kann ich nur den Kopf schütteln: ich habe den Eindruck, dass kaum einer versteht, was da vor sich geht. Freund21 ist nur beizupflichten.
Der Kursrutsch der letzten drei Tage ist absolut normal. Der heißgelaufene Kurs (Anstieg = >24 % in 9 Handelstagen !!) MUSS konsolidieren, sonst kann es nicht weitergehen, sonst wird der Break der entscheidenden Marke nicht gelingen.
Sind wir uns also einig, dass der Kurs erst runter muss, bevor er weiter ansteigen kann, frage ich: welche Rolle spielt es zum Henker, ob sich der Kurs nun drei Monate nach unten quält, oder ob er seine Pflicht subito erledigt - was mir persönlich das liebste ist. Ergo begrüße ich den Kursrutscher als obligat und gesund.
Ich frage weiter: wer von Euch hat sich beklagt, als der Kurs in noch bedeutend höheren Sätzen nach oben sprang? Hat da etwa einer gejammert? Schaut Euch in aller Ruhe mal den Chart an und dann sagt Euch selber, wo der heute Kursrutsch "abnormal" sein soll. Nirgendwo! Der Chart beweist: an 16 Tagen hatten wir Kursrutscher (rote Kerzen/Kursabfall)), die länger waren, als der heutige. Viele davon sogar deutlich länger. Von den grünen Tageskerzen (Kursanstieg) waren insgesamt 9 ebenfalls länger. Beschwert hat sich darüber natürlich keiner.
Fazit: alles im grünen Bereich und für SGL-Verhältnisse normal. Wer das als unnor-mal empfindet, wer die Nerven nicht dafür hat, dem rate ich auszusteigen. Ich bleibe, das steht fest. Sobald der Kurs sein Tief erreicht hat, lege ich einen Turbo zu meinen Aktien und surfe damit die Erholung ab. Das gibt mein Urlaubsgeld.
|