Nordex Akte X

Seite 71 von 1792
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 44785
neuester Beitrag: 01.12.21 13:54 von: Lionell Leser gesamt: 3572434
davon Heute: 2439
bewertet mit 280 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 1792  Weiter  

02.07.11 18:12

6562 Postings, 5751 Tage SemperAugustusich hoffe du willst mich jetzt

nicht nötigen die nächste Position zu 6,30 aufzustocken

 

02.07.11 19:15
2

7226 Postings, 4879 Tage muecke1Neue Google Studie

 

Die Studie mit dem Namen “The Impact of Clean Energy Innovation” befasst sich mit den möglichene Auswirkungen von Investitionen in erneuerbare Energien. Grundlage der Studie ist die amerikanische Wirtschaft, sicherlich sind einige der Schlussfolgerungen auch auf den deutschen und europäischen übertragen. Auf jeden Fall ist sie anschaulich, denn die Studie stellt den Nutzen der Investitionen dem bisherigen System gegenüber.
Die Resultate sind zudem sehr überzeugend. Google.org geht davon aus, dass eine starke Förderung der Erneuerbaren Energien die US-Wirtschaft um 244 Milliarden Dollar (170 Milliarden Euro) pro Jahr ankurbeln und über 1,9 Mio. neue Arbeitsplätze schaffen könnte. Ganz zu schweigen natürlich von den Treibhausgasen, die bis 2013 um 21 Prozent gesenkt werden könnten.
Demgegenüber stehen die Zahlen für eine weitere Verzögerung um 5 Jahre. Diese könnte die Wirtschaft 1,6 – 2,2 Billionen Euro bezogen auf das BIP kosten.

Google.org ist übrigens die gemeinnützige Tochterorganisation von Google. Das Unternehmen hat in der letzten Zeit bereits einige Erneuerbare-Energien-Projekte unterstützt. Diese standen leider eher unter dem Generalverdacht, Marketingzwecken zu dienen und die Klimabilanz des sehr energieintensiven Unternehmens zu schönen. Mit der Studie geht Google in unseren Augen jedoch einen Schritt weiter und nutzt seine Macht und Bekanntheit, die Amerikaner auf die Möglichkeiten der Erneuerbaren aufmerksam zu machen.

Die gesamte Studie finden Sie übrigens hier.

Quelle (Text): Google.org

http://www.sonnen-gaertner.de/blog/2011/07/...-erneuerbaren-energien/

 

 

02.07.11 19:21

7226 Postings, 4879 Tage muecke1Studie: Erneuerbare Energien in Rumänien

02.07.11 20:50

9052 Postings, 4905 Tage noogmanEnergieversorgung der Zukunft

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/....html#spRedirectedFrom=www


                              §   01.07.2011

Energieversorgung der Zukunft
Deutschland unter Strom

Die Energiewende kommt. Deutschland wird zum globalen Vorbild oder aber zum abschreckenden Beispiel. Eine SPIEGEL-ONLINE-Serie analysiert, ob der Traum von der Ökorepublik gelingen kann. Zum Auftakt: So sieht der Kraftwerkspark heute aus, und so soll die Stromversorgung in Zukunft gesichert werden.
Hamburg - Es ist vollbracht:
Die Energiewende kommt. Mit großer Mehrheit verabschiedete der Bundestag am Donnerstag mehrere Gesetze, die durchaus historischen Charakter haben. Nach mehr als fünf Jahrzehnten geht in der Bundesrepublik das Zeitalter der Atomkraft zu Ende; binnen weniger Jahre soll die Energieversorgung umgekrempelt werden. Ziel ist die Ökorepublik Deutschland.
Bislang hat sich kein Industriestaat so ambitionierte Ziele gesetzt. Funktioniert der "Aus alt mach' neu"-Plan, dürfte die Bundesrepublik als globales Vorbild dienen, wie sich Ökonomie und Ökologie vereinen lassen. Geht der Radikalumbau schief, könnte der Wohlstand der viergrößten Volkswirtschaft der Welt gefährdet sein.
Stromverbrauch soll sinken
Klar ist: Die Bundesrepublik steht vor einem langen und beschwerlichen Weg. Die erneuerbaren Energien lieferten im vergangenen Jahr gerade einmal 17 Prozent des Stroms. Bis 2020 soll sich ihr Anteil mehr als verdoppeln.
Dazu bedarf es neuer Windräder an Land und auf hoher See. Solaranlagen müssen auf Dächern und Feldern gebaut werden und Biomassekraftwerke und moderne Kohle- und Gaskraftwerke ans Netz gehen. Außerdem müssen neue Stromtrassen errichtet, Speichertechnologien vorangebracht und der traditionelle Kraftwerkspark erneuert werden. Gleichzeitig soll der Stromverbrauch um rund zehn Prozent sinken - ohne dass Industrie abwandert.  

02.07.11 21:00

2272 Postings, 5389 Tage MoeMeister@Nordex-Spkulant

Danke für deine EInschätzungne zum Chart!

Wäre schön, wenn du deine Gedanken zur CT durch ein paar Bildchen grafisch untermauern würdest. Gerne auch per BM!

Danke u. Gruß,

MoeMeister  

02.07.11 21:10

9052 Postings, 4905 Tage noogmanJapan-Neues Windkraftwerk mit dreifacher Leistung

http://www.trendsderzukunft.de/...er-leistung-vorgestellt/2011/03/15/

Auf der Yokohama Renewable Energy International Exhibition in Japan wurde, noch kurz vor dem Erdbeben, ein Windkraftwerk  der neuesten Generation vorgestellt. Das neue Windkraftwerk hätte, nach den jüngsten Ereignissen in Japan, die Atomanlagen ein wenig früher ablösen sollen, denn das Konzept ist wirklich gut und im Vergleich zu Atomkraftwerken sicher.
Professor Yuji Ohya von der Kyushu Universität stellte die 112 Meter lange Windfarm vor und betonte, dass durch das Design der Farm eine zwei- bis dreifache Steigerung der Energieleistung, im Vergleich zu aktuell ähnlichen Farmen, möglich sei. Derzeit werden laut einem jährlich erscheinenden Report für Erneuerbare Energien weltweit 2 % der Energie durch Windkraft erzeugt, viele Menschen wünschten sich, es wäre mehr, vor allem die japanische Bevölkerung, die nun erneut unter einer radioaktiven Belastung leidet.  
Angehängte Grafik:
windenergie2-460x228.jpg
windenergie2-460x228.jpg

02.07.11 21:22

3758 Postings, 6032 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

 

FRANKREICH

Explosion in Atomkraftwerk Tricastin
02. Juli 2011 19:20
 

Feuer unter Kontrolle gebracht

Paris - Im südfranzösischen Atomkraftwerk Tricastin ist es nach französischen Medienangaben zu einer Explosion gekommen. Ein Feuer sei ausgebrochen, das jedoch am Nachmittag unter Kontrolle gebracht werden konnte, hieß es auf der Website der Zeitung "Dauphine Libere". Personen seien nicht verletzt worden. Die Explosion soll sich in einen Transformator außerhalb der Nuklearzone ereignet haben. 

 

 

02.07.11 21:28
1

3283 Postings, 5267 Tage Nordex-Spekulatius@Moemeister

Ich bin zwar auch ein kleiner Computerfreak, aber leider verfüge ich (noch) über keine Gräphikprogramme zur Chartbearbeitung wie auch keine eigenen Börsen- oder Chartprogramme. Ich spiele aber mit dem Gedanken zukünftige Gewinne in das Programm Metastock 11 EOD zu investieren um in Zukunft Investionen noch besser und effektiver tätigen  und verwalten zu können.

Leider weiß ich auch nicht, wie ich Graphiken hier einstellen kann. Aber ich habe ja auch keine entsprechenden, die zeigen, was ich wie genau meine. Deshalb versuche ich meine Feststellungen und Gedanken im Forum so genau wie möglich zu beschreiben, so dass jeder der sie liest, bei Anschau des Nordex-Charts sehen / überprüfen kann, was ich beschrieben habe.

Ob ich allerdings in meinen Berichten charttechnisch richtig liege, kann ich nicht garantieren. Allerdings mache ich mir, bevor ich hier etwas im Forum schreibe, schon Gedanke, was ich hier reinstelle.

Wenn es mir möglich wäre würde ich gerne meine Darstellungen graphisch reinstellen!

Ich bitte um Verständnis und entschuldige mich dafür, das es mir nur mittels verbaler Umschreibung möglich ist.  

02.07.11 21:46
3

2272 Postings, 5389 Tage MoeMeisterHallo Nordex Spekulant

Ist ja kein Ding.

Nur folgendes dazu.

Es gibt ei sehr schönes kostenfreies Online Angebot de.advfn.com

Einfach kostenlos registirieren und als WKN XE:A0D655 eingeben und auf das "Streaming Chart" klicken.

Da kannst du kostenlos Fibos, Charttool, horizontalen Unterstützungen etc einzeichnen.

Habe es einfach mal beispielhaft gemacht.

Guckst du:

 

Und was das Einstellen von Grafiken angeht. Das ist MEGA-Einfach.

Einfach eine Screencop (Alt+Druck) machen in Paint einfügen, falls du z.B: Irfanview nicht hast, und die Grafik, welche du ins Board stellen willst in die Zwischenablage kopieren.

Dann einfach hier im HTml-Editor auf diesen Button klicken und die Grafik dort einfügen. Fertig!

 

Ich hoffe ich konnte helfen un dfreue mich auf deine Charts.

Gruß,

MoeMeister

 

02.07.11 22:13

3283 Postings, 5267 Tage Nordex-SpekulatiusDanke für die "Lorbeeren"

Fühle mich etwa geschmeichelt. Werde an mir arbeiten, so dass ich es umsetzen kann.
Aber: Wie importiere ich Bilder (mittels Kopieren, Importieren, ...)?  

03.07.11 06:08
2

3283 Postings, 5267 Tage Nordex-SpekulatiusBild zu #1750 "Entscheidung naht"

 
Angehängte Grafik:
p_1_.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
p_1_.gif

03.07.11 06:35
2

3283 Postings, 5267 Tage Nordex-SpekulatiusKurzfristiger Abwärtstrend schon gebrochen

 
Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
p.gif

03.07.11 08:57
1

9052 Postings, 4905 Tage noogmanGuten Morgen!

Gratuliere Nordex-Spekul.!
Du hast es hingekriegt!  

03.07.11 09:03
1

9052 Postings, 4905 Tage noogmanForschungsjahrbuch Erneuerbare Energien 2010

http://www.sonnenseite.com/...+Energien+2010+erschienen,6,a19583.html

:: Forschungsjahrbuch Erneuerbare Energien 2010 erschienen

              + 03.07.2011 +            
           Aktuelle Forschungsinformationen aus erster Hand.
Die vierte Ausgabe des  Forschungsjahrbuchs Erneuerbare Energien 2010 stellt die aktuellen  Projekte des Bundesumweltministeriums (BMU) im Bereich ?Erneuerbare  Energien? vor. Die vom Projektträger Jülich (PtJ) herausgegebene  Publikation umfasst ein Booklet für den schnellen Überblick sowie eine  CD-ROM, die datenbankbasiert eine schnelle und komfortable Suche nach  Themen, Förderkennzeichen, Personen und Institutionen sowie  weiterführenden Links ermöglicht.
 
Im  Jahr 2010 hat das BMU 184 Projekte aus den Bereichen Photovoltaik,  Windenergie, Optimierung der Energieversorgungssysteme, Geothermie und  Solarthermie neu bewilligt. Insgesamt wurden somit 580 Vorhaben  gefördert. Das Booklet stellt die Projekte kurz vor, ergänzt durch  thematische Einführungen in die Förderpolitik der Bundesregierung. Wer  tiefer gehende Informationen sucht, findet ausführliche  Projektbeschreibungen im PDF-Format auf der datenbankgestützten CD-ROM.  

03.07.11 09:18

6562 Postings, 5751 Tage SemperAugustusStadtwerke München und WPD gehen Windenergie an

www.energieblog24.de/swm-wpd/

Autor: admin am 2. Jul 2011 09:40

Stadtwerke München und das Unternehmen wpd gehen Windenergie Projekte gemeinsam an

Die Stadtwerke München (SWM) und die wpd think energy GmbH & Co. KG streben eine Zusammenarbeit im Bereich Windenergie (Onshore) an.

Bei der wpd handelt es sich um ein Unternehmen welches bereits seit 1996 existiert und Windparks in ganz Deutschland plant. Wpd hat insgesamt Projekte mit mehr als zwei Gigawatt Leistung installiert und in der Zukunft will man im Onshore und Offshore Bereich weiter expandieren.

Ziel der Zusammenarbeit der wpd und der SWM sind folgende:

  • Projektierung, Bau und Betrieb von Onshore Windparks (mit mehreren tausend Megawatt Leistung)
  • Bereits angestoßenen Windpark Projekte umsetzen

Um dieses Ziel umzusetzen bündeln beide Unternehmen ihre Finanzkräfte und ihr Knowhow.

Der Vorsitzende der SWM Geschäftsführung Dr. Kurt Mühlhäuser äußerte sich zur Kooperation wie folgt: „Mit wpd haben wir das führende europäischen Windenergieunternehmen als Partner gewonnen, mit dem wir bereits mehrfach erfolgreich zusammen gearbeitet haben. Mit dieser Beteiligung erweitern die SWM ihr Portfolio nun auch um den Bereich der Entwicklung von Windprojekten. Die Zusammenarbeit bringt uns damit dem ehrgeizigen Ziel unserer Ausbauoffensive Erneuerbare Energien einen weiteren Schritt näher: bis 2025 wollen wir soviel Ökostrom in eigenen Anlagen erzeugen, dass wir damit den Verbrauch ganz Münchens decken könnten. München wird damit weltweit die erste Millionenstadt sein, die dieses Ziel erreicht!“

Der Vorstand der wpd AG sagte: „Für den Ausbau der Projektentwicklung und des Bestands an unseren europäischen Windenergieprojekten außerhalb Deutschlands in den kommenden Jahren haben wir einen langfristig und nachhaltig agierenden Partner gesucht, der die gleichen Ziele verfolgt und europaweit Windparks betreiben möchte. Diesen Partner haben wir mit den SWM gefunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Die Stadtwerke München kommen durch die Zusammenarbeit mit wpd auch ihrem Ziel, bis zum Jahr 2025 München mit Ökostrom zu versorgen, ein ganzes Stück näher.

 

03.07.11 09:41
2

6562 Postings, 5751 Tage SemperAugustusNorgesbank bseitzt offensichtlich 2,68%

an Nordex!

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/firmenportrait/...mensbericht.html

Man muss davon ausgehen, dass die Zahlen relativ aktuell sind, da der Anteil von 23,95 % bei Skion/Momentum doch der Anteil nach der Kapitalerhöhung ist. Also wohl Stichtag zum Ende des 1. Quartals!

 

03.07.11 10:12

7226 Postings, 4879 Tage muecke1Nordex-Spekulatius #1742

die W Formation seit Mitte April, ist mMn aus den CT Diagrammen nicht ersichtlich!? 

 

03.07.11 13:16
1

6562 Postings, 5751 Tage SemperAugustusWertpapierleihe - Wertpapierdarlehen

Hier mal ein Paradebeispiel auf dem elektronischen Bundesanzeiger. Normalerweise werden die Größenordungen der Wertpapierleihe nicht genannt (also ein Fonds besitzt Nordexaktien und verleiht einen Teil)

Hier gibt es jetzt aber einen Abschluss einer Investmentgesellschaft in der die Anzahl der Aktien zum Stichtag Ende März 2011 benannt wurde.

Auf  www.ebundesanzeiger.de gehen und dann Nordex eingeben, dann nach Datum sortieren und am 30.6.11 wurde der Bericht der

"...FRANKFURT-TRUST
Investment-Gesellschaft mbH

                                                             

Frankfurt am Main

                                                             

FT New Generation

                                                                                           

Jahresbericht
31.3.2011..."

veröffentlicht!

Es wurden 17.900 Nordexaktien gekauft, 13.000 verkauft und es waren noch 24.900 am Stichtag im Bestand.

Von diesen 24.900 Aktien wurden 7000 Nordexaktien verliehen! Also fast 30% des Bestandes!

"...

Erläuterungen zu den Wertpapier-Darlehen

                                                             

Folgende Wertpapiere sind zum Berichtsstichtag als Wertpapier-Darlehen übertragen:

                                                                                                                                                                                     
NordexStück7.00056.693,00

 ..."

Bald heißt es, "Sie wollen kaufen" ?

 

03.07.11 13:22

9052 Postings, 4905 Tage noogmanAnteil erneuerbare Energie bis 2020

Angehängte Grafik:
ren-2020-bee-g-1.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
ren-2020-bee-g-1.jpg

03.07.11 13:34
2

233 Postings, 7202 Tage femoHallo alle,

der Thread hat sich merklich gebessert, sehr informativ und ohne Sticheleien

Übrigens danke für Euere tolle Arbeit hier!

Schönen Sonntag noch und

Gruß femo

 

03.07.11 13:58
1

9052 Postings, 4905 Tage noogmanJahreszahlen erneuerbare Energie

03.07.11 15:11

7226 Postings, 4879 Tage muecke1Hi Semper

Hier kannst zumindest einen Teil der Möglichkeiten von der "Aktien Tranparenz" am Kapitalmarkt nachlesen!

Kleiner Auszug

Ein weiterer Anwendungsfall der Generalnorm sind die Zugriffsmöglichkeiten (Rückerwerbsrechte) des Darlehensgebers auf die von ihm im Wege des Wertpapierdarlehens übertragenen („verliehenen“) Aktien. Nach Auffassung der BaFin fallen Rückerwerbsansprüche aus Wertpapierleihgeschäften und Repo-Geschäften nicht unter § 25 WpHG und sind auch nicht meldepflichtig. Investoren können sich daher derzeit unerkannt an Unternehmen anschleichen, indem sie nacheinander, unterhalb der 3-Prozent-Meldeschwelle erworbene Aktienpakete im Wege der Aktienleihe „zwischenparken“, ohne dass der Markt über ihre (späteren) Zugriffsmöglichkeiten informiert wäre. Stellt man indessen auf die Zugriffsmöglichkeit auf die verliehenen Aktien ab, würden nach der hier vorgeschlagenen Generalnorm Rückerwerbsansprüche aus einer Aktienleihe oder einem Repo-Geschäft Meldepflichten auslösen – und zwar ohne dass es auf die streitige Einordnung von Rückerwerbsansprüchen aus Leihgeschäften als „Finanzinstrumente“ ankäme.

http://weltderfertigung.de/archiv/jahrgang-2010/...nsparenzregeln.php

 

 

03.07.11 15:16

7226 Postings, 4879 Tage muecke1was glaubst wenn

die letzte Nordex KE mit Bezugsrechte der Aktionäre gegeben hätte!  

03.07.11 16:15
3

6562 Postings, 5751 Tage SemperAugustusHi Muecke, wenn hier stärker reguliert würde

dann wären wir bei Nordex längst über 10 Euro, oder wahrscheinlich nie unter 10 Euro gefallen....

Nun sind wir durch die niedrigen Einstiegskurs zwischen 5 und 9 Euro natürlich auch dadurch im Vorteil, dennoch fänd ich hier stärkere Regularien für sehr sinnvoll.

Und Leerverkäufe? Was soll das bitte sein, das hat doch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn einer Aktiengesellschaft zu tun, dass sowas überhaupt möglich ist, unglaublich!

Mittlerweile ist die Perversion schon so weit, dass man bei N-TV und auch beim Aktionär schon von "Investoren" bei Leerverkäufen spricht. Das zeigt wohl die Perversion unseres Aktienmarktes, der garnichts mehr mit den usprünglichen Aktien zutun hat.

 

Dennoch kann man hier Geld verdienen, man sarf sich von den vielen Derivaten und den deshalb starken und übertriebenen Kursschwankungen nach unten und oben nicht rausschütteln lassen. Es ist halt schwerer Potential zu erkennen, da die Kurse stärker übertreiben.  Der sogenannte Leverageeffekt wenn man so will.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 1792  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben