Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 236 von 255
neuester Beitrag: 13.08.24 10:45
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6365
neuester Beitrag: 13.08.24 10:45 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2911092
davon Heute: 312
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 255  Weiter  

09.02.22 10:10

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpGewendet mit fettem Plus von 4%

So und ab jetzt aufwärts :-P Kaufen, Kaufen, Kaufen. Ich vermute aber tatsächlich wie M.Koch voraberklärt hat, dass nun überall ne Rally startet.
Denn die Risiken sind bereits eingepreist und die grössten Indizies eh überverkauft gewesen.  

09.02.22 11:54

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpSchon cool Xiaomi auf Platz1

in meiner USA watchlist zu sehn :) und das den ganzen Vormittag...
Sehr seltener Anblick ,-)  

09.02.22 12:04
1

4 Postings, 1065 Tage Investment_apeSchön zu sehen, aber...

Wir hatten es schon öfters, dass der Kurs Mal 1 Tag 4-5% im plus stand. Am nächsten Tag gab es dann immer wieder so -3% und die nächsten Tage ging es weiter abwärts. Man sollte sich vielleicht erst freuen, wenn der Kurs Mal mehrere Tage im grünen Bereich ist. Will nicht den Miesenpeter spielen, aber ich bleibe skeptisch.
Mein EK ist übrigens 3 Euro und ich werde auf keinen Fall verkaufen :D  

09.02.22 15:01

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpDas ist klar, erst mal die 2.0 wieder erreichen

Aber heir kann man halt gut sehen, as Chinesen massgeblich gewendet haben, soviel Käufe auf unserer Seite sehe ich jetzt nicht, naja +5% auf TG, china also +4 basis gemacht.
Und EU nur 1% maximal dazu beigesteuert. Sowieso spannend was USA aus der ganzen fetten Erholungswelle macht, ob sie dann nicht doch wieder auf Idee kommen Techs und China-Techs abzugeben ;-)  Aber schaut imo eher nach Erholung aus, weil Berichtsaison auch langsam abflaut und sonst imo keine neue Risiken bis März zu erwarten sind...
Omikron und Zinsangst eingepreist und Überwunden, vor Ukraine würden imo eher EU-Börsen mehr Angst haben als die USA. Für die ist es nur ein weiterer invasiver Einsatz wenn es dazu kommt, wie alles davor abgespeiste mit klaren Vorteilen für die Wirtschaft, falls wir deren Gas statt russischen kaufen müssen.  

10.02.22 09:02

478 Postings, 4389 Tage DoringoAbverkauf geht weiter

garnichts ist klar das die 2 erreicht werden
die kleine Gegenreaktion von gestern wird wieder abverkauft  

10.02.22 09:18

1015 Postings, 1616 Tage Loonijaich bin noch immer

Der Meinung, dass der Kurs bei mindestens 5$ läge, wäre das ein amerikanisches Unternehmen. Hier muss man Geduld haben, die Quartalszahlen abwarten und Tee trinken. Bin jetzt bei genau +-0 angekommen nach der schönen Rallye.  

10.02.22 11:13

478 Postings, 4389 Tage DoringoXiaomi

mit Omikron oder Zinsangst hat der Abverkauf  garnichts zu tun,
Viele gute Nachrichten von Xiaomi in der Vergangenheit haben nichts geholfen und die allgemeinen China-Zeiten werden nicht besser
gute Nachrichten und fallende Kurse sind immer ein schlechtes Vorzeichen
hier ist die Angst eher, Vestaatlichung, US Sanktionen, willkürliche Sanktionen der Kommunistischen Partei

 

10.02.22 14:50

1108 Postings, 1069 Tage alpenland2wie hoch ist der Anteil US Export?

Ich vermute eher Kaufkurse;
USA Vorbörse  XIACY10.85 0.50 (4.83%)
p/e 13.5!!!  

14.02.22 15:10

271 Postings, 2348 Tage brauerovGabs es News?

Komisch. Nur Gazprom und Xiaomi bei mir heute im Plus.

Weiß einer evtl. warum?  

14.02.22 15:38

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpNö keine Xiaomi spzifische

So USA Handel läuft erstmal positiv an, waren also eher die Deutschen Indizies, die vormittag übermässig viel Schiess vor Ost-West Konflikt hatten...
 

14.02.22 16:01

271 Postings, 2348 Tage brauerovJeap...Die Amis wieder

Ja schon klar, warum die Amis so auf ein Einmarsch in die Ukraine scharf drauf sind.
Da werden doch die Investoren Ihre Kohle Richtung USA schippern.
EURO in Gefahr ....Rubel sowieso.
Sieht man jetzt schon wieder wie der ganze Tech-Sektor in USA im Plus ist.

Man man man ....unsere EU ist einfach eine Fußabtretter-Gesellschaft  

15.02.22 08:42

478 Postings, 4389 Tage DoringoXiaomi

interessant ist das  der Kurs  trotz des massiven Kursverfalls
nichteinmal zu einer technischen Gegenreaktion fähig ist
der Kurs liegt einfach nur noch da unten und es besteht keinerlei Kaufinteresse  

15.02.22 10:24

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpJep vorallem heute beim Gesamtrebound

in EU scheinbar kein Kaufinteresse, aber gestern USA-Handel doch um paar 0,0X EUR gehoben. Denke wenn USA heute positiv abschliesst geht der Kurs zumindest
in den Grünen Bereich...  

15.02.22 21:24

6152 Postings, 5810 Tage clever_handelnmorgen hier auch 10%

Up to 2Euro  

16.02.22 10:33

1236 Postings, 1113 Tage BigMöp@clever: träum weiter

Aus dem Kursverlauf kann man die 2 EUR noch als weitentfernt ansehen, wenn es denn überhaupt hoch geht.
Geht ja nur zögerlich, wird schon fast wie ein OLD-economy-Konzern Value gehandelt:(  

16.02.22 11:52
1

270 Postings, 4104 Tage torti4711Test Pad 5 von Xiaomi

Das Xiaomi Pad 5 verspricht ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Wir zeigen, warum das Android-Tablet eine echte Alternative zu Samsung oder dem iPad ist. | TechStage
 

16.02.22 12:10

6152 Postings, 5810 Tage clever_handelnpad 5

Eindeutig etwas für den Massenmarkt mit Preis Leistung top. Wird Bestseller, bin ich mir sicher. Gut das Hersteller auch an Normalos denken.  

16.02.22 16:07

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpTrotzdem wird SAMSUNG mehr verkaufen

Und noch mehr dumme werden iPads kaufen....
Xiaomis Anteil bei PADs ist ja mickrig... Hab ehrlich gesagt NIE eins in der Hand gehalten :)  

17.02.22 08:41

478 Postings, 4389 Tage Doringo83 Postings, : Test Pad 5 von Xiaomi

Xiaomi Geräte taugen nicht viel
bei meinem Xiaomi Note 9 pro lässt der Accu  nach einem Jahr Betrieb schon deutlich nach
das Display ist minderwertig, vom normalen Betrieb enstehen Kratzer,
da liegen Welten zwischen Samsung und Xiaomi
das ist China billig Ware
und genau das spiegelt der Aktien Kurs wieder  

17.02.22 22:49

132 Postings, 1282 Tage TommyOh85Gäähnn ..

Merkt der Typ nicht das es niemanden Interessiert was er hier schreibt ..

 

17.02.22 23:06

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpDeswegen kommentiere ich nix

Zum Kursverlauf, leider zum Schluss doch einiges abgegeben, dabei war der sofort negative USA-Abverkauf am Anfang noch standhaft.
BABA hat heute gegen den Trend noch lange im Plus gestanden, war echt bemerkenswert, alle US-Werte down, paar Chinesische aber etwas im Plus gewesen.
Alibaba, Nio, LiAuto (hier aber kaum verändert, zumindest keine Abgaben) HangSeng auch leicht positiv gewesen (+0.1% als einziger Index überhaupt positiv), nur zum Spätabend leicht ins Minus gedreht...  

18.02.22 09:04

478 Postings, 4389 Tage DoringoXiaomi

immer schön weiter Einstand verbilligen und an die Aktie fest glauben  

18.02.22 10:54

1401 Postings, 3736 Tage Bratworscht@Doringo

Dann musst Du ein Montagsgerät erwischt habe. Mein Smartphone ist auch von Xiaomi. Es ist nun ca. 3 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Ich werde es noch eine ganze Weile behalten. Xiaomi ist von der Qualität mit Samsung vergleichbar, nur etwas preiswerter. Ich finde Xiaomi auch innovativer und würde die Geräte gegenüber anderen Herstellern immer vorziehen. Bestes Gerät seit ich Smartphones nutze und ich hatte schon Sagem, Nokia, LG und Samsung davor.  

18.02.22 11:21
2

6 Postings, 1356 Tage AktiensohnEr und viele andere haben es

auch noch immer nicht verstanden. Ständig dieser Schwachsinn "China-Qualität", "China-Dies", "China-Das".
Also auf meinem sauteuren Iphone steht auch "made in China". Auf meinem TV Gerät auch. Auf meinem PC auch...und auf dem Elektrosauger, der Zahnbürste und wahrscheinlich auf allen anderen Elektrogeräten. Aber China-Qualität ist schon richtiger Mist. Geht nichts über "Hergestellt in West-Deutschland" - schöner Schwarz-weiß-Fernseher mit Drehrad zum Umschalten.

Wer immer noch nicht kapiert hat, dass ausnahmslos jedes Land vollkommen abhängig von China und deren Geräte ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Und Xiaomi ist ein aufgehender Stern, der künstlich durch Biden´s Märchenstunden klein gehalten wird. Aber gekauft wird trotzdem. Und die großen Anbieter in Europa (1&1, Telekom, MediaMarkt und viele andere) haben Verträge mit Xiaomi.

Wer schon mal ein Xiaomi Gerät in den Händen hielt, der weiß, was Qualität ist. Das ist (je nach Preisgefüge) absolute High-Tech mit sehr guter Verarbeitung und den "üblichen Verdächtigen auf dem Markt" oftmals überlegen.

Von mir aus kann der Preis weiter runtergehen. Irgendwann geht er auch wieder rauf. Dem Unternehmen geht es gut und für Xiaomi geht es China-typisch nur nach vorne. Das lässt sich auch mit noch so viel Bashing dauerhaft nicht verhindern.  

18.02.22 11:27

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpIch halte SAMSUNG für innovativer

Xiaomi wollte ja bei Faltbaren dabei sein, und hate ja ProofOfConcepts aber leider nix gewesen produktiv, also wildert SAMSUNG erstmal ganz alleine da.
Gleiches gilt für andere Elektronik-Bereiche, ja xiaomi versucht auf SAMSUNG aufzuschliessen, ob das aber gelingen wird... z.b. in Consumer TV/Display bereich ist eußerst fraglich.
Gegen Apple habe ich eh Abneigung, da propräitere Technologie mit am besten eigenen Standards für sich.

Geräte von Xiaomi haben schon hohe Qualitätsansprüche, nur muss man halt auch realistisch in Preis-Segmenten vergleichen.
Und da sind sie schon deutlich besser als der ganze andere China-Handy Rest.  

Seite: Zurück 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 255  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben