Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver

Seite 35 von 110
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08
eröffnet am: 04.11.09 16:04 von: squalid Anzahl Beiträge: 2737
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 von: aktienmädel Leser gesamt: 876528
davon Heute: 149
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 110  Weiter  

06.06.11 21:59

350 Postings, 6116 Tage No_CashVO2006,

ich nehm dich beim Wort.

Es geht hier nicht darum Sabina schlecht zu reden, nur darum darauf hinzuweisen, dass dieser Deal wohl für Sabina selbst momentan eine gute Sache ist, jedoch nicht für die Aktionäre. Fakten sind Fakten, und diese sind meiner Meinung nach im aktuellen Kurs schon eingepreist. Hackett River war das Flagschiff von Sabina und ist jetzt nicht mehr vorhanden sondern zum Kutter mutiert. Gewinner ist sicherlich Xsatra, da diese von dieser hervorragenden  Liegenschaft profitieren wird. Für meinen Teil habe ich einen bitteren Nachgeschmack bei diesem Deal und der aktuelle Kurs bestätigt dies. Ich glaube nicht daran, dass der Kurs noch nachträglich, nach Tagen plötzlich anspringt. Wir werden's sehen.

Ach ja noch was, dank dir zack... für die Bewertung meiner Postings, Rückgrat zeigt der der sich öffentlich hier outet.

No-Cash  
-----------
Argentum et aurum non olent.

06.06.11 22:08

331 Postings, 5604 Tage zack26was is denn mit dem kurs

ist doch alles im grünen bereich,wenn das ne  schlechte nachricht wäre würde das schon anders aussehen...es war keine gute aber auch keine schlechte nachricht,es war einfach nur ne nachricht....die guten nachrichten kommen schon noch...  

06.06.11 22:18

350 Postings, 6116 Tage No_Cash@zack26,

"es war einfach nur ne nachricht", dass kann ich so nicht stehen lassen, diese Nachricht war nicht nur irgendeine Nachricht, es war schon eine sehr wichtige Nachricht. Bin mir nur nicht sicher, ob es eine potive oder eine negative für uns Aktionäre ist. Ich tendiere leider eher zu einer negativen, weil meiner Meinung nach der Zeitpunkt für diesen Deal schlecht gewählt wurde. Des weiteren werden noch vier Jahre ins Land gehen, ehe man mit der Infrastruktur beginnt, um das Silber aus dem Boden zu holen. Oder glaubst du Xsatra beginnt mit der Infrastruktur, ohne vorher alle Informationen gesammelt zu haben. Nur unter optimalen Bedingungen, sprich noch viele Bohrkenanalysen, wird Xsatra diese Infrastruktur aufbauen.

No-Cash
-----------
Argentum et aurum non olent.

07.06.11 08:36

197 Postings, 5256 Tage Rennradlerder verkauf

entlastet sabina erheblich. Das Fördergebiet ist extrem schwer zu erschliessen, nicht wirklich zugänglich, die Wetterverhältnisse dort unterirdisch, das alles kostet.
Nun hat sich sabina des Problems entledigt aber profitiert trotzdem davon, und zwar von der reinen Fördermenge an Silber. Dazu genug Cash in der Kasse um in 2-3 Jahren selbst in Produktion gehen zu können. ICH sehe den Schritt sehr positiv, denn aus Spekulationsphantasien was aus Sabina werden könnte wird nun langsam Realität. Genau das führt zu Kursaufschlägen!  

07.06.11 08:55

120 Postings, 5416 Tage VO2006Ich schließe mich

Rennradler an! Sabina wird auch weiterhin steigen  

07.06.11 10:59

350 Postings, 6116 Tage No_CashSo einfach ist es doch nicht,

Sabina wird erst Geld bekommen ( ausser den 50 Mio $ für den Verkauf) wenn Xsatra dort das Silber aus dem Boden holt und das kann noch dauern (+- 5 Jahre). Mit 50 Mio$ kann man Back River aber nicht in Produktion bringen, dieses Gelb braucht man für die Bohrprogramme die man dort noch durchführen möchte. Aktuell liegen wir bei 6,88 Can$, da ist schon viel eingepreist. Meiner Meinung können nur Top-Bohrergebnisse den Kurs noch beflügeln. We will see.

No-Cash
-----------
Argentum et aurum non olent.

07.06.11 12:39
1

120 Postings, 5416 Tage VO2006aus wallstreet online

Die meisten haben wohl noch nicht verstanden, wie grandios dieser Deal ist!

50 Millionen Bar auf die Hand.

Von den ersten 190 Millionen Silberunzen, die dort produziert werden, bekommt Sabina 22,5% ab. Beim aktuellen Silberpreis wären das über 1,5 Milliarden Dollar! 1,5 Milliarden, ohne dass sie eine Mine bauen müssen!

Und danach, solange wie dort abgebaut wird, bekommt Sabina 12,5% vom produzierten Silber ab.

Man muss bedenken: 22,5 bzw. 12,5% NICHT vom Gewinn, sondern vom puren Silber. Keine Abbaukosten oder sonstiges. Das ist fast schon besser als wenn sie die Liegenschaften behalten hätten!

Bei ca. 15 Millionen Unzen pro Jahr, die dort produziert werden können, wären das Einnahmen für die ersten 190Millionen Unzen 123 Millionen Dollar Gewinn jährlich und dann 68 Millionen jährlich! Unbegrenzt!  

07.06.11 14:15

350 Postings, 6116 Tage No_CashVO2006

Ihr macht es euch zu einfach.
Sabina bekommt erst das Geld, wenn Xsatra das erste Silber aus dem Boden holt. Wann ist dieser Zeitpunkt?

2 Jahre, 4Jahre, 10Jahre, nie?

Ich tanze immer mit den Mädchen die ich habe und nicht mit denen die ich nicht habe.

Also Xsatra soll in den nächsten 4 Jahre 50 mio$ in Exploaration auf Hackett River stecken. In denen 4 Jahren fangen sie sicher noch nicht damit an das Silber abzubauen.
Wenn sich in der Zeit herausstellt, dass dann die wirtschaftliche Weltlage nicht optimal (und davon kann man ausgehen) ist, kann das noch locker 10-15 Jahre dauern bis das Silber abgebaut wird und solange sieht Sabina keinen Cent. Also bitte keine Rechnung ohne den Wirt machen.

No-Cash
-----------
Argentum et aurum non olent.

07.06.11 16:12

197 Postings, 5256 Tage RennradlerSkepsis

an der Börse ist immer gut, aber wenn ich so an meine Invests herangehen würde, hätte ich vermutl noch keinen Cent Gewinn gemacht.
Irgendwie widersprichst du dir auch selber, schreibst von schon eingepreisten Dingen usw. Heisst der Kurs wird der eigentlichen Entwicklung vorweg genommen. Kommen dann die Bilanzen trifft häufig der Spruch Sell on good news zu.
Der Verkauf von Hacket ist noch nicht eingepreist, nur ein Bruchteil der Kursphantasie resultierend aus den Bohrergebnissen. Der grosse Sprung bei den Explorern kommt aber erst, wenn es in Richtung Produktion geht. Hier fängt Sabina jetzt an tacheles zu reden und auch das gehört in den Kurs eingepreist. Weitere gute Bohrergebnisse sollten nicht überraschen. All in all sind Bohresultate, Produktionsplanung, Cash und Mangement absolut super, was den Kurs mindestens halten sollte, ich erwarte aber noch einen weiteren Anstieg, nicht zuletzt durch weiter steigende Goldpreise.
Einen Fehler darf man bei Sabina sicherlich nicht machen, sich durch einen SL rauskicken lassen. Ca 25% Kursschwankung waren in der Vergangenheit keine Seltenheit!
Ich sehe Sabina jetzt anlagetechnisch auf jeden Fall in einer Long Position.  

07.06.11 18:07

350 Postings, 6116 Tage No_CashRennradler,

wenn die News so hammerstark ist wie du das in deinem Posting schreibst, wieso zieht der Kurs nicht stark an?????
Wenn nach einer solchen News der Kurs nicht anzieht, so ist sie schon eingepreist, mehr habe ich nicht geschrieben und einen Widerspruch sehe ich da auch nicht.

Was heißt:
Der Verkauf von Hacket ist noch nicht eingepreist, nur ein Bruchteil der Kursphantasie resultierend aus den Bohrergebnissen

Wenn die Bohrergebnisse nur zu einem Bruchteil an dem Kurs verantwortlich ist, was ist dann für den großen teil verantwortlich.

Also meine Vorgehensweise beschwert mir alljährlich einige 100% Gewinn pro Invest, hoffe, dass du das auch vorweisen kannst. Wenn man zu verliebt in eine Aktie ist, verliert man den Durchblick.

Und behalte deine oberlehrerartigen Ratschläge, die Diskussion geht nicht um ein SL sondern um die zu erwarteten Kursentwicklung bei Sabina.

Und noch was: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

No-Cash
-----------
Argentum et aurum non olent.

07.06.11 19:55

368 Postings, 5612 Tage tilcox@no_cash

Warum bringst du so eine schärfe rein?es geht doch nicht darum sich mit seinen erfolgen zu brüsten,sondern um sabinchen aussichten.lasst uns doch da dabeibleiben.:))  

07.06.11 23:29

350 Postings, 6116 Tage No_Cash@tilcox

Nun da muss du schon das Posting #861 lesen. Leider bleibe ich keinem etwas schuldig, erst recht nicht wenn man mich anmacht. Schlechte Charaktereigenschaft :-).
Ich bin in Sabinchen eingestiegen, da wussten noch viele hier nicht, dass es sie gibt. Von da an habe ich ihr die Treue erwiesen und bis heute auch gehalten. Und trotzdem überdenke ich meine Invests und kann sie auch mal kritisieren. Und momentan weiss ich nicht ob der Deal eine so gute Sache ist wie viele hier behaupten. An der Börse hat der Kurs recht und nicht die Meinung verschiedener Aktionäre. Und der Kurs gibt mir momentan eben recht, daran ist nicht zu rütteln. Und anstatt hier jetzt eine offene und faire Diskussion anzufangen, fühlen sich einige angepisst, gerade wenn man an ihrer heiligen Kuh rüttelt.

No-Cash  
-----------
Argentum et aurum non olent.

08.06.11 08:21

197 Postings, 5256 Tage Rennradlerno_cash

kannst du haben: Wieso erdreistest du dich DEINE Meinung als die einzig heilbringende hier vorzutragen. Und wenn ich in einem Forum lese, dass jemand jedes Jahr hunderte % an Gewinnen macht, weiss ich genau wen ich da vor mir habe: Einen erfolglosen Börsianer der sich mit nicht überprüfbaren Erfolgen brüstet. Demzufolge ist deine Meinung genauso wichtig wie der berühmte Sack Reis in China!
Und interpretiere in mein Posting keine Dinge rein, die dort nicht stehen!
Dein Name scheint mir übrigens Programm zu sein, vermutl bist du nirgendwo investiert, eben weil no cash, aber erteilst allen anderen hier Ratschläge. Traurig traurig.....  

08.06.11 09:06

825 Postings, 6213 Tage fishbetLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.11 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

08.06.11 14:43

350 Postings, 6116 Tage No_Cash@fishbet

no comment. Tut mir leid, aber auf so ein Niveau lass ich mich nicht runter.

No-Cash
-----------
Argentum et aurum non olent.

08.06.11 15:07
1

120 Postings, 5416 Tage VO2006Rückkehr

Können wir dann bitte wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren!

Bin mal gespannt wann sich das Papier fängt!

Sabina wird ja auch weiterhin von Hacket-River profitieren + zusätzlich Cash! Die derzeitige Entwicklung kann ich nicht nachvollziehen. (ps. deine Ansicht "no cash" ist mir verständlich-bitte keine Belehrung mehr)  

08.06.11 16:03

197 Postings, 5256 Tage Rennradlerdie derzeitige Entwicklung

betrifft alle Minen und Explorer, sollte man daher nicht überbewerten. Zudem nehme ich an, wird sich das hier investierte Klientel ändern, von den Zockern zu denen die ein halbwegs sicheres Minenunternehmen/Explorer mit vermindertem Risiko in ihr Depot aufnehmen werden.
Die grosse Kursphantasie dürfte erst mal raus sein. Rechnet man aber über mehrere Jahre mit dem von Sabina avisierten Goldfördermengen und steigenden Goldkursen (die kommen werden, darauf verwette ich alles) kommt der dicke Nachschlag aber noch.  

08.06.11 16:50

350 Postings, 6116 Tage No_Cash@ Rennradler

Zur Erinnerung, zitiere ich dich:
an der Börse ist immer gut, aber wenn ich so an meine Invests herangehen würde, hätte ich vermutl noch keinen Cent Gewinn gemacht.

Nee, sicherlich du machst nur Gewinne, und wenn die anderen sich äusseren sind sie Wichtigtuer. Nun, ich habe kein Problem damit meine gemachten Aussage zu beweisen.

Weiteres Zitat:
Dein Name scheint mir übrigens Programm zu sein, vermutl bist du nirgendwo investiert, eben weil no cash, aber erteilst allen anderen hier Ratschläge. Traurig traurig.....

Das brauch ich nicht zu kommentieren, nur eine doofe Frage, wo habe ich einen Ratschlag gegeben.
Traurig, traurig,

No-Cash
-----------
Argentum et aurum non olent.

08.06.11 16:56
1

197 Postings, 5256 Tage Rennradlerdeine Besserwisserei und Kritiken

muss man nicht weiter kommentieren. Du und das Thema sind für mich abgehakt, vielelicht sollte man diesen Off-Topic Beitrag endlich mal abschliessen und sich auf mehr neutrale Kommentare beschränken!  

08.06.11 17:43

368 Postings, 5612 Tage tilcox@alle

was ist denn mit sabinchen heute los????????  

08.06.11 18:34

350 Postings, 6116 Tage No_CashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.11 20:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im letzten Absatz

 

 

09.06.11 09:14

350 Postings, 6116 Tage No_CashOff-topic????

Seit wann sie Diskussionen über eine News off-topic.

Und nochmal für dich Rennradler: Ich habe lediglich meine Meinung zur letzten News geäussert, ich habe sicherlich nie versucht jemand zu belehren. Und ein Besserwisser bin ich nie gewesen, obwohl mir momentan der Kurs recht geben würde es zu sein.

Rennradler wandert auf meine Ignorieren-liste. *******.

No-Cash
-----------
Argentum et aurum non olent.

09.06.11 21:03

350 Postings, 6116 Tage No_CashDer Markt nimmt die News nicht besonders gut an...

-----------
Argentum et aurum non olent.
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

09.06.11 22:26

350 Postings, 6116 Tage No_CashSilber geht hoch, Gold geht hoch,

DAX geht hoch, Dow Jones geht hoch, nur Sabina geht runter. Rennradler wäre schön wenn du uns eine Erklärung dafür geben könntest!!
Kann nur den Kopf über dein Geschwafel der letzten Tage schütteln.

War hier mein letztes Posting, möchte nicht als Basher abgestempelt werden. Finde es nur traurig, dass wenn man mal etwas in Frage stellt, sofort von irgenwelchen inkompetenten Personen angemacht wird.

Wünsche euch viel Erfolg mit euren Invests auch unserem Hans im Glück.

No-Cash
-----------
Argentum et aurum non olent.

09.06.11 23:07

331 Postings, 5604 Tage zack26kursschwankungen

wie diese sind doch für sabina völlig normal,genauso wie das sie fällt obwohl alles andere steigt....sabina tanzt immer bischen aus der reihe und schwimmmt lieber gegen den strom....deshalb mag ich diese aktie auch so... .sooooooooo loooooooong  

noch nicht so lang dabei wa no cash???  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 110  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben