Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver

Seite 71 von 110
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08
eröffnet am: 04.11.09 16:04 von: squalid Anzahl Beiträge: 2737
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 von: aktienmädel Leser gesamt: 876951
davon Heute: 216
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 110  Weiter  

01.07.17 11:14

1059 Postings, 6478 Tage tho7104 Jahreshoch

so Sabina am Sonntag mit neuem 4 Jahreshoch.

Welche Goldaktie kann das schon von sich behaupten.....

Umsätze in Kanada steigen von Handelstag zu Handelstag....


;-)  

01.07.17 16:42

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosSehr spannend

ist für mich auch, in wieweit und ob der ministeriale Bescheid auch zu einer möglichen räumlichen späteren Erweiterung und Vermehrung der Förderstätten im riesigen Back River- Bereich Stellung beziehen wird. Bisher wurde darüber ja noch kaum kommuniziert soweit ich weiß.
Ich gehe zwar davon aus, dass man hier für die spätere Zukunft erneut verhandeln wird und zwar je nach Entwicklung der Unternehmens- und Umfeld- Chancen und der Marktsituationen. Aber bei gewissen positiven Signalen für eine räumliche spätere Ausgestaltung besteht die wahrscheinliche Chance, dass wir durch weitere Bohrungen als Grundlage für weitere spätere Förderstätten auch schon - parallel laufend zur beginnenden Produktion - noch weitere zusätzliche Ressourcen- Definitionen sehen ..... die Liegenschaften geben das allemal her .....

Das ist aber schon sehr weit in die Zukunft gedacht und außerdem auf vielen Hypothesen aufbauend. Für die meisten gehts hier wohl erst mal um die zügige Produktionsentwicklung bei annehmbaren Förderkosten und schnelle Profitabilität.

Ich drücke allen hier, und dem Sabina- Team und den schlangestehenden (auch künftigen) Kreditgebern natürlich erstmal alle Daumen, dass Gold noch dieses Jahr wieder die 1300 USD erreicht, dann flutscht das alles noch besser . Aber ich gaube sowieso bald an noch viel mehr.  

04.07.17 10:44

449 Postings, 8237 Tage SteffexGibt es einen Zeitraum, bis wann sich das NIRB

entscheiden will/kann/muss ? Bisher wurde immer von Juli gesprochen, oder kennt jemand einen genaueren Zeitraum?  

04.07.17 11:49

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosHallo Steffex

m.W.n. geht es mit dem genannten, vielzitierten Zeitraum "bis Ende Juli" nicht um eine Entscheidung des NIRB,
sondern um die Entscheidung des Ministeriums für das "Go" des Unternehmens.

Das geht für mich aus Sabinas Dokumentation seiner vorgehenden Kommunikation mit dem Ministerium hervor. Das Ministerium hatte  zuletzt das Statement des NIRB zur Überarbeitung / Nachbearbeitung der Inhalte quasi zurückgereicht. Das NIRB kann also, muss aber nicht reagieren .....

Ein "hartes" Datum hierfür genauso wie eine "Stichtagsfrist" für ein erneutes NIRB- Schreiben isind mir nicht bekannt. Gibts auch eher selten bei ministeriellen Entscheidungen - irgendwann kommts halt.

Gleichwohl ist m.E. höchstwahrscheinlich, dass die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen NIRB als "Kanalisierungs"- Organisation vieler Interessenparteien und Organisationen natürlich darüberhinaus weiterlaufen wird .....

Ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben / verstanden. Wer mehr als ich weiß, kann mich ja korrigieren.  

04.07.17 14:49

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosSorry für die Auslassung

im vorletzten Abschnitt von #1756:

nach
""" ... zwischen NIRB als "Kanalisierungs"- Organisation vieler Interessenparteien und Organisationen"""

gehört natürlich noch "UND SABINA" eingefügt.  

04.07.17 18:39

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelDafiskos

Vielleicht sollte man doch auch mal erörtern wo der Kurs steht bei negativen Szenario. Im Nachbarforum scheint sich da eine diskussion anzubahnen.  

05.07.17 00:00

2009 Postings, 2830 Tage H123sdachte,

du hast dich in sichere dax- werte verabschiedet.
der kurs sagt mal ganz was anderes, als das befürchten eines scheiterns, und meistens bekommt der auch recht, du kannst natürlich darauf hoffen, jedoch für was sowas auch hoffen?
wenn das passieren würde, was nach meiner ansicht die chance schwindend gering ist, muss man nähmlich auch nicht mehr in diesem wert investiert sein, oder findest du schon??  

05.07.17 07:57

3975 Postings, 3877 Tage dafiskos@ #1758

Zitat: "Vielleicht SOLLTE MAN doch auch mal erörtern..."

Na dann erörtere Du doch mal ... wir hören also gespannt was da kommt ...
 

05.07.17 08:11

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelH123s

Ich hoffe natürlich auch auf ein positives Ergebnis und steigende Kurse, da ich selbst investiert bin, finde jedoch das man das negative nicht außer acht lassen sollte.  

05.07.17 10:05

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosNun,

was ist denn dann bitte das ominöse "Negative" (Zitat), das "MAN nicht ausser acht lassen SOLLTE" (Zitat) ?

Erneut freue ich mich über alles konstruktive, was nun kommt ....  

05.07.17 11:36

3975 Postings, 3877 Tage dafiskoshaaaaalooo ?

und nu, aktienmäderl ? Kommt nix ?

Natürlich profitieren wir hier alle auch von einer Auseinenandersetzung mit dem "Negativen". Aber solange Du Dein "Negatives" (wiedermal, wie schon unzählige Male vorher....) nicht aus dem nebulösen Dunkel erhebst, wird das wohl nix.

Nur ohne irgendeine Meinung, einen Fakt oder eine Einschätzung lediglich Stimmung zu machen, das ist mies und das braucht echt kein Forum.

 

05.07.17 12:00

2852 Postings, 3003 Tage aktienmädelDafiskos

Na, im endeffekt hängt doch alles an der Genehmigung. Wieso ist hier jeder so sicher das diese erteilt wird?  
Ich will hier keineswegs schlechte Stimmung verbreiten, da ich selbst diese Aktie besitze und hoffe, wie all die anderen hier.  

05.07.17 13:21

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosVielleicht

wäre es als logische Schlussfolgerung nun angebrachter erst einmal Deine eigene Unsicherheit zu hinterfragen, bevor Du hier andere aufforderst, ihre Sicherheit zu hinterfragen ?

Übrigens: wer liest, weiß mehr. Solche Leuts wie Dich kann ich nicht verputzen.  

05.07.17 14:34

165 Postings, 3687 Tage flovisDie Situation ist nicht einfach

"Vielleicht sollte man doch auch mal erörtern wo der Kurs steht bei negativen Szenario. Im Nachbarforum scheint sich da eine diskussion anzubahnen."

"der kurs sagt mal ganz was anderes, als das befürchten eines scheiterns, und meistens bekommt"

Und genau das sehe ich als Problem. Wenn der Kurs etwas anderes aussagt und zwar dass die Genehmigung kommt kann man davon ausgehen, dass es eingepreist ist. Die stärke von Sabina bei fallendem Goldpreis lässt darauf schließen. Also es gibt 2 Szenarien. Entwedr die Genehmigung kommt nicht und dann sehen wir vermutlich ähnliches wie vor einem Jahr oder die Genehmigung kommt und alle gehen eh davon aus und dann? Dann passiert nichtsmehr außer ein paar Cent Kursbewegung. Vielleicht ist die Bewegung auch nach unten weil mal wieder ein paar Zocker den Kurs hochgetrieben haben um den Eindruck zu erwecken da geht noch viel mehr. Leider würde ich sagen das Abwärtspotential ist viel größer als das Aufwärtspotential. Oder zumindest das Potential, dass dr Kurs stagniert. Ich hatte nämlich öfter schon bei Akktien ne positive Entscheidung und dann gings abwärts, was in den Foren keiner verstanden hat.

Ich befürchte ohne steigenden Goldpreis sind wir am Ende der Fahnenstange angekommen. Ich hoffe ich täusche mich und ebenfalls hoffe ich auf einen steigenden Goldpreis, weil dann muss der Kurs eigentlich steigen.
 

05.07.17 16:16

1059 Postings, 6478 Tage tho710aktienmädel

hallo du hast versprochen hier wegzubleiben.


Ich fordere dich auf dem Forum fernzubleiben, du hast vielen Mensch hier viel Geld gekostet....  


abflug  

06.07.17 13:12

3975 Postings, 3877 Tage dafiskos@flovis

Klar, das macht schon Sinn und ist nachvollziehbar, sich die möglichen Kursverläufe zu rationalisieren, gerade unter verschiedenen Investoren- Blickwinkeln (was erwarten sie, was ist eingepreist, wo ist ihr Horizont, usw. ...) wie Du das machst.
Besonders Investoren, die eher schnell gekauft haben und eher schnell Gewinne realisieren wollen, dürften hier nun vor einer Schlüsselsituation stehen und werden ihre Chancen und Risiken neu abwägen.
Für mich gibts allerdings derzeit für weitere Zukäufe als auch für Verkäufe zu wenige harte Fakten - ist für mich ganz einfach nur Wartezeit bei der folgenden langjährigen Entwicklung und ich bin froh das ich gut investiert bin und das blebe ich auch. Vorübergende Stimmungs- und / oder Verhaltensänderungen bei (Klein-)investoren, die mir eh verborgen bleiben sind nicht relevant für mich.

Und:
- Orientierungswerte, wie der Kurs bei ähnlich gelagerten Fällen (Schwellenüberquerung Explorer zu Producer) bisher immer verlaufen ist, gibts leider nicht. Von rasanten Kursansteigen bis Abstürzen bis gar nix passiert gibts da alles in der Vergangenheit.
- Als Orientierungswert könnte allerdings das vergangene, gegenwärtige und prognostizierte (anstehende Kapitalgeber, s.o. !) Investorenverhalten und der Mainholder dienen. Das liegt nämlich durchaus offen und einschätzbar und ich glaube ich brauchs nicht nochmal erläutern ...
- Nicht unwichtig zur Einschätzung des weiteren Verlaufes sollte m.M.n. die eigene Beantwortung der Fragestellungen zur finanzwirtschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Gesamtsituation Kanadas und speziell der Region (kann es sich Kanada / die Region überhaupt  leisten, ein chancenreiches Unternehmen mit vielen hundert  Arbeitsplätzen über den Jordan gehen zu lassen ? Erwächst nicht bereits seit Monaten in der Region massiv in allen Bereichen private Investition ? Usw.) sein ...

Lassts Euch auf alle Fälle nicht "kirre" machen von solchen (spannenden) Wartezeiten ! Denn eines ist sicher: die nächsten handfesten Nachrichten werden kommen.  

06.07.17 19:24

165 Postings, 3687 Tage flovisIch steige sowieso nicht aus

Denn ich wüsste nicht, was ich stattdessen kaufen sollte. Ne bessere Gold -oder Silberaktie seh ich nicht. Zumindest nicht so eine, wo mn das vorher wüsste. Bei den Rohstoffaktien bin ich skeptisch. Zu wenig einzuschätzen. Ich war bei sowas mal investiert, aber da waren die Kursverläufe viel weniger nachzuvollziehen als das bei Gold -und Silberwerten der Fall ist. Ansonsten seh ich eh fast alles als überbewertet an.  

11.07.17 20:55

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosAlso

dass hier heute, in so einem undefinierbaren baisse- ähnlichen EM - Markt, ein solch heftiger Käuferdruck in Toronto enteht: das erstaunt sogar mich nicht schlecht.

Oder gibts wieder Nachrichten, die ich nicht kenne ?

Wie soll das erst werden, wenn sich die EM- Märkte wieder erholen ?  

11.07.17 21:30

1059 Postings, 6478 Tage tho710Sabina mit einem Hoch nach dem anderen


ich würde mal den 17. und 18. Juli im Auge behalten... ??????

 

11.07.17 21:50

1803 Postings, 4994 Tage toxxosfür mich ist jetzt schon sicher........

die Genehmigung kommt.
Sage mal den 19. Juli geht die Post ab.  

15.07.17 01:51

110 Postings, 2770 Tage outlaw2000Bisher...

....ein meiner besten Aktien, die noch viel Potenzial hat.  

17.07.17 08:04

1059 Postings, 6478 Tage tho710TD Securities - Sabina Kursziel 3,00 CAD=2,07 Eur

TD Securities aus Kanada gibt Sabina ein Kurziel von 2,07 Euro am 14.07.2017

Hier der Text:

Daniel Earle July 14,2017

Event
We are initiating coverage of Sabina Gold with a SPECULATIVE BUY
recommendation and $3.00 target price. Our full initiation report will be published
later today.

Sabina Gold's primary asset is the Back River gold project (100%) in southwestern
Nunavut. The company also holds a substantial silver royalty on Glencore's Hackett
River silver-zinc development project and a portfolio of exploration properties. At
over 550km2 and covering 60 km of widely mineralized Banded Iron Formations,
we expect the Back River property to see decades of fruitful exploration once a
successful mining center can be established.

The permitting effort for the project was upset in June 2016 with a recommendation
from the review board that further study was required before permits could be issued;
however, after re-filing its Final Environmental Impact Statement with an addendum
in February and further hearings completed in June, we are optimistic that a positive
decision will be reached as expected on July 18.

Resources total over 7 Moz in all categories on the Goose and George properties,
separated by 50 km. The immediate focus is on Goose, where a Feasibility Study
(FS) in September 2015 outlined Reserves of 1.7 Moz at 5.9 gpt (open pit) and 0.8
Moz at 7.4 gpt (underground).

The FS contemplated a 3 ktpd mine with average annual gold production of ~200
koz at total cash costs of US$534/oz over a 12-year life. Initial capex was estimated
at $415 million; post-tax IRR at 24.2% and payback at 2.9 years (at US$1,150/oz).
Spot gold, the Canadian dollar, and diesel prices have all moved in the project's
favour since.

In our view, Sabina is in possession of one of the very few advanced-stage
development projects globally that combines significant scale and robust economics
at a time when the senior gold companies are beginning to make investments aimed
at shoring up their depleting Reserves and addressing their declining production
profiles.

TD Investment Conclusion

With the stock trading at a discount to its closest peers, we are initiating coverage
of Sabina Gold with a SPECULATIVE BUY recommendation and $3.00 target price,
based on a 0.8x NAV5% multiple.
Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#4Pi1hU7lgcUyUSjZ.99  

19.07.17 02:28

1059 Postings, 6478 Tage tho710Sabina receives "Positive" Recommendation

SIIIEEGGGGG

Wir haben gewonnen, das NIRB Board hat Back River genehmig!!!!!

Lasset die Bieterschlacht gewinnen, Sabina steht vor einer komplette Neubewertung.......!!!!


Sabina Gold & Silver Receives Positive Recommendation from the Nunavut Impact Review Board for Continued Development of Back River Gold Project, Canada


VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - July 18, 2017) - Sabina Gold & Silver Corp (TSX:SBB), ("Sabina" or the "Company") is pleased to announce that it has received a copy of the Second Final Hearing Report (the "Report") from the Nunavut Impact Review Board (the "NIRB"). In the report, the NIRB has recommended to the Minister of Indigenous and Northern Affairs Canada ("INAC") that development of the Company's 100%-owned Back River Gold Project ("Back River" or the "Project") in Nunavut, Canada, should proceed to the licensing phase.

This positive recommendation by NIRB concludes a five year comprehensive NIRB review and public hearing processes involving Inuit, the Kitikmeot Inuit Association ("KIA"), Federal and Territorial governments, and community and other Northern representatives. This recommendation follows a direction of the Minister to the NIRB in January 2017 to reconsider the project after an initial negative recommendation from the NIRB in July 2016. In February this year, a Final Environmental Impact Statement Addendum was submitted to the NIRB focusing on the areas that were identified as outstanding concerns in the First Final Hearing Report. The review of this addendum by all parties culminated in a second final technical and public hearing that took place in Cambridge Bay during May 27th to June 3, 2017.

"After a multi-year environmental assessment, we are extremely pleased with the NIRB giving Back River the green light to move ahead to the licensing phase," stated Bruce McLeod, President and CEO. "NIRB's recommendation is a 400 page document that also includes recommended terms and conditions for the project which we are currently reviewing. We are moving ever closer to our goal of becoming a mid-tier gold producer in one of the world's best mining jurisdictions. We would like to thank the community participants from the Kitikmeot region, the KIA, and the numerous regulatory agencies for their ongoing contribution to the review and their support to advance the Project. In particular, we would like to thank the NIRB for a very well run, rigorous yet collaborative process that enabled valuable discussion and idea sharing between all parties. Back River is aiming to be one of the next gold mines in Nunavut providing much desired jobs, training, infrastructure and opportunities to the Inuit of the Kitikmeot Region."

Next Steps

The positive NIRB recommendation and associated Report is now before the Minister of INAC in accordance with Article 12 of the Nunavut Agreement. The Minister's responsibility now is to accept or reject the NIRB's recommendation. Should the Minister accept the NIRB's recommendation, a Project Certificate could be issued in Q4, 2017.

With the positive recommendation in hand, Sabina will commence the submission of applications for the various authorizations required for full-scale construction and operation. Sabina intends to submit Type A and Type B Water License Applications to the Nunavut Water Board within the next 60 days.

Sabina Gold & Silver Corp

Sabina Gold & Silver Corp. is a well-financed, emerging precious metals company with district scale, world class undeveloped assets in one of the world's newest, politically stable mining jurisdictions: Nunavut, Canada.

In September, 2015, Sabina released a Feasibility Study on its 100% owned Back River Gold Project which presents a project that has been designed on a fit-for purpose basis, with the potential to produce ~200,000 ounces a year for ~11 years with a rapid payback of 2.9 years. At a US$1,150 gold price and a 0.80 exchange rate, the Study delivers a potential after tax internal rate of return of approximately 24.2% with an initial CAPEX of $415 million.

The Project is advancing through the environmental assessment process with final public hearings with the Nunavut Impact Review Board completed during May 31 - June 3, 2017 in Cambridge Bay.

In addition to Back River, Sabina also owns a significant silver royalty on Glencore's Hackett River Project. The silver royalty on Hackett River's silver production is comprised of 22.5% of the first 190 million ounces produced and 12.5% of all the silver produced thereafter.

The Company had cash and equivalents of C$43m at March 31, 2017.


Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard#7EOcoTxFLEgyRfRg.99  

19.07.17 02:48
1

1059 Postings, 6478 Tage tho710NEWS

Somit dürfte alles unter 2 Euro ein Schnäppchen sein...

http://www.marketwired.com/press-release/...-review-board-2226671.htm  

19.07.17 09:54
1

3975 Postings, 3877 Tage dafiskosKlar, das sind supergute Nachrichten

Gleichwohl:
Ich verstehe nicht, warum das Wort "recommendation" hier immer wieder - seit langem- mit "Genehmigung" übersetzt und gleich gestellt wird. Das heißt es nämlich nicht:

Recommendation heißt hier eher: "abschließende Empfehlung" , "Vorschlag" ..... und zwar in dem Sinne, dass das NIRB- Board im Rahmen der Kommunuikation mit Sabina und dem Ministerium lediglich argumentatitiv unterlegte Empfehlungen und Vorschläge ausspricht.
"Entscheiden" und "Genenehmigen" tut hier nur einer, und zwar das Ministerium.

Klar ist diese positive NIRB- Recommendation also super. Aber sie ist lediglich eine Grundlage für ein abschließenedes (nun allerhöchstwahrscheinlich folgendes ) ministerielles Statement ...

(Meines Wissens und nur zur Info, realitätshalber .....)  

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 110  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben