DarkKnight
: angie: ja, eine Stunde im Bahnhof, Zug hatte
Verspätung. Kam aus Hartmannsdorf ... dort gibt es noch Straßen, wie nach dem Krieg ... herrlich ... und weit und breit kein Telefon oder Strommast. Nich mal ein Eselskarren, nur Schlaglöcher. Warn Reinfall, weil es gab keinen Stollen im Bahnhof. War Sommer.
----------- 99o S*/2F#
One of the three black flags, planted by Amundsen to box the pole on 15 Dec 1911
... daran wird auch die Waldschlösschenbrücke nicht's ändern.
Ich habe über 20 Jahre in Dresden gelebt und liebe diese Stadt. Doch genau aus diesem Grund weiß ich auch, dass eine Elbüberquerung in dieser Höhe absolut notwendig ist. Denn ohne wird auch das "Blaue Wunder" nicht mehr lange ein Wahrzeichen der Stadt sein.
Die einzige und meinen richtige Frage ist ... gibt's nicht auch Architekten, die genau die Argumente der "Gegner" aufnehmen und einen annehmbaren Vorschlag für 'ne Brücke erarbeiten können?
Selbst wenn die Brücke in der jetzigen Version gebaut werden sollte, glaubst Du wirklich daran, dass dann weniger Touristen kommen?
----------- Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt. (Wilhelm Busch)
diese fragen haben wir weiter vorn besprochen. ich hab leider zu wenig zeit jetzt. vlt. lieste dich ein wenig rein und nutzt den link aus meinem ersten posting. da sind schon etliche sachen besprochen. ansonsten gern nochmal später.