Klar ist die Tendenz die letzten Wochen eher aufwärts, aber der Abwärtsdruck, der Sabina immer wieder unter die 1,60 treibt wird von Tag zu Tag größer. Immer mehr Rücksetzer. Das die Rücksetzer aufgefangen werden hab ich nie bezweifelt, dennoch gibt es eine zwischenzeitliche Tendenz nach unten, die Sabina immer öfter nach unten zieht und auch immer länger unten hält. Das fällt auf, wenn mn den Kurs über den Tag verfolgt. Sicherlich bei Aktien ist das nichts unnormales. Dennoch ist es bezeichnend, dass Aktuell der Goldpreis den Aufwärtstrend von Sabina stützt und die Aktie es aktuell dennoch nichtmehr über 1,60 schafft. Zumindest ist der letzte Kurs von eben darunter.
Meine Schlussfolgerung daraus ist viele sehen die Aktie zu heiß gelaufen und steigen jetzt lieber um auf andere Titel um, die so runtergeprügelt wurden und inzwischen so erfolgsversprechend scheinen wie Sabina vielleicht bei 1 ?. Sabina ist gerade in meinem Depot das Schlusslicht. Und darin sind so einige Gold -und Silbertitel. Wahrscheinlich weil sich die Aktie die letzten Wochen "zu" gut entwickelt hat steht der Kurs nun für viele verhältnismäßig "zu hoch" in relation zu vielen anderen Titeln der Branche. Es fehlt einfach die Fantasie, die den Kurs viel weiter hochtreiben könnte.
Die letzten 2 Wochen hätte mn von Träumen können was wohl wäre, wenn der Goldpreis zusätzlich als Unterstützung dienen würde. Ein leicht steigender Goldpreis könnte Sabina vielleicht vorrübergehend schaden, denn andere verdienen dadurch schon ordentlich und bei Sabina ist halt vieles noch theoretisch.
|