aber auch das bringt glaube ich nichts, sie bricht heute noch in richtung 48,50 weg... die analyse von godmode letztens war doch ganz gut.. die sagten es kann bis 51,50 gehen und dann wieder 42,50.... :)
letzten mittwoch bei dax 8150 stand lanxess bei 50,98 :) jetzt bei 9390 bei 51 :) ich hatte mir hier einen schub in richtung 55 erhofft... aber andere dax titel geben dafür richtig power.... rwe eon bmw daimler... egal was sogar k+s... wobei meine k+s taktik aufzugehen scheint... sollte sie bis 25 laufen hab ich aus 2000 euro 5000 gemacht ohne großes risiko :)
hartigan83
: bei den volatilen zeiten ist das kaum
ein risiko. in k+s sind noch über 13 % short verkauft... die müssen auch zurückgekauft werden und sie shorten weiter... aber k+s ist hochvolatil von daher besteht wirklich kaum ein risiko...
LANXESS-Aktie: Talsohle scheint durchschritten, Geschäftserholung er [...]
Leverkusen (www.aktiencheck.de) - Die Aktie des Spezialchemiekonzerns LANXESS (ISIN DE0005470405/ WKN 547040) profitiert im Nachmittagshandel von einer Hochstufung durch das Analysehaus Warburg Research. Aktuell (15:21 Uhr) legt das Papier um 0,6% auf 50,57 Euro zu. Analyst Oliver Schwarz hat den LANXESS-Titel von "hold" auf "buy" heraufgestuft und das Kursziel von 48 auf 64 Euro erhöht.
Es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig, da die Nachfrage nach Kautschuk für Autoreifen schwach ist. Erstaunlich finde ich, dass viele deutsche Unternehmen solche Entscheidungen erst treffen, wenn es fast zu spät ist. Das zeigt die Schwerfälligkeit unserer Unternehmen. Ein anderes Beispiel ist Salzgitter.
Ich denke, das hängt mit verkrusteten Strukturen und einer zu starken Bürokratie zusammen. Die Bürokratie erstickt Innovationen. Deutschland muss aufpassen, dass es nicht überholt wird von Ländern, die flexibler sind. Aber die Bürokratie ist ja der große Gewinner in unserem Euro-Europa.
Auf lange Sicht wir Deutschland und auch Gesamteuropa wieder sehr sehr stark zurückfallen, weil die Innovationen schon seit Jahren nicht mehr aus Deutschland kommen.... Wir haben den Höhepunkt überschritten, es kann nur noch bergab gehen...
jetzt wird es wieder 3 Anläufe brauchen um über die 53 zu kommen
@harti
verstehe dich da gerade gut, bei mir läuft am 19. ein call auf lanxess aus den ich schon ein paar Monate habe und der break-even ist bei mir bei 53,40. Ich war schon optimistisch heute morgen
ääähmmm...schaue dir mal die Entwicklung der deutschen Leistungsbilanz vor dem Euro und seit dem Euro an und denk dann mal drüber nach, ob der Euro jetzt gut, oder schlecht für Lanxess ist ;-)