... der Beruhigungsversuche von Bentz glaube ich, dass die Tiefstkurse evtl. noch kommen. Meinen revidierten Tipp halte ich erst einmal aufrecht, immerhin ist mit den korrigierten Erwartungen für 2014 immerhin ein Einbruch von ca. 30 % prognostiziert worden. Das muss erst einmal verdaut werden.
Dennoch nehme ich an, dass das Geschäft von LPKF generell sehr zukunftsträchtig ist und das Unternehmen insgesamt auch recht gut aufgestellt ist.
Man muss daher auch nicht völlig resignieren, ich nehme an, dass der Kurs nach dieser "Delle" (später wird man es als Delle empfinden) wieder sehr deutlich ansteigen wird. Die Marktposition des Unternehmens steht ja nicht zur Disposition.
Wenn Bentz nicht schöngeredet hat, dürfte es schon bald wieder nach Norden gehen, immerhin sagt er, dass der Auftragseinbruch temporärer Natur ist und es sich zumindest teilweise um Verschiebungen handelt, die Aufträge also nicht verloren sind.
Insofern nehme ich an, dass es erst einmal zu einer temporären Erholung kommen wird, dann um einen weiteren Kurseinbruch, der die tatsächlichen Zahlen für 2014 umsetzt (und die Angst, die vor der Prognose des Vorstandes im November für 2015 f entstehen könnte), danach aber das Schlimmste überstanden sein wird. Wann demnach nun genau die wirklichen Einstiegskurse kommen (das ist die eigentliche Chance an der ganzen Geschichte, noch einmal richtig günstig einsteigen zu können), ist die große Frage. Eventuell haben wir die schon gesehen gestern und heute, ich nehme aber an, dass es noch einmal darunter abtauchen könnte. Dann werde ich aufstocken.
|