Wenn ich aktuell die Forderungen von der IG Metall von Lohnerhöhungen von 8 % höre wird MIR schlecht.
Maßlosigkeit ganz nach den Vorbildern aus Politik und den Top-Managern der Deutschen Wirtschaft. Klar, wenn sich Spitzenmanager 30 % genehmigen, kann man dem kleinen Mann schlecht erklären wieso er keine 5 % bekommen soll. Das ist ein Problem, diese Selbstbedienungsmentalität muß aufhören. Aber mitten in Zeiten der WWK und Rezession 8 % zu fordern, auch wenn man weiß das man diese "Hoffentlich" nicht bekommt und nicht weil ich Klöckner & Co Aktien besitze sondern weil es in der jetzigen Situation Maßlos und kurzsichtig und damit VERANTWORTUNGSLOS seinen "Schäfchen" gegenüber ist, ist ein schlechter Scherz. Die Metaller verdienen wirklich mehr als gut, teilweise ist es natürlich auch ein Scheiß Job (ich hätte ihn machen können und habe mich gegen das Geld entschieden weil Geld nicht alles ist!) aber die meisten Arbeiter und Angestellten aus anderen Branchen können von diesen Löhnen nur träumen, für das Geld was die verdienen, würden Metaller nicht aufstehen.
Und die Streikmaßnahmen JETZT belegen wie MAßLOS das Verhalten von IG METALL & Co ist.
Hoffentlich müssen dafür nicht wieder 1000.de gehen, und wenn, selber schuld. Aber ihr habt ja dann wenigstens vorher genug verdient.
Etwas mehr Maß, 2 % tun es auch oder einfach einen Ausgleich entsprechend der Inflation, oder wie seht IHR das?
Danke und ich freue mich auf eine schöne und hoffentlich sachliche Disskussion.
Und allen die Interesse haben: WILLKOMMEN IM CLUB, Kursrelevante NEWS dort, VOR es zum Kaufen oder Verkaufen zu spät ist, und immer schön sachlich bleiben, Danke. Peddy78
|