VW St - Zock STARTET

Seite 29 von 116
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
eröffnet am: 20.08.09 16:56 von: Kricky Anzahl Beiträge: 2894
neuester Beitrag: 29.04.15 12:44 von: Frank72 Leser gesamt: 405487
davon Heute: 80
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 116  Weiter  

08.09.09 18:48

9308 Postings, 5603 Tage AkhenateOb Kricky das Grosse Börsenverdienstkreuz am Band

zuerkannt wird, dürfte sich in den nächsten Tagen entscheiden. Dann nämlich, wenn die VW St Aktien, wie von ihm prognostiziert, wirklich spontan auf die ? 145 klettert oder nicht. Sollte der Ausbruch kommen und sich als nachhaltig erweisen, werde ich bei ? 128 einsteigen, um dann wieder bei ? 145 auszusteigen. No pain, plenty of gain :-)

Sollte sich dieses Szenario diesmal  nicht bestätigen, bekommt Kricky lediglich das Kleine Börsenverdientskreuz am Bande, denn seien wir doch mal ehrlich: IMMER kann man nicht richtig liegen und Kricky hat  uns in der Vergangenheit schon einige Male mit guten Gewinnen verwöhnt.

Er darf sich auch mal irren dürfen, Hollewutz und Tony Ford!

Darf ich ausserdem anregen, dass Kricky alle,  auch seine Feinde (liebet Eure Feinde, hat der Herr gesagt) in seinem Forum willkommen heisst. Zumindest aber Tony Ford, der doch sehr moderat und garnicht bösartig auch gelegentlcih die Position von Kricky durchaus verständnisvoll analysiert und ausserdem Kricky's Präsenz in seinem Tony Ford Forum duldet. Das wird die Qualität der Diskussionen erhöhen und Kricky's Charakter als den eines wirklichen grossen Auch Mal Verlieren Könners noch liebenswürdiger machen :-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

08.09.09 18:53

3009 Postings, 5829 Tage _markus_hier kricky

da kannste in etwa mal grob überschlagen was Katar so grob bezahlt hat und da muss ich mal bei deiner Annahme von 10-15% Diskount schmunzeln.

http://www.ariva.de/news/...ust-durch-Verkauf-der-VW-Optionen-3034533

....Der Sportwagenbauer Porsche (Profil) befürchtet für das laufende Geschäftsjahr 2008/09 (per Ende Juli) ein Milliardenminus. Insgesamt könnte ein Vorsteuerverlust von bis zu fünf Milliarden Euro anfallen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.......


Wenn die schon kaum was für die Optionen bezahlt haben, dann dürfte wohl auch klar sein das da m.M. kaum viel über 60-80 je VW St. rübergewachsen sein dürfte.  

08.09.09 20:01

5 Postings, 5460 Tage ReadyHandelsblatt zitiert

" Es gehen Gerüchte um, dass Katar 130 € je VW-Aktie angesetzt hat. Und dann sagt man sich, die haben das ja tausenfach kontrolliert, offenbar ist die Aktie nicht mehr wert".

Araber sind Meister im Handeln; war bestimmt für Katar ein guter Deal (wer Geld hat, bestimmt die Regeln). Vielleicht Kauf erst zu einem bestimmen Stichtag (wenn der Kurs ziemlich im Keller ist) ? - vorher Gerücht streuen 80 € bezahlt!

Wäre doch eine gute Absicherung für Katar: Nach oben nicht mehr als 130 €, nach unten reichlich Luft!

 

08.09.09 20:10

3009 Postings, 5829 Tage _markus_Ready

schau mal nach wie lange Kuwait schon bei Daimler engagiert ist und dann bringst du noch mal deinen Ansatz von Meister im Handeln.

Sorry aber für die ist VW allerhöchstens ein Prestigeobjekt und m.M. sicherlich nix zum Geld verdienen.

Ich möchte nicht wissen was es da noch so für Nebenabsprachen in den Vertragskonstrukten gibt, kann alles sein von Gratislieferungen bis hin zu möglichen Garantieabnahmen etc etc.  

08.09.09 20:19

1551 Postings, 7378 Tage Krickyauch da oben in dem eingestellten Bericht

steht kein Preis !

Letztendlich geht es um die Beteiligung von Katar an einem der größten Dt. Industriekonzerne.
Meine Annahme  - Diskount zum aktuellen Kurs - ist soweit nicht hergeholt, letztendlich gibt es von Volkswagen nichts offizielles, man darf ja mal fragen, warum ?

Nach der Bekanntgabe (einstieg) ist der Kurs -eigentlich unbegründet- von etwa 180 auf jetzt 120 euro gefallen.

Wollte man da jemanden "helfen", in dem man den wahren, tatsächlchen Preis länger geheim hält ? Wollte man den doch arg gebeutelten Leerverkäufern, die Tragödien sind bekannt ( mein Mitleid hält sich sehr in grenzen ), mal zu einem Erfolg verhelfen?

Wenn bekannt das bekannt wird, was ich vermute , heißt es

VW vor MEGASQUEEZE !
wer weiß......dann geht die Luzi in die Region, welche ich anvisiere...und zwar rasend schnell....  

08.09.09 20:21

1551 Postings, 7378 Tage KrickyVW wird nicht umhin kommen, irgendwann

seinen Aktionären die Konditionen des Neuen Großaktionärs mitzuteilen.....

wie schon erwähnt, falls jemand was exaktes weiß....keine vermutungen, keine zitate aus dem managermagazin etc....nur raus damit und rein hier.....

dann haben wir den Knaller, den wir brauchen...und ich glaube langsam, genau das ist der Schlüssel !  

08.09.09 20:23

1551 Postings, 7378 Tage KrickyIn dieses Muster paßt auch

dieses Dumm-gequatsche von wegen "fäirer Wert 100  " etc....
dann dieses Dumm-Gelaber von wegen Dax abstieg wegen Streubesitz..usw....

man wollte /will jemand helfen, daß der unten eindeckt.....

leute, glaube es dauert nicht mehr lange......  

08.09.09 20:28

1551 Postings, 7378 Tage Kricky703

denke mal, VW hat es nicht nötig (von Liqui-Problemen weiß ich nichts) zu solchen Dumpingpreisen Großanteile zu verschleudern.....sei es über optionen oder sonstwie.....



daß die doch seltsame Stille, bzw. Nicht-Dementi von den Gerüchten (80euro )aus den o.a. Gründen stattfindet....

Bin sehr zuversichtlich, daß es hier bald richtig fett knallt
Und Zwar nach NORDEN  

08.09.09 20:33

595 Postings, 5573 Tage dzi67Kricky

sehe ich genauso, ab und zu braucht man halt Sitzfleisch - wird sich lohnen und die basher werden gucken
Schönen Abend  

08.09.09 20:33

56 Postings, 5470 Tage Flutschbin

nun auch wieder dabei, letzte Woche habe ich Nervenflattern bekommen und bin raus. Unterm Strich hab ich dank VW zumindestmal schon nen Weizenbier im Biergarten genießen dürfen :-) Denke die 120 Euro sind grad nen guter und vorallem momentan stabiler Einstiegskurs jetzt muß das Ding nur nochnach Norden. Mein nächstes Weizenbier bzw. besser Sangria will ich dann auf Mallorca trinken zur Not gehts halt wieder an den Bodensee ;-)

Schönen Abend noch

 

08.09.09 20:34

1551 Postings, 7378 Tage Krickyhallo DZI

ja sicher....manchmal dauert es eben
bleibt jedenfalls spannend und ich bin mir ziemlich sicher, daß wir unser anvisiertes Kursziel erreichen...bis die Tage  

08.09.09 20:35

1551 Postings, 7378 Tage Krickyhallo flutsch

mir gefiel dein posting von heute früh, wie man sehen konnte, wundern sich da auch andere User, über diesen ominösen, angeblichen Einstiegskurs von 80 euro.....bin gespannt ,wie das weitergeht  

08.09.09 20:37

1551 Postings, 7378 Tage Krickysollte was durchsickern, daß mehr gezahlt wurde

müßte es knallen und zwar heftig....denke, genau so kommt es
Schönen abend  

08.09.09 20:49

27 Postings, 5468 Tage peki1ich bleib drin

...das was Kricky sagt ist meiner Meinung nach logisch. Werde das Handtuch nicht schmeißen....irgendwann muß es nach Norden gehen und der Einstiegskurs ist gut.

 

08.09.09 20:52

5 Postings, 5460 Tage Readymarkus

Kuwait hat seinerzeit (2008) bei Daimler aufgestockt, da Daimler Befürchtungen wegen Einstieg eines ungewollten Großaktionärs hatte. Abu Dhabi ist seit 03/09 bei Daimer investiert - hat sich doch bislang gelohnt!

VW ist für Katar sicherlich nicht nur ein Prestiegeobjekt; Araber wollen an ihren Investments verdienen. Interessant ist sicherlich auch die Technologie von VW   (das arabische Öl sprudelt ja nicht ewig)!

Bin mal gespannt, wie´s weiterläuft.

 

 

 

 

 

 

08.09.09 21:17

3009 Postings, 5829 Tage _markus_Ready

da fängts doch schon mal an, das hier nicht mal die Basics bekannt sind...........Kuwait ist seit 1974 Grossaktionär bei Daimler.

Aber hier werden eh keine Fakten diskutiert als vielmehr versucht Traumkurse herbei zu Puschen.

Ok klinke mich hier aus und wünsche trotzdem viel Erfolg, dennoch erscheinen hier eher Kurse um die 50? als 145?.  

08.09.09 21:32

5 Postings, 5460 Tage ReadyMarkus

Ist bekannt, deshalb habe ich bewußt  "aufgestockt" geschrieben! Man kann nur auf Bestehendes etwas aufstocken!!
 

08.09.09 22:22

285 Postings, 5595 Tage stelyo1:0

für Ready
 

08.09.09 23:18
1

56 Postings, 5470 Tage Flutschwie Ready

richtig geschrieben hat, das das Öl nicht ewig sprudelt, müssen sich die ganzen Emirate nach neuen Einnahmequellen umsehen. Neben einem massiven Ausbau zu Touristikzielen usw. investieren Sie nun auch zusehend mehr Geld in zukunftsorientierte Unternehmen z.B. Einstieg in Halbleiterfirmen oder auch Automobilhersteller.

Die Zeiten sind vorbei in welchen bei diesen Ländern das Geld unendlich schien.Dubai hat sich bereits kräftig übernommen/verschuldet und Abu Dhabi hat hier schon kräftig Kohle nach Dubai geschoben bzw sich dort eingekauft. D

VW keines Wegs ein Prestige Objekt sondern eine langfristig geplante ertragsbringende Zukunfstinvestition. 

Wenn man sich den Kursverlauf der Aktie die letzten Tage anschaut  sieht man wie jeder noch so kleine Ausbruchversuch nach oben sofort ausgebremst wird um den Kurs nieder zu halten. Ich sehe die Chancen nach oben zu gehen momentan höher als noch viel weiter nach unten abzusacken. Die 120Euro halten sich ja ziemlich hartnäckig. Ich bin aber Freizeittrader und meine Meinung hat nicht viel zu sagen. Jeder Gewinn wird sofort wieder in Freizeitaktivitäten investiert :-) und wenn es nichts wird bleib ich eben daheim.

Ich ziehe meinen Hut vor Kricky das er an seiner Prognose festhält obwohl es nicht ganz so läuft wie es ihm lieb wäre oder zumindest momentan etwas länger dauert bis er diesmal sein Ziel erreicht. Viel kaputt gemacht, hat denke ich noch niemand mit dem jetzigen Trade

 

 

09.09.09 06:47

8462 Postings, 5794 Tage hollewutz@Flutsch

da hast du Recht, die meisten investieren hier ja nur um ihr Taschengeld aufzubessern!

Aber mal im Ernst, man sollte nicht immer die Vergangenheit ins Boot holen, die war Toll wer dabei war hat gut verdient, danke Kricky! Jedoch ist jede Investition oder jeder Zock ein neues Thema und es sind immer andere Leute dabei!

Wie auch immer Kricky wartet ja nun den Rest der Woche ab wir erden sehen wo hin die Reise geht. Die 120 Eur halten meiner Meinung nur deswegen, weil insgesamt der Markt sich sehr gut hält sollte es hier zu größeren Abgaben kommen, bin ich gespannt wie die VW Stämme sich halten.

So von meiner Seite nun Sendepause ab und zu darf ich auch arbeiten. Die nächsten Tage bin ich auf Geschäftsreise und somit kaum online, also keine kontra Argumente von mir!

Ach Kricky, ich warte immer noch auf deinen Einsatz, meinen habe ich ja schon geschrieben, wenn du so sicher bist, dann solltest du meinen Vorschlag annehmen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

09.09.09 11:51
1

24 Postings, 5505 Tage bmwhenrikVorsicht

Ich zünd jetzt die Rakete an :-)  

09.09.09 12:00

93 Postings, 5468 Tage FrankCna das wird aber auch Zeit ;-)

Ich fahr am Sonntag in Urlaub und würde die Woche gerne mit Gewinn beenden ...
Im Moment sieht es ja ganz gut aus...  

09.09.09 13:51

56 Postings, 5470 Tage Flutsch@ BMWHenrik

Du hast vergessen die Raketentanks mit Treibstoff zu füllen :-D  

09.09.09 13:59

83 Postings, 5966 Tage DAX Boy*peng*

Ich hoffe für euch das die Rakete nicht in die Luft fliegt (im Sinne von explodieren) :D  

09.09.09 14:00

72 Postings, 5460 Tage Arschnasebmwhenrik

Da hast du wohl die Lunte von der CoBa erwischt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 116  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben