zum shorten mit normalem os,2-4 wochen laufzeit.wenn sich die bullen selbst auf die schulter klopfen und dem rest der welt die börse erklären war's nie weit für nen downer.
aber wie gesagt, bei den Papieren, die ich in der Regel handle, sinds auch nur einmalig 9,90 Euro bei Verkauf. Wird mich aber dennoch mal nach einem anderen Trader umschauen, da mir die Gebühren bei Kleinstaufträgen zu hoch sind.
Mein Stop-Kurs hat noch nicht gegriffen. War aber knapp. Liegt wohl bei 9487. Ist immer so eine Sache mit den exakten Kursen der Papiere, wenn man die zum DAX umrechnet.
Wahrscheinlich ist der kopfgesteuerte Nachbarthread mit den unverständlichen postings gemeint, wo die Poster immer 5 Stunde später ihre Erfolge und Charts feiern und keiner so recht sag, wo er investiert ist. Ist ja auch sicherer. Man verliert schnell den Nimbus des unfehlbaren Platzhirsches.
im meistgelesenen thread qv unlim. wenn die bullen über die doofen shorties ablästern und wie toll diewirtschaft ist. andersrum genauso wenn die shorties sich zu sicher sind.dermarkt ist fies und die gier lauert überall.ich find's schwer zu traden.
man kann das nicht verallgemeinern.aber es geht bei vielen darum anerkannt zu werden und recht zu haben.ich möchte das nicht bewerten,aber ich bin kein konsenstyp und halt mich bei platzhirschen lieber raus aus dem funkverkehr.