar eine außerordentliche Erhöhung vorstellen...
Und Sixt hat aus meiner subjektiven Sicht noch nicht die Brexit Abschläge aufgeholt ... Ich habe noch einmal nachgekauft und bin auf die Q2 Ergebnisse gespannt ... Die kommen aber erst Mitte August.
Aber vielleicht gibt es ja doch andere Sixt Aktionäre/Interessenten ... Am 18. kommen nun die neuen Zahlen und die Aktie schiebt sich langsam wieder auf die 50er Range hoch ...