mich sieht das nach blanker Panik und Aktionismus von Biden aus. Ist halt ein kranker, alter Mann. Es gibt Aufzeichnungen von dem... einfach nur mal bei Google "creepy biden gif" eingeben und auf Bilder gehen. Ist mir ein Rätsel wie es zugelassen werden kann, dass so jemand US-Präsident wird.. aber nach Trump kann einen eigentlich ja nichts mehr wundern.
Der Umstieg auf E-Mobilität läuft weltweit nicht so schnell wie vorausgesagt, Chips fehlen vorne und hinten und Hybride werden in der Verkaufsbilanz als E-Autos gezählt, werden aber meist dienstlich genutzt und damit auf Firmenkosten mit Benzin betankt, zumindest in Deutschland (kenne ich viele, die es so machen...)..
Die Szenarien mit einem explosionsartigen Anstieg der Ölpreise für die nächsten Jahre sind meiner Meinung aufgrund fehlender Investionen in neue Quellen durchaus berechtigt. Die Frage ist, ob die OPEC aktuell Richtung 100 will oder erstmal auf die Bremse tritt (Rache an Biden / Vorsicht wegen Omikron).
Oder eine neue Virus-Variante schickt noch einmal alle in den Lockdown... glaube ich aber aktuell eher nicht dran.
|