Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Daas is echt kein scherz mehr mit den entführungen von bitcoin investoren. Hab den artikel gelesen und muss sagen, das wird immer krasser. Die kriminelen haben mittlerweile voll den durchblick bei krypto und wissen genau wo sie ansetzen können...
Was mich am meisten schockiert ist wie professionel die vorgehen. Die checken social media, verfolgen leute die öffentlich über ihre bitcoin bestände reden und dann gehts ab. Besonders in ländern wie brasilien oder südafrika is das problem mega groß geworden.
Denke das zeigt auch das bitcoin mainstream geworden ist - aber halt auch mit allen negativen seiten. Früher warens halt bankräuber, jetzt sinds crypto entführer. Die wissen dass bitcoin nicht rückgängig zu machen sind und nutzen das aus....
Mein tipp: haltett die klappe über eure bestände! Kein protzen auf twitter oder instagram. Security first, auch wenns langweilig is. Und hardware wallets nutzen, nicht alles auf exchanges lassen...
Trotzdem glaub ich das sowas den bitcoin kurs langfristig nicht aufhalten wird. Aber vorsicht is halt besser als nachsicht, gelle...
Ja? seh ich ähnlich, Korni? Bitcoin bleibt halt doch der Klassiker? die ganzen Krypto Wienerle sind nett, aber nicht meine Liga? am Ende gibts eben nur einen, der wirklich that steht?
minicooper
: Sag ich doch, das Thema zyklen ist gelutscht
Und das ist gut so...gggg Btc ist erwachsen geworden. Natürlich wird es konsos geben, auch größere gesunde konsos. Aber die langanhaltenden bärenzyklen mit 70% bis 90 % sel, offs sind geschichte....
Kein Vier-Jahres-Zyklus mehr bei Krypto? Immer mehr Leute überzeugt Experten diskutieren darüber, ob die altbekannten Vier-Jahres-Zyklen von Bitcoin ein Ende gefunden haben, da Institutionen in großem Stil in Kryptowährungen einsteigen.
Endlich gehts wieder ab! Bitcoin ist wieder auf über 122.000 Dollar gestiegen nach einen monat der konsolidierng und ich sag mal so...war ja auch klar dass das kommen musste, oder??
Diee ganze sache mit Washington und den positiven nachrichten hat dem ganzen natürlich einen ordentlichen schub gegeben. Aber ehrlich gesagt hätte das schon viel früher kommen müssen. Die technicals haben das schon seit wochen angezeigt aber der markt war halt wieder mal am pennen...
Jettzt sehen wir endlich wieder bewegung im chart und die trader reden schon von noch höheren zielen. Ich mein, wenn du dir die ganze makro-situation anschaust mit der geldpolitik und so weiter, dann war das eigentlich nur eine frage der zeit bis wir wieder neue hochs sehen.
Was denkst du denn? Glaubst du wir sehen bald die 130k oder wird erstmal wieder konsolidiert? Bei mir läuft jedenfalls der plan wie geplant...hab schon länger auf genau diese bewegung gewartet...
Bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten tagen entwickelt. Die volumen sehen jedenfalls schon mal nicht schlecht aus.
Daa stimme ich voll zu... Bitcoin zeigt inzwischen echte Reife, die alten Crashs mit 70-90% sind wohl vorbei. Klar, Korrekturen gehören dazu, aber es fühlt sich mehr nach gesunder Entwicklung an, vor allem mit den großen Playern an Bord. Bin gespannt, wie sich das im neuen Umfeld weiter einpendelt...
Ich habe ja jahrelang an deiner Ausssage gezweifelt, der Bitcoin könnte aus dem Zyklus gefallen sein Aber immer mehr verdichtet sich diese Vermutung. Teufels"kerl"^^
Michael Saylors Strategy 2.600 Prozent im Plus: Erster Bitcoin (BTC)-Kauf vor 5 Jahren MicroStrategy, heute bekannt als Strategy, kaufte Bitcoin erstmals vor genau fünf Jahren, am 11. August 2020. Damit hat das Unternehmen seinen Aktienkurs zwei Jahrzehnten Flaute wieder angekurbelt.
minicooper
: Es wird akkumuliert bis der arzt kommt...ggg
"Mysteriöse Institution": Fast 1 Mrd. US-Dollar in Ether (ETH) gekauft Die Marktkapitalisierung von Ethereum liegt derzeit bei 523 Milliarden US-Dollar und übertrifft damit das globale Zahlungskartenunternehmen Mastercard.
BTCDelfine
: Kryptowienerchen komm mal wieder runter
Bist gerade in Hundekot getreten. Tja Barfuß am Zürichersee, ach neee, da kannst er es sich im Urlaub ja nicht leisten, sorry am Fluss, musste aufpassen.
Stinkt jetzt gelle
Tipp: Wasser Schrubben 2-3 mal, dann hast nur noch Eigengeruch lol