@fuzzi: kein niveau ist dein niveau. ich lebe seit ca. 8jahren in deutschland. ich bin nicht als kind hier her gekommen, so das ich alles hätte in der schule lernen können! ich habe mir alles selbst beibringen müssen. das ich dennoch einige dinge falsch schreibe tut mir leid. ich möchte einen von euch sehen, wenn ihr beispielsweise in brasilien in so einem forum mitreden würdet, wie eure fehlerquote da wäre! meine kritik an euch bezog sich nicht auf oberflächlichkeiten, sondern war inhaltlicher natur, da ich euren hype um sgl nicht teile! ganz abgesehen davon, ist mein deutsch immer noch locker genauso gut wie vom durchschnitt hier. du maßt dir an mich allwissend zu nennen, weil ich sgl im branchenvergleich als zu teuer darstelle, redest aber selbst schwachsinn, in dem du zahlen/fakten keinerlei bedeutung schenkst, stattdessen von irgendwelchen pfeilen im köcher sprichst, die noch niemand außer du gesehen hat und dich in zukunftsdeuterei übst. nenne mir wenigsten 2-3 wirkliche innovationen, die sgl im köcher hat und durch die sie sich positiv von der konkurrenz abheben? ihr nennt mich die ganzen zeit einen schwarzmaler, überseht aber dabei, dass ihr in gleiche weise versucht alles gut zu reden und duldet keine andere meinung neben eurer....das ist armseelig! es kommt kein einziger wirklicher fakt, der mich hier in meiner sichtweise bekehren könnte...nur chartbilder, träume, oder anfeindungen! tolles niveau! @maxxim...du schießt ganz den vogel ab. weniger fachwissen, habe ich hier noch nirgends gelesen! Dein ach so wichtiges "macd-signal" von nordex 2003 stimmt wohl eher mit dem bei sgl 2008/2009 überein und das von 2009 bei nordex mit dem von sgl heute. wenn du schon signale empfängst, dann nimm auch die richtigen! wie es mit nordex nach 2009 weiterging wisst ihr...das habe ich weiter oben beschrieben. ich sage lediglich in etwa die gleiche entwicklung bei sgl voraus...vllt ein wenig schneller, aber von grund auf das gleiche. der chart wird noch ne weile dahin gleiten, es werden billigere einstiegszeitpunkte kommen oder deutlichere kaufsignale. du wirfst mir halbwahrheiten vor, sprichst im gegenzug aber von enormen unternehmensfortschritten bei sgl. die senken ihre kosten (im rahm,en des möglichen), wollen weniger schulden machen und demnächst wieder in die gewinnzone durchdringen...na wahnsinn...das sind mal echte innovationen und fortschritte. nenn mich rechthaberisch....aber was bist du dann im umkehrschluss dazu??? richtig....buddha! du kennst die kursentwicklung, du kennst die innovationen bei sgl, die sonst noch niemand kennt, du kennst die neuen märkte von sgl von denen in der pk2014 selbst sgl nicht gesprochen hat....du weißt alles. von daher musst du natürlich auch keine sachliche meinung anderer tolerieren! weiter so!
|