Nordex Akte X

Seite 72 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3572587
davon Heute: 53
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 1792  Weiter  

03.07.11 16:42

7226 Postings, 4880 Tage muecke1Höhere Transparenz am Aktienmarkt bringt uns

Kleinanleger eine gerechteren Informationsaustausch jedoch nicht für die kapitalstarken Investoren! 

wie heißt es so schön: "Was für uns gut, ist für die Kapitalisten schlecht!"

 

03.07.11 16:45

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusObwohl, muecke, wie man hier am Board

sehen kann, mit ein wenig recherche kann man so manche Information aus dem Internet ziehen

 

Ich sag nur Goldman Sachs und Norgesbank

 

03.07.11 17:05

233 Postings, 7203 Tage femoSemper,

wie wahr, wie wahr! Diese Leerverkäufe gehören verboten! Seit Jahren steuern die Leerverkäufer den Markt und von Aktienkultur keine Rede mehr! Der ehem. NM hat m.E. erst so richtig die Gier geweckt und diese Götter, die man da gerufen hat, werden wir nicht mehr los, weltweit!  

03.07.11 18:11

7226 Postings, 4880 Tage muecke1Semper und was ist mit

03.07.11 18:30
1

7226 Postings, 4880 Tage muecke1Semper, zu deiner Frage

was ist aus Arcadis Ost2 geworden. Das Projekt heißt "Wikinger AO2"

siehe

http://www.wind-energy-network.de/downloads/...ure%202011_50Hertz.pdf

 

 

03.07.11 18:34
1

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustus@femo

Finanzkrise, da haben sich die banken gegenseitig geshortet und es wurde ein Shortverbot für einige wenige, meist Finanztitel, ausgesprochen!  Warum verbietet man den Unsinn nicht komplett?

 

Meine Forderung:

-Leerverkäufe komplett verbieten, auch Wertpapierleihe. (beides nicht der Sinn von Börse und Aktiengesellschaften)

-Komplette Aufdeckun der Aktionärsstruktur ab 1% einer Aktiengesellschaft, warum erst ab 3?

-Strenge Kontrolle von Marktmanipulation, Analystenmeldungen und sonstigen Meinungsmachen(Journalisten)

-Abschaffung von automatischen Handeslprogrammen für das Xetraprogramm, die werden ja ganz offensichtlich missbraucht. Außerdem ist auch das nicht der Sinn einer Börse oder einer Aktiengesellschaft

 

03.07.11 18:52
1

1138 Postings, 5299 Tage tummautomatischen Handeslprogrammen für das Xetra

programmdas ist doch ein betrüger programm
ich erinnere mich da wollte ich eine aktie mal verkaufen da war aber immer jemand 0,5cent
billiger als ich und das immer automatisch ich wurde immer unter boden
schweinerrei  

03.07.11 18:56

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustus@tumm

das gibts aber bei allen Aktien!

Und bei marktengen Wert trickst der Marketmaker in Frankfurt rum und stellt die Taxe auch mal gerne um 10% runter um dann Am Tagesende wieder bei +-0 z stehen, alles schon erlebt.

 

Ich kann nur sagen, lasst euch von solchen Dingen keine Angst einjagen. Immer ein eigenes Bild machen und das muss über den jeweiligen Tageskurs hinweg gehen.  Es sei denn ihr zockt jeden Tag von neuem, das wären mir aber am Ende zu wenige Kröten und zu hohe Transaktionskosten.

 

03.07.11 18:58

146 Postings, 4857 Tage I GenieAnschnallen !!

....Morgen gibts eine Klatsche.  

03.07.11 19:06

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustus@muecke

Och Zipf Capital?

 

Anschnallen! Morgen knallt der Kurs durch die Decke, um es mal auf dem niveau des neuen Forengotts hier bei Nordex zu sagen, weißte wen ich meine?

 

03.07.11 19:07

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustussorry vertan

das eine ist Oh Zapf iss

 

und das hier ist natürlich Och Ziff Capital

www.ozcap.com/index

 

 

PS: Sie wollen Kaufen?

 

03.07.11 20:58

9052 Postings, 4906 Tage noogmanOffshore braucht Häfen

http://www.sonnewindwaerme.de/sww/content/windenergie/index.html

7/2011
Offshore braucht Häfen

Erfahrungen mit der Installation von Offshore-Windparks sind reichlich vorhanden, Betrieb und Wartung sind weiterhin Neuland. Das gilt auch für die Häfen, die für die Offshore-Versorgung in Frage kommen.

Für das Unternehmen PD Ports war es ein wichtiger Schritt in ein neues Geschäftsfeld. Im September 2010 war es dem Hafenbetreiber an der britischen Ostküste eine Pressemitteilung wert, dass er erfolgreich fünf Windkraft-Gondeln verladen hat. Die fertig montierten Gondeln mit einem Einzelgewicht von 75 t kamen aus Nordspanien und waren für einen Windpark in Mittelengland bestimmt. Hierbei handelt es sich zwar um einen Onshore-Park, aber das war zweitrangig. Die Briten nahmen das Ganze vielmehr als Beleg, dass sie empfindliche Schwerlasten problemlos umschlagen können. Jerry Hopkinson, Geschäftsführer der Abteilung Schüttgut, Häfen und Logistik bei PD Ports, betonte ausdrücklich, dass sich sein Unternehmen ?sehr schnell? um den Aufbau einer Expertise in Sachen Offshore-Windindustrie bemühen werde.  

03.07.11 21:10

9052 Postings, 4906 Tage noogmanSuche nach Seltenen Erden

http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-772057.html

03.07.2011

Suche nach Seltenen Erden
Tiefseeschlamm birgt Metallschatz

Metallhaltiges Erz: Alternative Quellen für Seltene Erden gesucht

Handys, Elektroautos, Solarzellen - ohne Seltene Erden kann die Hightech-Industrie diese Produkte nicht herstellen. Doch die Vorkommen sind knapp, China dominiert den Markt. Jetzt haben japanische Forscher neue Lagerstätten in den Tiefen des Pazifiks aufgespürt.
Hamburg - Die altertümlich anmutende Sammelbezeichnung Seltene Erden kann leicht darüber hinwegtäuschen, wie wichtig diese Rohstoffe für die Industrie sind: Computer und Handys, Elektroautos und Solarzellen, Halbleiter und Akkus - in allem werden Seltene Erden verbaut.
Der Name für die Gruppe von insgesamt 17 Elementen ist zudem missverständlich, weil die Mineralien relativ häufig in der Erdkruste vorkommen. Das Problem ist aber die industrielle Förderung, weil die Metalle an Land nur in kleinen, weit verstreuten Lagerstätten abbaubar sind.
Rund 30 Prozent der Reserven liegen in China, die Volksrepublik liefert allerdings 97 Prozent der Seltenen Erden für den Weltmarkt. Weitere große Lagerstätten gibt es in Ex-Sowjetrepubliken, den USA und Australien. Doch China dominiert beim Abbau.
Zuletzt hatte das Land seine Ausfuhr auch noch stark eingeschränkt, allein 2010 ging der Export um 9,3 Prozent zurück.
Deshalb suchen viele Staaten
nach anderen Quellen für die begehrten Metalle. Japanische Wissenschaftler stellen nun eine Alternative im Fachmagazin "Nature Geoscience" vor. Yasuhiro Kato von der Universität von Tokio und seine Kollegen haben auf dem Grund des Pazifiks große Vorkommen von Seltenen Erden entdeckt. Die Metalle lagern auf dem Meeresboden in einer Tiefe von bis zu 5000 Metern im Schlamm.  

03.07.11 21:46
5

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusBild zur W-Formation / des Rundbodens bei Nordex

Irgendwie denke ich, dass es so kommt - was denkt ihr?  
Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
p.gif

03.07.11 23:32
1

332 Postings, 4922 Tage madmarcusWenn die Rechte Seite dann

Auf 10,- rauf geht, ist der anfang da ;-)  

04.07.11 08:04
1

7226 Postings, 4880 Tage muecke1Vergleicht die Meldungen

von Nordex, in deutsch und in english

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=bb46a281a3

http://www.nordex-online.com/en/news-press/...=2&cHash=e3cc80008e

"EverPower currently has advanced stage projects in New York, Ohio, Pennsylvania and Washington totaling 600 MW of capacity targeted for construction within the next three years" 

dieser Absatz fehlt in deutsch!

und schaut euch die Projekte von EverPower an, einfach Button "Select a Project" auswählen

http://www.everpower.com/highland.html

 

 

04.07.11 09:24

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusNa, kommt heute ein (erster kleiner) Ausbruch

in Gang??? Sehn wir mal!  

04.07.11 11:38

7226 Postings, 4880 Tage muecke1Unterwasser-Beutel speichern Windenergie

 

Energy Bags für tiefe küstennahe Gewässer

Für internationale Strommärkte wäre das mehr als ausreichend. „Allein Portugal könnte mit Leichtigkeit ausreichend Energie für ganz Europa mit einem Bruchteil des Meeresbodens vor seiner Küste speichern“, meint Seamus Garvey, Professor an der Fakultät für Ingenieurswissenschaften der University of Nottingham.

http://www.windkraftkonstruktion.vogel.de/allgemein/articles/256760/

 

Weitere Tests in Meerwasser mit finanzieller Unterstützung von E.ON International Research sollen dazu führen, dass bis Mai 2011 eine für die Anwendung bereite Energiespeicherlösung entsteht. (pte/red)

 

http://derstandard.at/1269448411394/...gaenzung-fuer-Windkraftanlagen 

 

04.07.11 11:58

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusDas mit Everpower ist sehr interessant!

Sicherlich sind die 600 MW damals noch nicht fest gewesen, aber wer weiß, die Zeit läuft ja.

 

04.07.11 12:06

7226 Postings, 4880 Tage muecke1Hi Semper

was mich verwundert, dass sie die 600MW in der deutschen Fassung nicht aufscheinen. Man kann auf der Everpower Hompage die bereits abgeschlossenen und offenen Projekte abrufen siehe Link Posting #1792  

04.07.11 12:09

7226 Postings, 4880 Tage muecke1warum

fehlt unter anderem dieser Absatz in der deutschen Meldung von Nordex

""EverPower currently has advanced stage projects in New York, Ohio, Pennsylvania and Washington totaling 600 MW of capacity targeted for construction within the next three years" " 

 

04.07.11 12:18

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusVielleicht hat Nordex eine Überraschung geplant?

schon komisch dass es in der deutschen Fassung nicht auftaucht und auf der Homepage sind einige Projekte ohne Angabe des WEA-Herstellers zu finden....

 

04.07.11 12:51

2605 Postings, 5491 Tage Rabbit59die Offshore-Anlagen

sind viel zu teuer - lange Kabelführung, man muss lokal vor Ort Windparks erstellen - ohne die Nasen von RWE u EON - nur dann ist es günstig - ich wünsche jeder Gemeinde in Deutschland ihr eigenens Windrad.
-----------
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.

04.07.11 16:02

7226 Postings, 4880 Tage muecke1Offshore-Windparks im Fokus

Den Eröffnungsvortrag hält der Vorstand von Windreich zu Entwicklungen, Perspektiven und Visionen für die Offshore-Windenergie. Anschließend präsentiert unter der Überschrift "Lessons learned aus Offshore-Projekten" Stefan Thiele von EnBW Erneuerbare Energien erste Betriebserfahrungen aus Offshore-Windparks Baltic 1, danach hält Annette Schmitt von KPMG einen Vortrag zu Kosten und Erträgen von Offshore-Projekten.

Die weiteren Programmpunkte beschäftigen sich mit den konstruktiven Anforderungen an Offshore-Windenergieanlagen. Zunächst diskutieren Areva Wind, GE Energy, REpower Systems, Siemens Wind Power, Vestas Blades und Nordex verschiedene Lösungsansätze für die besonderen Offshore-Anforderungen an Anlagen und deren Komponenten.

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...ensforum-gmbh/boxid/433674 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben