Schon interessant die Zahl 10. Hat für einige anscheinend eine größere psychologische Bedeutung. Anders kann ich es mir nicht erklären warum heute bei 9,99 immer wieder gut aufgefüllt wurde. Da wollte einer unbedingt nur einsteillig einkaufen.
Stellt sich da mehrmals zu 9,99 in Position, obwohl es für 10,00-10,03 auch einige tausend Stücke gab.
Ist doch eigentlich egal ob ich welche zu 9,99 bekomme, oder 2 Cent mehr zahle.
Bei z.b. 3000 Stück macht das gerade mal 60 Euro aus. Sicher sind 60 Euro auch Geld, aber wenn ich von einer Aktie so überzeugt bin dass ich einen mittleren fünfstelligen Betrag ausgebe, dann kaufe ich eben 2 Cent teurer ein. Bei dem Potenzial das GFT hat dürften die 60 Euro überhaupt keine Rolle spielen.
Und wenn man sich zu sehr auf einen gewissen "Eintrittspreis" versteift, dann kann es eben auch passieren dass einem der Kurs davon läuft.
Jetzt müssen z.B. schon 10,15 bezahlt werden.
Aber so verschieden wie die Menschen sind, so verschieden sind auch die Vorgehensweisen.
Der eine geht bei der vorgenannten Situation auf Nummer Sicher und kauft sich gleich ein, der andere probiert es eben anders.
|