war doch schon vor Monaten im Kurs eingepreist, als Rutsche von ? 10.- auf unter ? 7.-. Dann wurden Abschreibungen Russland getätigt und das man Ukraine erst einmal auch vergessen kan sollte klar sein.
Dennoch hat und hatte Metro starke Zahlen und hat damit überrascht. Ausblick war auch besser als jeder dachte.
Nun hat sich das Umfeld erneut verschlimmert, Konsumverhalten wird zurück gehen...aber es bleibt dabei gegessen und getrunken wird immer. Kurs hatte alles weitestgehend eingepreist und pendelte sich um die ? 8.- ein...ja und dann nutzten die Analysten die Chance und schraubten das Kursziel nach unten.
Ja und in der heutigen Zeit, wird dann gerne übertrieben...
Jetzt steht man bei ? 6,15 oder ? 6,20 das sind keine schlechten Kurse. Und wie schon erwähnt Übertreibung ist meist die beste Chance, denn im EK liegt der Gewinn.
Ich habe Heute gekauft, könnte nun bei erneutem Test der ? 6,20.- ein Boden sein. Aber das muss sich erst noch bestätigen.
Und schaut man sich den Chart an, seit 2 Wochen geht es wie eine Linie gezielt nach unten...ein Schelm wer da ein gezieltes Steuern sieht...von ? 8,50 bis Tief ? 6,10 für mich eine komplette Übertreibung.
Beispiel zur Zeit HOME24 da war es ähnlich, nur Abwärts...das war gezielt...und dann aus heiterem Himmel nach über 50% Verlust kommt die Übernahme durch XXL Lutz...im Nachgang weiß man warum nur runter...hier ähnlicher Verlauf...man hat gute Zahlen und Aussichten waren gut (aber werden sich verschlechtern - keine Frage) aber mal eben so 25% runter?
Muss jeder selbst wissen...für mich zur Zeit klarer KAUF!!!
Weihnachten steht vor der Tür und Jahreswechsel...da werden sich viele etwas gönnen...
|