100% richtig. Ich kann mit Ed Sheeran auch nichts anfangen. Da die UK-Tochter Kilimanjaro den Künstler exklusiv unter Vertrag hat & er 3 Jahre auf Tour gewesen ist, war das natürlich ein Riesenumsatzbringer, an dem DEAG anteilig partizipiert hat. Was da am Ende hängengeblieben ist, können nur die Verantwortlichen sagen, aber knapp 2 Mio. Tickets in 3 Jahren sind mal ne Hausnummer. Die Margen bei einem expandierenden Christmas Garden sind sicherlich interessant, aber DEAG braucht natürlich auch im Rock & Pop Bereich ein paar Umsatzgrößen, um auch myticket.de oder das UK-Pendant zu etablieren. Mir ist bislang nicht klar, was ich von den in 2019 Zukäufen halten soll bzw. wie sich das aus die Rentabilität des Gesamtporfolios auswirkt. Die Rentabilität einer CTS ist schon bemerkenswert. Ok, die company hat eine andere Größe und ein etwas anderes Geschäftsmodell, aber es insgesamt berechenbarer. Finden 5-6 größere Events der DEAG anstelle in Q2 in Q3 statt, krachen die Halbjahreszahlen zusammen. Bei der Reantbilität hinken sie zudem weiterhin zurück und ein paar mehr Infos zu myticket.de wären auch wünschenswert.
|