"charttechnischer Totalschaden" ist eine Schlagzeile von den Shareholders BlaBla.
Diese Schlagzeile positioniert Shareholders derzeit bei vielen anderen Aktien auch, um die momentane Panik noch anzufeuern.
Ich verkaufe nicht, denn Evotec ist kein Schotterfirma. Ganz davon abgesehen sehen die Charts auf Jahresverlauf alle ähnlich aus: nach unten, wie am Seil gezogen.
Wenn ich das Geld an der Börse aber vor 2 Jahren angelegt hätte, um zum Beispiel morgen einen Wohnungskauf zu finanzieren, wäre das im Moment schon nicht schön anzusehen.
Aber die alte Weisheit lautet ja, Geld, das man braucht, nicht an der Börse zu deponieren, geschweige denn, dasselbe gegen Kredit zu tun.
Wir, als Aktionäre bei Evotec, haben jetzt einen Vorteil: wir sind durch diese Täler der Tränen schon des Öfteren mit dieser Aktie gewandert.
Warum man nicht bei 45? verkauft hat? Habe ich mir dieser Tage ehrlich beantwortet:
Weil ich auch bei 45? die Aktie gewiss nicht überbewertet hielt und das angesichts der prall gefüllten Pipeline, den neuen Vertragspartnern und auch den bereits bestehenden, auch heute noch nicht tue.
Und noch einmal: eine Biotech Aktie anhand des KGV zu bewerten, zeigt einfach , wie wenig man sich auf dem Gebiet auskennt.
Wie der Connaisseur schon sagte: wenn man ein Investment aufgrund gründlicher Recherche getätigt hat, und - wenn der Kurs fällt, diese Recherche immer noch Bestand hat, dann kann man solche Phasen sicherlich ganz passabel überstehen, auch wenn ein paar Kratzer bleiben werden;-)
@ Klei: das mit dem " Aufheben der Sanktionen etc. " war hoffentlich nicht dein Ernst.
Oder willst du wieder steigende Kurse mit Putins Leichen pflastern?
|