Eine Frage von einem Laien. Wenn ich heute noch Metro kaufe, bekomme ich dann noch die Dividende? Bzw. wann ist die letzte Möglichkeit. Danke für eure Antworten. LG
die heutigen 6,10? werden morgen die neuen 5,55? sein.
Wenn heute noch einer für 6,10? verkauft hat, geht er doch davon aus, dass morgen der Kurs unter 5,55? fällt. Sonst ist es doch wenig sinnvoll auf die 0,55? Dividende zu verzichten.
Gewinnverwendungsbeschluss der Hauptversammlung 07. Februar 2024 Dividendenstichtag 07. Februar 2024 Notierung der METRO-Aktie ohne Dividende (sog. ?Ex Date?) 08. Februar 2024 Abwicklungsstichtag für die Dividende (sog. ?Record Date?) 09. Februar 2024 Zahlbarkeitstag 12. Februar 2024
aber ich habe da was vom Messer vernommen - das fällt -
also da schaue ich doch mal zu was passiert, zum Glück bin ich nicht mehr drin... aber wenn man das noch ist was dann ? Abwarten Tee Trinken und Stopp setzten falls nicht schon gemacht.
Terminator100
: hätte man wissen können, für Div. gekauft -aber
jetzt bekomme ich 1.100 ? Dividende zahle dafür knapp 300 ? KE Steuer und habe beim Verkauf knappe 1.500 ? MINUS - das ist doch mal wieder ein tolles Ergebnis.
NIE wieder kaufe ich eine Aktie wegen der Div. Das sit doch Beschiß hoch 3 nur die Banken (Geb. ) und der Staat (KE Steuer) verdienen daran.
----------- * an der Börse ist alles möglich, auch das unmögliche !
eine Aktie ja auch nicht wegen der Dividende, sondern um sie kurz vor der HV an diejenigen zu verkaufen, die sie wegen der Dividende kaufen. Bei solch hohen Dividenden ist immer Vorsicht geboten.