Also erstmal kurz an Alpha, sehr schöner Beitrag, mit lustigen Vergleichen ;) @ Nestbrutratte. Du sollest weder alles an VW verkaufen und in silber gehen. Ich weiß zwar nicht was du sonst noch für Investments hast, aber alles auf eine Karte zu setzten ist definitiv sehr gefährlich. Ich haltte die aktuellen Goldpreise und Silberpreise für überbewertet, zumal man nicht vergessen darf das wenn die Krise langsam vorrüber geht, die Leute wieder risikofreudiger werden. Gold/Silber sind ursprünglich als Sachwerte anzusehen, die weder stark fallen noch steigen. Im zuge der Krise ist der Wert förmlich explodiert weil alle Panik hatten und andere sicherheiten suchten. Nur wie gesagt, geht diese Angst weg, werden meine Meinung nach, auch wieder viele ihr geld abziehen und in andere Investements gehen. Die Frage bleibt für dich letztlich in welcher Kategorie du spielen willst, bist du der risiko reiche anleger nach dem motto "alles oder nichts" und auch bereit alles zu verlieren. Oder bist du eher der anleger der versucht ne einigermaßen solide rendite zu erwirtschaften (quasi das bessere Tagesgeldkonto). Andereseits muss ich mich nochmal wiederholen, das ich jetzt persönlich in Silber oder auch Gold nicht mehr das grooooße Potenzial sehe! Ich denke das VW gerade jetzt immer noch sehr attraktiv ist (wenn leider auch zu einem Zockerpapier verkommen)... und bleibe dabei das die aktie inerhalb des nächsten Jahres weiter steigen wird. Prognosen sind sehr schwierig. Aber die sogenannten Analysten bewerten die Aktien ST/VZ inzwischen auch schon wieder bei einem kurs von ca. 90€... ich denke also das es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich wieder mehr Leute trauen zu investieren. Risikofreudige Anleger könnten z.B. auch in die CoBa aktie einsteigen.. mit sicherheit auch eine Interessante Aktie, gerade jetzt vor der nächsten HV. Aber dazu müsstest du dich in anderen Forum mal selber belesen. Abschließend. Am besten ist es immer sein Geld aufzuteilen um das Risiko zu streuen. Außer du sagst, wenn nicht jetzt wann dann, und suchst dir eine Aktie die zwar viel Risiko darstellt aber im gegenzug natürlich Kräftig gewinne mit sich bringen könnte. Das als Wort zum Sonntag ;)
|