als Vorstandsvorsitzender wirft man ja nicht 1 Million zum Fenster raus, wenn man nicht davon ueberzeugt ist, dass sein Unternehmen gut aufgestellt ist.
hier ist eine Gegenbewegung ueberfaellig und die Leerverkauefer werden sich wohl bald oder decken sich jetzt schon ein.
man sollte aber auch verkaufen, wenn man nicht mehr davon ueberzeugt ist, dass Metro bessere Zeiten erleben wird - so waht
Sind ja alle schlechten Nachrichten raus, Vorstand kauft fuer 1 Million Aktien und die ersten Leerverkauefer denken bestimmt darueber nach, jetzt Positionen glatt zu stellen.
kaufen die LV zurück...es wird Zeit...die WM kommt...und die gibt Auftrieb....deswegen haben sie Metro so runtergeprügelt mit schlechten Nachrichten aus der Politik und Wirtschaft.......
US - Haie.....Betrüger Analysten und Ratingfirmen im Auftrag der Banken....die wissen:
POLITISCHE BÖRSEN HABEN KURZE BEINE
hoffentlich haben sie sich richtig verzockt hier......jede einzelne Aktie kostet Leihgebühr und Steuern.....und die müssen wieder zum Verleiher
meine Tradingposi von gestern wie geschrieben nun geschlossen, da die Aktie nun in einen charttechnischen WIderstandsbereich hineinläuft, der zw. 11,585? bis 12,1? verläuft. Erst über 12,1? gäbe es ein Kaufsignal, dann wäre ordentlich Luft nach oben.
Olaf Koch hat ordentlich zugelangt heute. Gleichzeitig lese ich diese Meldung, dass auf der Analystenkonferenz eine stabile Dividende angekündigt wurde.
Für mich also alles im Lot und eine Frage der Zeit ...
Lalapo
: Rubel mittlerweile wieder um 72 zum Euro erholt
liegt praktisch auf Vorcrashniveau der Metro ...während der Metrokurs (noch) auf Crashniveau liegt.......Diese Woche sollte die 12,XX wieder genommen werden ..... ...
hier reicht wahrscheinlich eine kleine gute Nachricht,um Metro wieder Richtung Norden steigen zu lassen.Bei den ganzen Shorties... Und die wird kommen,da bin ich mir sicher.
wenn der Rubel zum Euro von 80 auf fast wieder 70 stärker wird ..ist das für das Russlandgeschäft von Metro sehr wohl ein pos. Impuls , weill dann unter dem Strick mehr Euro übrig bleiben .... über diese Monsterdiv. zu halten sehr wichtig !
Lalapo
: klar ...wir sehen einen schwacher Euro, bedeutet
für die Auslandsmärkte von Metro das mehr auf Eurobasis verdient wird ...
Wie ja schon zigfach geschrieben ....Metro ist geschlachtet worden ...weil vom MEHR am Gewinn etwas WENIGER raus kommen wird ...wir sprechen von Gewinnen !!
Russland WM Fußball wird Metro in die Schuhe spielen ..auch Russland hat die Chance hier wieder Boden gut zu machen ...auch gut für Metro ..
Vor vielen Jahren wollte Metro ja mal das Russlandgeschäft verkaufen ...25 % für 1 Mrd. ...alleine diese Relation würde die momentane MK abdecken ...