Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 235 von 255
neuester Beitrag: 13.08.24 10:45
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6365
neuester Beitrag: 13.08.24 10:45 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2911214
davon Heute: 434
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 255  Weiter  

28.01.22 19:28

17 Postings, 1281 Tage GorlehKann ein Fan das noch länger aushalten?

Hallo Nordlicht, bin selbst Fan der Aktie mit mehreren Geräten in Anwendung (TV, Handy-11T , Weihnachten kam die Mi-watch dazu) und kann bestätigen, diese Firma ist weit weg vom billigen China-Image. Aber auch bezüglich ihrer Preispolitik, die ich mit meinen Käufen dieser Marke gern unterstütze ist diese Aktie mir sehr sympathisch. Schon auf Grund dieser Preispolitik wird XIAOMI nie ein Appel werden und das ist im positiven Sinne auch gut so. Dein seriöser Link lässt XIAOMI mit einem Jahreswachstum-2021 von 28% weltweit auf dem 3.Platz glänzen, aber der Kurz zeigt das einfach nicht-immer nur nach Unten, wo sind die Tage an denen ein Aktienkurz die Stärke und das Wachstum einer Firma abbildeten? Es läuft heute unter Vorbehalt doch nur noch nach einer Routine ab "Sind viele Kleinanleger bei hohen Kursen mit der entsprechenden Medienmaschenerie im Boot eingesammelt-wird der Kurz von den GlobalPlayern mit entsprechenden Medienberichten nach Unten  gedrückt bis der letzte Kleinanleger über Bord ist, dann kann man seelenruhig wieder dazu kaufen und das Spiel beginnt von Vorne. Für Presse und Medien bleibt natürlich auch ein Stück vom Kuchen, denn das Drehbuch an dem man stetig schreibt muss ja weiterhin passgenau unters Volk gebracht werden.        

28.01.22 20:10

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpFan der Aktie zu sein ist immer falsch

Man sollte sich nicht in Aktien verleiben :) Aber du kannst an das Unternehmen und deine Invstment Sotry glauben... Das klingt passabel.
Btw. Ich hab in der Vergangenheit shcon mal xiaomi geschmissen als der Ban von Trump damals kam, und tatsächlich wurde mein EK danach zwar nicht erreicht, aber hätte
ich statt im Panik am gleichen Tag zu verkaufen, die Gegenbewegung abgewartet, wäre der Verlust deutlich kleiner. Der Bahn galt ja für AMI Investoren, aber ich dachte damals tatsächlich schlimmer gehts ned mehr :)

1 Jahr später sehen wir deutlich niedrigere Kurse auch ohne Bann oder grossartige NegativNEWS. China Sentiment leidet halt unter USA-finanzpolitischen Einfluss sehr, defakto wird aber China USA trotzdem überhaolen, wenn natürlich das ganze in keinem realen Krieg ausartet, was ich den AMIs zutrauen würde denn die haben was zu verlieren. China kann in the long run nur gewinnen...  

28.01.22 21:02

478 Postings, 4389 Tage DoringoKann ein Fan das noch länger aushalten?

wann hat denn je die Medienmaschenerie für die Xiaomi zum Einstieg getrommelt bei hohen Kursen ?
ich erinnere mich nur an Foren  wie " Xiaomi die neue Apple "
an you tube Analysen von Möchtegern Profis wo fast das ganze Depot nur aus Xiaomi Aktien  bestand
getrommelt haben hier fast nur die Kleinanleger und paar Börsen Zeitungen
jeder hat doch so geschrieben als ob mit dieser China Aktie jeder bald sehr reich sein würde und es nur eine Richtung geben kann
spätestens als Trump Huawai sanktionierte war doch klar das es jede China Aktie treffen kann
und dann noch die Regulierung der Tech Aktien durch das kommunistische Regime in China  

28.01.22 21:14

401 Postings, 6867 Tage centralparkXiaomi

Ist ein wahnsinnig erfolgreiches Unternehmen.
Sehr beeindruckend, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde.
Aktuell ist mir die Gemengelage an der Börse etwas undurchsichtig - aber auf dem Niveau sind das für mich Kaufkurse  

31.01.22 10:39

16 Postings, 1410 Tage HoleinoneXiaomi vs Samsung

Ich weiß, dass es immer schwierig ist Verluste zu realisieren. Aber vergleicht einfach mal emotionslos alle Kenngrößen (KGV, KCV, Nettomarge, usw.) von Xiaomi und Samsung miteinander.  Und dann noch einen kurzen Ausblick für die nächsten 24 Monate, eine Abwägung der politischen Risiken und die Entscheidung ob Ihr Xiaomi Aktien gegen Samsung Aktien eintauschen sollt, fällt leicht. Zumal der Kurs von Samsung im letzten halben Jahr auch fast 40% nach unten korrigiert hat.  

31.01.22 15:10

1236 Postings, 1113 Tage BigMöp@Vorposter: danke für deine Empfehlung

Gleich mal zig SAMSUNg Aktien geladen.....  aus dem Xiaomi Verkauf, o wait der Real-Verlust und der Restwert für Samsung Kauf wäre ja wenig.
Nö ich lass die pobligen 1000 stk liegen. Wobei ich von SAMSUNG tatsächlich überzeugt bin, irgendwer muss ja dem Apfel-Monopol der Blöden paroli bieten ,)  

02.02.22 15:18

1108 Postings, 1069 Tage alpenland2hab mal meinen Einstand verbilligt

nach dem kürzlichen Rückschlag erhoffe ich eine Kurserholung.
Im Jahr des Tigers in China könnte eine Erholung der Wirtschaft generell eintreten.
Das Durchschnittliche Kursziel liegt auf HKD 22.34 , Kurs derzeit 16.40 HKD
Potenzial wäre demnach 50%  

02.02.22 15:42

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpJup hoffentlich steigt es bald signifikant

Bis jetzt die Tage ohne China, ganz ganz lahm, hätte gedacht, dass mehr gekauft und es zügiger hochgeht.
Die +50% PLUS werden aber viel viel wartezeit erfordern :) Naja wir haben ja Zeit ;)  

03.02.22 16:43

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpNaja weiterhin schwach

Wird eher verkauft als gekauft :-(  

04.02.22 09:25

478 Postings, 4389 Tage DoringoJup hoffentlich steigt es bald signifikant

ja immer hoffen
Xiaomi ist ein Rohrkrepierer
der Kurs ist genauso schlecht wie die  Smartphones

 

04.02.22 10:31

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpJetzt wird hier der Frust abgeladen

Hört mal die guten Produkte schlecht zu reden, nur weil Chinesen ihre Aktien verkaufen :-P  

04.02.22 11:34

478 Postings, 4389 Tage DoringoBigMöp : Jetzt wird hier der Frust abgeladen

ich hab keinen Frust denn ich besitze keine Xiaomi
das ist für mich nu eine Zocker Aktie
und zu gegebener Zeit werden ich hier wieder einen Zock mitmachen
die Foren  wie  Xiaomi  das Apple aus China usw benutze ich nur als Kontraindikator
 

04.02.22 12:49

832 Postings, 2696 Tage ElgoDoringo

Nach deinem jammern her bist du ziemlich gefrustet und unbefriedigt!
Wenn du Keine Aktien hast würde ich vorschlagen, Spare dein Geld, erspare bescheuerte Kommentare und mach deine unsachlichen unterbelichteten Ideen anderswo!

Habe Xiaomi Aktien, ja, sind mehr als ?nur? Apple Aktien!
Die Xiaomi ist so weit und breit gefächert das man vielleicht überfordert ist das zu begreifen. Zur richtigen Zeit geht es auch hier wieder in den Norden.
Investitionen Kosten Gelder?.  

04.02.22 13:11

617 Postings, 1787 Tage Pantera#Elgo

sehe die Xiaomi ähnlich wie du und reduziere das nicht auf ein paar Handys. Will hier auch nicht groß über Chart etc zu sprechen kommen, denn den kann man hier getrost aussen vor lassen. Wichtiger wäre mir eine Beruhigung auf politischer Ebene und die natürlich die nächsten Ergebnisse. Fallen die nicht so doll aus, dann geht es Richtung 2,0  

04.02.22 13:41

1220 Postings, 2395 Tage ariv2017Xiaomi

kauft ihr direkt in Hong Kong? Ich achte seit einem Jahr darauf das ich möglichst über Hong Kong kaufe. Ich denke das Chinesen die in Hong Kong gelistet deutlich seriöser sind. Xiaomi habe ich ebenfalls seit ein paar Monaten und bin im Minus. Verbillige werde ich erst wenn der Trend nach oben zeigt.
Kann man den Markt schlagen? Ich denke ja. Die Chinesen sind zwar leidenschaftliche Zocker, aber vor allem auch Investoren die immer mit dem Trend gehen. Aber wie recherchiert Ihr? Mein Hauptinvest ist in Sino Ocean(3377.hk) . Setze da voll auf den Rebound, und habe es geschafft, bei ATL einzusteigen und bin satt im Plus. Der MArkt in China ist eigentlich sehr transparent, aber es kostet viel Zeit den zu analysieren. Für Real estate kann ich monatlich den Erfolg beim Vorverkauf checken. Diese Daten werden von einer unabhängigen Behörde bereit gestellt. Wie ist das bei Xiaomi, gibt es da interessante Quellen aus China.
Hier mal ein Kommentar aus einem chinesischen Forum. Sorry für die schlechte Übersetzung, ist halt automatisch translated:"1. From the current situation, Xiaomi is neither Huawei nor Lenovo. Huawei's products, especially mobile phones, are mainly mid-to-high-end products, while Xiaomi's current product portfolio is still mainly low-end products.
2. The core competitiveness or value of Xiaomi is mainly reflected in the complete ecological chain of the IT industry and a large number of fans.
3. Valuation usually has a very high positive correlation with a company?s revenue and profit growth. Recently, Xiaomi has been challenged in key markets such as high-end mobile phones and China and India, which may affect its operating performance in 2021. In this context, it is not appropriate to report too high hopes on Xiaomi's valuation. After the 2021 financial report is announced, it will be determined based on its 2021
revenue and profit growth.

https://xueqiu.com/S/01810  

04.02.22 15:05

1236 Postings, 1113 Tage BigMöp@Vorposter: Nr.1 von ihm kann ich nicht verstehen

Ich sah HUAWAI _NIE_ als high-end Konkurrent zu jemanden grossen wie apple und samsung, weil sie immer diese unterentwickelten MediaTek CPUs benutzten die nie mithalten könnten mit Konkurrenz-Flagshiffen, Xiaomi setzt in Flagshiffen absolute TOP-CPUs von Qualcomm, wo Samsung z.b. oft eigenes SOC oder nur in Amerika auf Snapdragons setzt.
Somit war Xiaomi zuerecht eher der FLAGSHIP-Killer und könnte z.b. mit SAMSUNG stets mihalten oder überperformen. Dass die Mid- und Low Segment bedienen ist auch logisch, da SAMSUNG auch relativ breit alle Segmente bedient, sowie Apple auch mit ihren SE-Modellen....
Für mich waren sie strategisch immer n Tick _VOR_ Huawei und sehr nah an Samsung. Zu SAMSUNG reicht halt einfach nicht die Breite, denn die Koreaner erschalgen einfach mehr Segemente mit sehr guten Produkten, sind aber auch viel viel länger in verschiedenen Märkten drin.  

04.02.22 16:57
1

478 Postings, 4389 Tage Doringo1774 Tage Elgo : Doringo

ich habe weder Frust noch jammern
und soviel Dividende im Jahr wie wahrscheinlich nichtmal Dein Depotstand ist
und trotzdem ist Xiaomi für mich nur eine Zockeraktie  
Angehängte Grafik:
img_20220204_091405.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
img_20220204_091405.jpg

07.02.22 11:06

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpNe klar ne zocker Aktie

die stetig nach unten läuft :)
Da profitieren aber nur Leute die PUT/short gehn mit CFDs oder anderen Werkzeugen als die Aktie selbst.  

07.02.22 12:07

3565 Postings, 1513 Tage slim_nesbitWeitermachen

bitte, bitte einfach mehr davon. Bis jetzt nur die Depotnummer uns fehlt noch die Diviabrechnung.  

Sparkassenwerbung von 1995 oder erste  Anzeichen digitalen Narzisses ... egal -  ist einfach nur köstlich.


 

07.02.22 18:48

1252 Postings, 1902 Tage thetom200Seit 13 Monaten im freien Fall.

Also schon als die Stimmung noch top war war die Aktie ein Flop.
Warum bin ich nicht schon vor 6 Monaten ausgestiegen.
Hier gibts ja nur eine Richtung.... Diese ChinaBöller crasht immer weiter.  

08.02.22 09:26

478 Postings, 4389 Tage Doringoimmer schön verbilligen

immer schön nachkaufen und verbilligen
und dem schlechten geld gutes hinterherwerfen bis alles verbrennt  

08.02.22 10:26

34 Postings, 1248 Tage Rudicologne@thetom200

Du hast recht. Seit 13 Monaten geht es bergab.

Aber zur Zeit liegt es wohl eher daran, dass der gesamte chinesische Tech-Markt sich nach unten bewegt. Oder sind Dir irgendwelche Xiaomi-spezifische negative Meldungen bekannt?  

08.02.22 12:09

1599 Postings, 5059 Tage jameslabriesehe keinen bottom

hier.vielleicht 1.6  

08.02.22 13:26

1252 Postings, 1902 Tage thetom200@Rudicologne

Keine neuen zumindest.
Immer noch die gleichen wegen dener der Crash angefangen hat.
Trump, Bannliste, evtl. Kooperationverbot mit Google usw.

Wenn Google ein Kooperationsverbot erhät dann passiert mit Xiaomi ausserhalb von China das gleiche wie mit Huawei.
Sie werden im Handymarkt bedeutungslos.

Zwar mach Xiaomi auch andere Geräte aber doch sehr hohen Umsätzte mit Handys.

Ich überlege schon länger hier teilweise auszusteigen aber meine Verluste in einzelnen Posis sind schon über 40%.
Das tut schon weh.  

08.02.22 15:47

1236 Postings, 1113 Tage BigMöpNaja vieleicht wendet sich das ganze :)

Irgendwann mal dieses Jahr, was für bessere Bewertung spricht ist schon mal dass in China Zinsen nicht steigen werden und die immer noch
Wirtschaftsfördenrde Programme auffahren können um erstmal Immo-Sektor zu stützen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 255  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben