Ich beobachte Tele Columbus schon seit einigen Monaten (ich glaube, seit sie so bei 9 Euro ist).
Ich war sehr nah dran, Tele Columbus bei ? 6,- zu kaufen aufgrund einer Empfehlung im Aktionär. Ich habs nicht gemacht, weil ich zu in letzter Zeit mit Small Caps trotz guter Börsenlage nur Verluste gebaut hatte (wie Windeln.de, Lynas, Meyer Burger, Fannie Mae, MagForce, Biofrontera) und daher mein Bauchgefühl für Tele Columbus schlecht war, was mich schließlich vom Kauf abgehalten hat.
Aber langsam wird Tele Columbus interessant - noch nicht jetzt (niemals in ein fallendes Messer greifen!), aber wenn sie sich ein paar Tage beruhigt hat, und der Kurs auf tiefem Niveau konsolidiert, werde ich einsteigen.
Zuvor bleibt aber noch abzuwarten, warum die Institutionellen so massiv verkaufen - die wissen immer mehr als wir Privatanleger (wir Private werden werden so oft abgezockt wegen Insiderinformationen und die Börsenaufsicht tut jedes Mal - genau nichts.
Ich vermute eine saftige Gewinnwarnung, wenn nicht sogar eine existenzgefährdende Lage des Unternehmens. Aber lassen wir uns überraschen!
|