Danke für deine Hinweise. :)
Also von Recht und Unrecht rede ich hier schon lange nicht mehr. Für meine Entscheidung zählt nur: auf welche Art und Weise kann ich hier die meisten meiner Euros retten. Da ich, falls der aktuelle Tausch keine Kosten für mich verursacht, wie gesagt insgesamt sogar mit einem Mini-Gewinn hier rausgehe, will ich mich da auch nicht allzu sehr beschweren. Immerhin gibt es ja auch Leute, die nicht erst zum Zocken aufgesprungen sind und hier richtig Geld verloren haben.
1. Klagen: Das stimmt, klagen könnte man dann nicht mehr.
2.+3. Ja, der Wert wird vermutlich leicht (!) steigen, falls der Schuldenrückkauf erfolgreich über die Bühne geht. Aber erwartest du wirklich große Sprünge? Auch nach dem Rückkauf ist GR hochverschuldet und die Renditen werden meiner Meinung nach nicht unter 10% sinken.
Die Hauptfrage ist also: Denkst du, dass die Kurse so weit steigen, dass du nach Abzug von 20x Order/Clearstream/Börsengebühren immernoch mehr Geld rauskriegst, als durch den Umtausch?
Moralisch haben sie den Umtausch wie gesagt nicht verdient, aber man muss ja auch an sich selber denken. ;)
|