Kannst Du gern versuchen. Der Unterschied ist, dass allgemeine Äußerungen nicht abmahnfähig sind, solange man niemanden konkret anspricht.
Also die runde Hal... für den Thread dürfte daher kaum als Beleidigung durchgehen, weil niemand konkret angesprochen wird.
Wenn ich jetzt aber schreiben würde, Börsi ist ....... (und dann eine böswillige Unterstellung beruflicher Inkompetenz) sähe das schon anders aus.
Vergiss auch nicht, dass ich hier mit meinem echten Vornamen und dem echten Kürzel des Familiennamens unterwegs bin. Da ist die Beleidigungsgrenze eher erreicht als gegenüber einem Phantasienamen und/oder Avatar.
P.S. Innerhalb von 25 Jahren Arbeit in der Medienbranche habe ich keine einzige Gegendarstellung kassiert. Warum? Weil die Beiträge gut recherchiert sind und die gesetzlichen Grenzen (siehe unwahre Tatsachenbehauptung) bekannt. Nur mal so als Tipp.
Und nun zurück zu Apple. Gern ironisch und sarkastisch, jedoch nicht beleidigend. Alles klar? (hätte deadline jetzt geschrieben, *grins*)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
|